1209 - Breast Cancer Show Ever

  • (ich wollte schon immer mal einen thread für eine neue episode aufmachen :D ich hoffe das ist ok so..)



    Zitat

    Comedy Central Press Release: NEW YORK, October 13, 2008 – Cartman and Wendy throw down in an all-new episode of "South Park" titled, "BREAST CANCER SHOW EVER" premiering on Wednesday, October 15 at 10:00 p.m. (ET/PT) on COMEDY CENTRAL.


    Beschreibung: (Quelle: tv.com):
    Wendy gets in trouble when she threatens to beat up Cartman after School. No matter how fired up Wendy is, all bets are on Cartman. Everbody knows a girl can't fight a boy and win.




    Preview-Clips:


    Clip1




    ich find das klingt und sieht alles schon mal seeeeehr viel versprechend aus! schön dass wendy auch mal wieder eine grössere rolle spielt..und cartman ist ja schon in dem kurzen trailer in topform!!
    also ich freu mich schon total drauf :D

  • bei dem titel bin ich auch schon die ganze zeit am überlegen..
    mein erster gedanke war auch dieses wortspiel, dass man es wie "best" aussprechen soll! vielleicht gibt es ja aber auch wieder einen nebenplot oder irgendeine grosse überraschung worauf sich der titel dann bezieht :)


    ich freu mich aber auch totaaal dass es eine schulgeschichte zu sein scheint! solche mag ich ja am liebsten! und ich finds echt schön dass wendy auch mal wieder eine grössere rolle spielt! ich bin gespannt was stan zu der ganzen sache sagen wird! cartman&wendy als plot war ja damals schon so toll als sie sich in ihn "verliebt" hat! der trailer ist auf jedenfall schon mal ziemlich genial und recht vielversprechend!


    und dann auch noch so eine süsse/witzige cartman-unschuldsmasche-szene!! das freut mich natürlich besonders ;)

  • Der Teaser ist :rofl:


    Diese Folge wird mir wohl mehr zusagen als die 8.


    Man darf gespannt sein.

    Loo loo loo, I've got some apples, loo loo loo, You've got some too. Loo loo loo, Let's make some applesauce, Take off our clothes and loo loo loo

  • Ouh... da schalten sich bei mir wieder sämtliche Alarmglocken an... wird das wieder so eine komische moralapostolische Episode mit Pseudo-Anspruch? Naja, dieses Gefühl hat mich schon bei der letzten Episode betrogen, von daher sehe ich dem gelassen und sogar in freudiger Erwartung entgegen.


    GO CARTMAN, GO!

  • eiskalt : Was meinst du denn mit "komische moralapostolische Episode mit Pseudo-Anspruch"? :gruebel:
    So wie ich das sehe zeigt der Trailer ja nur die Kinder, wie sie sich wie Kinder benehmen - viel mehr kann man da noch nicht reininterpretieren, was die "Moral" angeht. Und die gibt es ja außerdem sowieso in jeder Folge, das "I've learned something today" gehört zu South Park noch mehr dazu wie Kennys Tode oder Cartmans Fiesheit :)

  • Ja, aber es sieht so aus, als wenn da irgendetwas mit Bullies und Mobbing und soetwas rübergebracht werden soll...


    Ähnlich wie bei Guitar Queero. Da war das Thema ja wie einem die Prominenz zu Kopf steigen kann. Gefällt mir nicht so gut, wenn Southpark versucht, etwas ernster zu sein.

    Brot für die Welt - Aber die Wurst bleibt da!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eiskalt ()

  • Aber so gut wie jede Folge hat eine so ernste Aussage. Ein paar Beispiele die mir spontan aus der aktuellen Staffel einfallen:


    1201: Es ist ungerecht, dass man sich mit Geld Medikamente leisten kann und anderswo Arme sterben müssen.
    1202: Reisserische Berichte über Stars in den Medien sind unmenschlich, und wir alle sind mit schuld daran.
    1204: Wenn ihr euch über etwas beschwert, dann stellt realistische Forderungen, ansonsten lasst es lieber.
    1206: Lasst das Internet nicht zu einer Selbstverständlichkeit werden, wir sind schon viel zu abhängig davon.


    Das ist jetzt natürlich überspitzter formuliert als in den Folgen, aber im Grunde kann man es auf diese einfachen Botschaften reduzieren. South Park hat schon immer gerne mit diesen "Lessons" gearbeitet. Ob man das jetzt mag oder nicht ist natürlich eine andere Frage, aber die Folgen ohne ernste Aussage sind definitiv in der Unterzahl. ;)

  • Ja aber die Episoden, die ich meine, haben auch eine ernste Handlung und sind nicht so überspitzt. Klar ist Southpark in nahezu jeder Folge sehr gesellschaftskritisch, aber in einigen wenigen Folgen hängt das meiner Meinung nach zu sehr raus.


    Nach "Guitar Queero" dachte ich nur: "Hä? Was sollte das denn? Wo war da jetzt der Witz? Wenn ich mich belehren lassen wollte, hätte ich in der Schule aufgepasst..."
    Ähnlich war es nach "Tonsil Trouble".

    Brot für die Welt - Aber die Wurst bleibt da!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eiskalt ()

  • Das sieht echt mal vielversprechend aus! :) Also, auf die Folge bin ich ja mal echt gespannt!


    Ist euch aufgefallen, wie Wendy in dem Trailer den Kopf schüttelt? Irgendwie auch mal eine ganz neue Animation, zumindest kommt's mir so vor.

  • Zitat

    Original von KGF
    Das sieht echt mal vielversprechend aus! :) Also, auf die Folge bin ich ja mal echt gespannt!


    Ist euch aufgefallen, wie Wendy in dem Trailer den Kopf schüttelt? Irgendwie auch mal eine ganz neue Animation, zumindest kommt's mir so vor.


    Stimmt ist mir gerade bei 2. mal gucken auch aufgefallen. Hab ich bisher noch in keiner Folge gesehen, wenn es das schon gab ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.

    Loo loo loo, I've got some apples, loo loo loo, You've got some too. Loo loo loo, Let's make some applesauce, Take off our clothes and loo loo loo

  • das mit der moral usw kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen..
    ich meine..erstens gehört eine gewisse moral und aussage nunmal zu south park dazu (und das ist auch gut so) und zweitens kann man bei der wenig episoden-beschreibung die es bisher gibt doch noch gar nichts darüber sagen! okay..vermutlich ein bully/streit-plot..aber es kann ja noch alles mögliche zusätzliche passieren oder in den vordergrund treten! vorallem in verbindung mit dem episoden-titel!
    ich denke in erster linie wird es vll so eine jungs-gegen-mädchen oder mädchen-habens-auch-drauf sache! aber wie gesagt..bisher ist noch zu wenig bekannt um da schon gross zu spekulieren! ausserdem kanns ja auch sein dass uns wieder eine grosse überraschung erwartet..so wie neulich mit der rape-geschichte! da hat schliesslich auch keiner gedacht dass es im endeffekt "nur" um einen kinofilm geht! ;)



    Zitat

    Original von KGF
    Das sieht echt mal vielversprechend aus! :) Also, auf die Folge bin ich ja mal echt gespannt!


    Ist euch aufgefallen, wie Wendy in dem Trailer den Kopf schüttelt? Irgendwie auch mal eine ganz neue Animation, zumindest kommt's mir so vor.


    das ist mir heut morgen beim ersten anschaun auch sofort aufgefallen..ich hatte auch überlegt ob ich es ansprechen soll aber irgendwie hielt ich es dann doch nicht für so wichtig! ist aber auf jedenfall eine interessante neue animation!! und die ansicht von cartman, am ende, als er sich an seine mom klammert und heult - so leicht seitlich von oben - ist auch eine seltene, interessante perspektive! :)


    ich kanns echt kaum abwarten bis die episode endlich raus ist!!

  • bei tv.com haben welche die vermutung in den raum geworfen dass das "breast cancer" ja was mit wendys brustimplantaten (aus "bebe's boobs destroy society") zu tun haben könnte! glaub ich aber irgendwie weniger..ich meine das war schliesslich nur so ein einmaliger gag damals und seit nach der episode sind wendys "brüste" ja auch wieder normal! aber auf irgendwas wird es sich sicherlich noch beziehen, da bin ich sicher! es ist zwar ein wortspiel aber ich glaube nicht dass es wirklich NUR ein wortspiel ist/bleibt..

  • Zitat

    Original von kid.
    Ich glaube das auch nicht. Ich denke eher, dass die Äußerungen Cartmans, über die sich Wendy so aufregt, respektlos gegenüber Brustkrebs-Betroffenen waren. "He said horrible things."


    das kann natürlich gut sein!
    ich denke ja auch dass es in erster linie so eine typische schul-story bzw mädchen gegen jungs sache wird.....wär gut möglich dass cartman wirklich sowas in die richtung gesagt hat, zumal sich wendy über sowas sicherlich aufregen würde da sie ja sozial interessiert ist usw..
    ich schliesse aber auch nicht aus dass da irgendwie noch eine grosse überraschung kommt, so wie halt beim rape-plot in bezug auf indy :)

  • Ich habe schon ein paar mal die Vermutung gelesen, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass in den letzten Jahren einige prominente Frauen mit ihren Brustkrebs-Erkrankungen an die Öffentlichkeit gegangen sind (und die Medien das natürlich schamlos ausschlachten). Das würde als Thema nahe liegen, ob nun als Nebenplot oder als Grund für Cartman, die schlimmen Kommentare von sich zu geben.

  • man kann soviel spekulieren..
    morgen wissen wir es endlich! :)
    so sehr hab ich mich schon lang nicht mehr auf eine episode gefreut!!


    aber ich hoffe der cartman/wendy-plot rutscht nicht irgendwie in den hintergrund und ist dann nur neben-story! bei der letzten episode dachte man anhand des titels und der vorab-infos ja auch das mit china sei eher der haupt-plot! irgendwie stand dann dass mit indy aber ja viel mehr im vordergrund! war natürlich beides gut..aber ich freu mich dieses mal echt SO dass es mal wieder eine richtig gut klingende schul-story gibt! auf was auch immer sich das mit breast cancer bezieht..ich hoffe es hängt mit der story direkt zusammen (also dass cartman z.b. darüber witze gemacht hat)..und ist nicht irgendwie ein grosser anderer neben-plot! die sollen das mit cartman und wendy ruhig mal so richtig ausbauen und die ganze episode dafür nützen! das hat schliesslich viel potenial..der trailer ist ja schon so klasse! :D