Lieblingslied(Dt.)

  • Joa gibt es unter den ab und zu deutsch-guckern irgendwelche lieblingslieder?



    grad lief geilomat und das lied robofreund gefällt mir schon sehr. Auch wenns irgendwie komisch klingt, mag ich dirk meyers gesang und das lied ist irgendwie gut^^

  • iich muss sagen, dass ich u.a. gerade wegen den liedern das englische original bevorzuge...


    ich gucke auch oft auf deutsch, wenn ich mal reinzappe....
    hab mich noch nie für die deutsche fassung eines liedes begeistern können...


    wobei "fick dich und halts maul onkel ficker" wohl noch das beste ist... ;-)

  • Ich höre zwar auch (fast) nur die englischen Versionen, aber in den neueren Staffeln gab es ein paar Lieder, die ich sehr gut übersetzt fand. Da hat MTV ein dickes Lob verdient :)


    713 - Zigaretten
    801 - Anime Song
    808 - Wähl oder stirb! (P. Diddy)
    814 - Waldtierchen-Weihnacht


    Ja, man merkt halt finde ich dass es besser wird, wenn man neue Sänger extra für dieses Lied casten kann. Was die Hauptcharaktere angeht nervt mich ihr Gesang meistens, aber bei Cartman ging es zuletzt auch endlich in die richtige Richtung ( 906 - Ich mach's wieder gut ).


    Im Film waren alle Lieder gelungen... um so schmerzhafter, dass die ersten Staffeln dann so mies übersetzt waren. Aber ja, den Filmsoundtrack hätte man ruhig auch auf deutsch rausbringen können :)

  • ich mag die deutschen songs nicht..
    vorallem die von cartman! gesprochen mag ich seine deu. stimme ja irgendwie sogar..aber ich find gesungen klingt sie furchtbar. ich bin einfach zu sehr an die amerikanische version gewöhnt. naja ..aber ich achte ehrlich gesagt auch nicht so auf die songs, weil ich sie eh immer auf engl. im kopf hab und die deutschen episoden bei mir eh immer nur so im hintergrund laufen..


    den song aus meiner sig (aus "tsst") fand ich in der deutschen version noch ganz ok..in erster linie aber halt weil er so kurz ist und fast wortwörtlich übersetzt wurde..da kann man nicht viel falsch machen :)
    aber ansonsten..naja..


    von den movie-songs find ich "onkelficker" auf deutsch noch wirklich sehr gut..der geht da irgendwie genau so gut ins ohr wie im orginal..


    die die zib genannt hat fand ich auch ok..abgesehen vom anime-song aus episode s8e01! den fand ich ziemlich schlecht. weil man dieses "protect your balls" ja als anspielung auf dragon ball und songs daraus verstehen kann (k.a. ob es wirklich so gedacht ist aber ich habs immer so interpretiert und naheliegend wärs ja schon)..und das mit "schütz deinen sack" irgendwie nicht mehr wirkt und keinen sinn ergibt! aber ok..wie gesagt..ich achte da normal nicht drauf sondern hab die songs eh auf engl. im kopf :)

  • Im Allgemeinen finde ich die englischen Lieder auch besser . Es gibt da nur wenige Ausnahmen:


    BLU - Onkel Ficker
    315 - Oh Tannenbaum (wenn man das zählen möcht ;-)
    713 - Zigaretten
    und noch ein paar andere, aber das sind die wichtigsten.


    Von den englischen Liedern gefallen mir dagegen fast alle.

    Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

  • Meine deutschen Lieblings-Songs sind die, welche im Film vorkommen. Dennd ie wurden meiner MEinung nach am besten übersetzt. Was ich alelrdings nicht so toll finde, dass der Sing-Cartman von Santiago Ziesmer gesprochen wird, der passt IMA einfach nicht zur Figur. Aber die Texte kommen gut ans Original ran.

    lg,
    Truxle


    Dieser Beitrag wurde 725 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: 31.02.2029 17:51.

  • Also, die synchronisierten Lieder im FIlm find ich auch allesamt klasse. In der Serie bin ich grad nicht sooo sehr im Bilde, wie da die einzelnen Lieder klingen, aber so wie ich das in Erinnerung habe, finde ich alle Lieder die nicht von einem der Jungs gesungen wurden sehr gut gelungen. Zum Beispiel Wendys Fingerbang Vorsingen. Andere Synchros trauen sich an sowas gar nicht erst ran, bei den Simpsons gab es mal eine ähnliche Version des Liedes, die weder übersetzt, noch untertitelt wurde.
    Ansonsten kann ich ZiB eigentlich nur beipflichten, ihre genannten Lieder sind auch recht gut geworden. Das Zigarettenlied z.B. hab ich mir grade nochmal angehört und war überrascht, wie gut das auf Deutsch klingt. Beim Anime-Lied ist kaum ein Unterschied zum Original zu erkennen, ausser halt in den deutschen Zeilen ;)
    Bei den ganz neuen Folgen kann ich größtenteils gar nix sagen, weil ich die mangels MTV nicht sehen kann. Aber naja.

  • Ja, da gibt es doch schon einige Songs, die mir in der deutschen Fassung besonders gut gefallen:
    111 - Kein Ersatz (habe ich mal in der Dauerschleife gehört/gesehen)
    206 - Höllenkrieg (schöne Stimme, läuft während des Abspanns)
    415 - Prosituierte (bester Chefkoch - Song, zählt zu meiner Gesamt - Top 3)
    801 - Kämpf heldenhaft! (durch dem typischen Anime - Sprecher gelungen)
    808 - Wähl oder stirb! (Reime gut gewählt)
    813 - Winter kommt und Winter geht (zwar kurz, aber kommt gut ans Original)
    1107 - Kalifornien (auch die deutsche Version der 2Pac - Parodie geht ins Ohr)

  • ja die englischen lieder profitieren von witzigen texten und so, die deutschen versuchen mehr witzig zu sein indem sie so extrem schlecht gesungen sind^^
    so lieder wie kyles mom is a bitch sind ja im orig lustig und in deutsch eher schelcht...




    aber ich find es gibt auch gute deutsche lieder :)

  • Also ich finde das Lied aus Regenwald,Regenwald du lässt mich völlig kalt geil^^
    Also das was die Kinder ganz zum Schluss singen. Hab das noch nich auf Englisch gesehen aber Deutsch ist es geil :rolleyes:


    Und dann natürlich noch Onkelficker, Fingerpop und Mir Gehts Super :lol:

  • ja ich denke mit der zeit wurden die lieder auch besser



    so bis staffel 2 ist alles schlecht auf deutsch^^ zumindest die richtigen lieder, der running gag mit chef kochs liedern wurd ganz gut erfüllt find ich.
    staffel 3 geht noch so(bis auf in der mr hankey folge wo alles richtig verhunst wurde, vorallem dreidel) und nach und nach wirds halt besser...

  • Es gibt sogar Songs, bei denen meiner Meinung nach die Übersetzung besser gelungen ist wie das original - Zum Beispiel das Helen-Keller-Lied "Wasser".

    lg,
    Truxle


    Dieser Beitrag wurde 725 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: 31.02.2029 17:51.

  • die besten songs sind die, die chefkoch alle singt. im englischen wie im deutschen.


    ansonsten fällt mir als - mehr witziger - song gerade (wenn man es als song werten kann) dieser komische kriegstanz von mr. twang lu kim (oder wie der geschrieben wird) ein - in 611.
    was sagt der im original eigentlich anstelle der deutschen übersetzung "aufs maul"?


    OT:
    übrigens finde ich bei der folge die deutsche übersetzung besser.
    1. wegen 'city wok' als 'shitty fuck'. im original spricht er 'wok' immer ganz normal
    2. finde ich 'rhabarbar' besser als 'rabble'

  • ich muss sagen das mir der größte Teil der deutschen Lieder gefällt. ZUm BEispiel auch der schwule Fisch Song oder die Lieder von "CHristen Rocken Fett" find ich aacuh einwandfrei. Ich bin Leider kein Englischgenie, d.h. ich versteh kein Wort wenn sie z.B. bei den Simpsons singen und ich kann euch sagen das öded mich dann richtig an...

  • Ich finde Butters LuLuLu Song richtig gut^^
    Mir gefällt auch der Song mit dem Regenwald xD


    Habe noch mehr lieblingssongs aber diese fallen mir gerade Spontan ein.Wie heißt eig.das Lied,was immer auf MTV für die South Park Werbung läuft.Wo die vier auf der Couch sitzen?

  • Also Lemmiwinks ist genial.


    Habe ich als Gag mal bei einer Rammstein-Eisbrecher-Party aufgelegt um die Leute rauszuschmeissen. :D

    So hat der Streit angefangen...


    Meine Frau schaute sich im Spiegel an, und war unzufrieden mit dem, was sie sah:
    "Ich fühle mich schrecklich; ich finde mich alt, dick und hässlich. Ich brauche jetzt wirklich, dass du mir sofort ein Kompliment machst!"


    Ich sagte: "Deine Augen funktionieren noch prima."

  • Ich finde die deutschen Lieder generell schlecht (Auf englisch sind sie viel besser), besonders weil die deutschen Singstimmen, außer der von Cartman, einfach beschissen klingen.
    Aber wenn ich wählen müsste, würde ich Kyle's lied aus "Mr Hankey, The Christmas Poo" nehmen.

  • Deutsch: Zigarettensong und Der "Dumm dumm dumm"-Song aus Mormonen machen sich was vor. Aus nem Abspann und mittlerweile mein Sms-Ton: I'm Chewbakka :thumbup:


    Englisch: Gayfishsong (ja ich hasse Kanye West und steh dazu) und the Piratesong (welcher in der deutschen Synchro einfach nich der selbe is.


    ansonsten gibbet zwar noch viele geniale, aber das sind für mich halt die genialsten