lied von cher

  • Hi Leute,
    ich wollt ma wissen, wie ich das Lied Believe von Cher bearbeiten muss, damit es wie in "Wenn der Vater mit dem Vater" (Staffel 3) klingt. Die Geschwindigkeit scheint ja gleich zu sein. Am besten wäre es wenn jemand, der sich damit auskennt, mir das Lied über icq zuschickt (nummer würde ich dann schreiben)
    MfG Andre

  • Da wird wohl 'ne ganz einfache Verzerrung reichen.


    Ansonsten einfach mal Cher live hören, müsste genauso klingen ;-)


    Kenne mich nicht mit sowas aus, daher habe ich keine Ahnung, welcher Effekt angewandt wurde, aber da wird kein großartiges Programm nötig sein.


    *edit sagt: Normale Stimmverzerr-Programme nehmen auch fertige Audio-Files an, evtl da eines von den vielen Effekten ausprobieren.

  • Nein, bei dem Cher-Song funktioniert das anders. Ich weiß nicht genau, wie man es nennt, aber wenn ich mich recht entsinne, nimmt man dafür einen Gitarreneffekt, ein Keyboard und einen Schlauch, den man sich in den Mund steckt. Löst man den Effekt aus, kann man mit dem Keyboard dann die Stimmlage variieren und seine Stimme "leiern" lassen. Voice Bag oder so heißt das; ich glaube, Raab hat so was auch immer verwendet, als er noch ganz gut war.