Inspiriert durch eine sehr interessante Diskussion im Chat habe ich auch Lust bekommen, mal wieder einen South Park Thread zu eröffnen. Und zwar frage ich mich, was für Charaktere das Zeug dazu hätten, zu einem Hauptcharakter aufzusteigen, der öfters mit Cartman, Stan und Kyle etwas unternimmt oder um den sich komplette Folgen drehen. Wen könntet ihr euch vorstellen (egal ob Kind oder nicht)?
Die letzten großen Neueinführungen von Charakteren sind schon länger her, aber ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass frischer Wind der Serie nicht schaden würde. Komplett neue Figuren lassen sich natürlich schwer vorhersagen, aber vielleicht wird es ja so sein, dass ein bisher eher unscheinbarer Nebencharakter rausgepickt wird.
Zwei gute Beispiele aus der Vergangenheit sind hierfür Butters und Randy Marsh. Beide tauchten schon früh auf, waren aber erst mal ziemlich unbedeutend. Butters bekam dann in der 6. Staffel seine große Chance, Randy wurde etwa 2 Jahre später zu einem neuen Lieblingscharakter der Fangemeinde.
Ich für meinen Teil fänd z.B. eine Rückkehr der drei Bullies sehr interessant. Seit längerem ist Cartman der einzige Fiesling in der Klasse, Terrence, Bill und Fosse könnten eine spannende Alternative bilden. Damit gäbe es viel Potential für neue Schulgeschichten und es würde vielleicht das alte Vierer (oder zumindest Dreier) gespann wieder mehr zusammenschweißen, wenn sie gemeinsame Gegenspieler hätten.
Auch Tweek würde ich gerne öfter sehen... er hatte zwar früher einige große Auftritte, aber dann wurde es schnell wieder ruhig um ihn. Durch seine hyperaktive Art war er zumindest immer etwas besonderes. Ob das allein für eine dauerhafte Hauptrolle reicht ist natürlich die Frage, aber einen Versuch würde ich begrüßen