Southpark als 3D chat Online

  • hi,
    Ich arbeite grade an der Online Version von Southpark
    genannt "northpark online"



    Also ich poste hier einfach mal
    das was bis jetzt fertig ist : D
    :lol:
    27.April 11:00



    UPDATE: 27.April 17:06


    -----------------------------------------------------------------
    Update 27.April 18:16
    Die ersten Chars werden erstellt animiert texturiert...
    /// Das Bild vom Char wurde gelöscht Grund neue bessere in Arbeit
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ----------------------------------------------------
    Update 29.April 19:55 (verschoben 2 oder 3 5.08)
    GUE wird erstellt
    Menus mouse pointer usw
    Ich poste bald erste Entwürfe:)

    Hauptmenu

    00:12/30.4.08
    ---Server overview---Er schnurrt wie eine Katze evlt so wie mein avatar ^-^

    -30.4.08-- update erster ingame screenshot noch ohne menus^.^

    -------------------------------------------------------
    Update 1 MAI 2008 (news)
    Arbeiten an der Webseite / darauf dann der Client und "live Support" chat with Gm talk to them)
    "Freitag 2Mai 14:54 NEWS"
    Ich habe die Kleinstadt "Southpark" soweit fertig mir viel auf, das Southpark auch in einer Großstadt Spielt..
    Deshalb wird grade noch an eine art größere Innenstadt gebasteln^^.
    Map ist 45 % Fertig...
    News Samstag 3 Mai 08
    ////neue Bilder//

    der Truthahn ^^ (evil)^^

    http://www.nowload.net/nowload…p/422,citypoliceEZAVU.jpg
    http://www.nowload.net/nowload/bild.php/423,brueckeHQ4OF.jpg
    und vieles vieles mehr....
    ////neue news am Wochende///8.5.08
    Es wird sich weiter hinzihn, wir warten auf Engine updates.
    =) aber wir arbeiten trotzdem weiter
    hoffe das wir das noch im Sommer fertig haben :)
    Gruß Zarakai ^__^


    #################################################


    Update Montag,25.August 2008


    Nach langer Pause giebts wieder news,
    Das Spiel wird erstmal als 3D chat gedacht sein
    Wir hatten sehr große Probleme die Spielfiguren ins
    Spiel zubekommen da es ja eine große Anzahl von Kleidung und
    Spieler Figuren giebt.


    Daran wird diese Woche gearbeitet.


    Das Spiel was anfangs nur eine 3D chat umgebung sein wird in der man
    sich frei bewegen kann wird von da an ständig verbessert und
    durch die Erfahrungen die wir sammeln schaun wir vorwärts
    Spielelemente hinzuzufügen : )
    Wie Fahrzeuge, Quest usw ..
    Das es dann in laufe der Zeit ein echtes MMORPG wird =)


    Nach letzteren Hardwar und Software veränderungen ist es nun
    schneller möglich Probleme zubeheben.


    Also sobald es wieder NEWS giebt werde ich diesen Post hier vervollständigen.


    :Bilder,Videos: werden von nun an auf eigenen Servern abgelegt um Sdie
    Verfügbarkeit zu gewährleisten :D


    Also dann Wünsch ich alle einen Guten Start in die Kalte Jahrezeit.








    ################################################

  • Cool, die Idee find ich richtig gut. Ich werd mir den Thread mal als Lesezeichen speichern. Du wirst hier ja sicherlich weiterschreiben wenns ne erste Spielbare Version gibt.
    Ich bin aufjedenfall darauf gespannt.
    Weißt du denn circa wann es die erste spielbare Version gibt?
    mfG bizzit

  • Ich werde bestimmt noch eine Woche brauchen
    um die Stadt weiter auszubaun.
    Ich Schätze mal es wäre möglich in 2-3 Wochen
    Ist sau wenig zeit um ein Spiel zu entwickeln
    aber die Engine ist schon dafür ausgelegt MMORPGs zu
    erstelln das wiederrum uns sehr viel zeit spart.
    Ich werde jeden Tag hier die neuen Bilder posten: )


    : D

  • Wenn das was werden würde wäre es wirklich cool, ich wollte so was ähnliches früher auch mal in Flash in Angriff nehmen, aber hatte keine Ahnung wie das technisch umsetzbar ist ;) Deshalb bin ich um so gespannter auf das Ergebnis. Die Bilder sehen schon mehr sehr gut aus!


    Aber 2-3 Wochen klingt sehr kurz, was wird man denn in dem Spiel genau machen können, was für einen Umfang strebt ihr an? Bei der kurzen Entwicklungszeit wird es wohl erst mal nur eine Chatumgebung werden, oder soll man auch richtig kämpfen und leveln können?

  • Wir werden uns bemühen das Spiel
    so zu gestalten das es Spaß macht.


    Ich dachte an


    Iteams sammeln, leveln (erfahrungspunkte sammeln^^)
    Quest
    PVP (Spieler gegen Spieler)


    mit Fahrzeugen fahren.


    natürlich auch Chatten.
    Die Welt in der man Spielt möchte ich gut gestalten ich bin dafür zuständig :)
    im Team.


    Also geplant ist erstmal die Stadt selber mit Umgebung Wald Berge usw usw.
    Danach wird es Updates geben womit die Spielwelt vergrößert wird.


    Hoffe das Hilft vorerst.


    aja noch zu den 2-3 Wochen ja es ist kurz aber selbst wenn es etwas längern dauern sollte das was am ende da raus kommt soll gut werden ^^
    Wir bemühen uns den Termin einzuhalten : )

  • Das klingt doch schonmal sehr geil.. da freu ich mich echt drauf :D


    Wenn ich da grad das Bild vom Kino sehe: Wird es auch so (kleinere) Kinofilme geben?
    Werden Kyle, Cartman und andere Southparkcharaktere auch dabei sein?



    Und was mich am meisten interessiert: Wie machst du die Umgebungen? =)

  • och ob es kleine Kino filme geben wird glaube ich kaum
    ich darf nicht material von Southpark verwenden.


    Wäre aber cool ^-^


    Die Landschaft wird mit T.ED erstellt :)
    http://www.d-grafix.com/?page=ted


    =D
    "Werden Kyle, Cartman und andere Southparkcharaktere auch dabei sein?"


    Ich muss mich mal informiern ob es Legal wäre diese charaktere zu benutzen
    wenn nicht wird einfach die farbe ein wenig verändern von den hosen usw
    und jede firgur bekommt einen anderen Namen.
    Ich weiss das hört sich nicht so toll an aber wir haben nicht paar tausend Euro
    um uns Rechte in ihrgendeiner form zu beschaffen..


    Ich wollte mal die macher von Southpark dazu fragen aber an die ranzukommen
    ist schirr unmöglich xD hehe

  • Also 2-3 wochen sind wirklich nicht genug.Aber es wird an dem spiel fleisig gearbeitet un es ist schon viel fertig.


    Also ohren steif halten und abwarten.
    @ Zarakai - Nicht alles verraten ^^

  • Hui, das klingt wirklich enorm umfangreich mit Items, Quests, usw. ... Da muss man sich viel Zeit für nehmen, denn so ein Spiel ist ja später um so besser, je mehr Inhalte es bietet. Und es wäre ja schade, wenn man zwar eine so schöne Grafik hat (die bisherigen Gebäude sehen wirklich top aus :)), dann aber zu wenig Inhalt dahintersteckt, um die Spieler bei der Stange zu halten.


    Wird man denn auch vorher schon ein paar Charaktere sehen können, da wäre ich noch sehr neugierig drauf?


    Es gibt übrigens sehr viele South Park Fan Spiele, in denen die Original-Namen verwendet werden. Solange ihr kein Geld mit dem Spiel verdient sollte das kein Problem sein.

  • Ja klar :)


    Ich poste euch das =D
    Ich werde nciht alles verraten aber genug..
    Soll ja überraschung sein heute erstelln wir noch ein Video von den Gebäuden die ihr auf den Bildern sehn konntet.


    Ich hab leider nciht allzuviel zeit durch Schule und Arbeit aber ich werd
    jeden Tag dran arbeiten :)

  • Wie ich schon geschrieben habe ....Wir haben schon enorm viel material zusammen.Jetzt ist hier die frage .... Lizenz oder nicht.....???
    Ja items wird mehr wie genug geben genauso wie quests und level system wird gerade fertig geprogt.Es sollte ja der hammer sein das spiel.

  • Ihr solltet euch am besten an www.southparkstudios.com wenden und dort per Mail nachfragen, wie es mit einem solchen Fan-Spiel aussieht. Ob ihr die Figuren und Namen verwenden könnt. Natürlich solltet ihr dann dazuschreiben dass ihr das irgendwie kenntlich macht: "Inoffizielles South Park MMORPG" oder so, und ein Copyright-Hinweis, dass die Rechte an der Serie bei Comedy Central liegen.


    Aber passt auf, die klauen gerne Ideen von Fans *hust* Sollten sie euch anbieten euer Spiel auf der offiziellen Seite zu promoten müsst ihr damit rechnen, dass sie es nach ihrem Gutdünken verändern und eure Namen entfernen ;) Das ist der Nachteil an Fanprojekten.


    Nachfragen würde ich aber auf jeden Fall, denn mit Original-Schauplätzen und Namen wird so ein Spiel immer beliebter sein als ohne. Und bisher waren die Verantwortlichen von South Park da immer sehr locker drauf, anders als das z.B. bei den Simpsons der Fall ist.

  • Danke für die Infos ^^
    Dann bleib ich lieber im Untergrund damit
    sagen wirs mal so genau aus diesem Grund habe ich ja dieses Forum
    aufgesucht :)
    Wollte keine große sache draus machen
    (nicht das hier ncihts los sei aber auf den AMI seiten ist der Teufel ,los xD)


    Wenn es mal zu einer Spielbarenversion kommt werde ich die Beta accounts. managen ;)


    hehe


    Ich werde die Chars verändern heisst
    Farbe der Klamotten^^
    Namen und ein wenig das Erscheinungsbild
    aber nihmand will doch als Cartman oder so rumlaufen
    dachte eher daran das jeder seinen eigenen Char erstellt:)
    :D

  • Dann müsstet ihr aber auch die Gebäude ändern, und man würde die Stadt kaum noch wieder erkennen... und bei den Charakteren allein die Farben zu ändern wird fürchte ich auch nicht reichen, denn allein die Grundform der Figuren kann man sofort mit South Park in Verbindung bringen.
    Dann doch lieber nachfragen und wenn möglich dicht am Original bleiben, denn wenn ihr etwas wirklich eigenes machen möchtet, dann müsstet ihr sehr viel mehr ändern, so dass man es nicht mehr mit South Park in Verbindung bringen kann.

  • Eben hast du noch gesagt, du musst dich informieren, ob es möglich wäre, die Charaktere, in welcher Form auch immer, im Spiel auftauchen zu lassen :gruebel: was denn nun ?


    Naja, in 3 Wochen wissen wir mehr :)

    "Sie sind wie alle, die in diese Gesellschaft integriert sind. Sie können nicht tun, was sie wollen, denn sie wollen nur das, was sie sollen."

    "FMSC"

  • Ich erinnere mich daran^-^
    aber in3 woche mehr dazu =D


    Ich werde jeden Tag die neuen Sachen hier Posten
    ich lad grade das Video hoch,
    gleich giebts link das vid. bitte nicht auf Seiten wie
    youtube oder myvideo hochladen es ist nur für euch bestimmt
    :D
    dankesehr


    hier ist der DW link:


    http://rapidshare.com/files/11…northpark_mmorpg.rar.html


    es ist eine .avi datei =)

  • Das warn nur frühe Versuche :)
    Heute große Update Straße und co.
    Also Straßen und Gegenstände die sich da befinden
    Ampeln Briefkästen usw...


    ====
    Kleine frage am Rande.


    Wollt ihr im Spiel Schatten haben?


    So wie auf screenshots zuvor ?


    Oder lieber nicht: D?