Also, die ganze Folge hindurch hab ich mir gedacht: Wie geil, so muss eine SP-Folge sein! Die vier Jungs, sprich: Stan, Kyle, Cartman und Kenny (nicht Butters, sondern Kenny!!) völlig gleichberechtigt, machen irgendeinen Schmarrn zusammen, weil sie sich etwas davon versprechen (z.B. viel Geld). Dass Craig mit reingezogen wird und seine Kommentare dazu abgibt, fand ich nochmal einen Extrabonus, sorgte für viele schöne Lacher. Das mit den Peruanischen Panflötenbands hat mich erst nicht ganz so umgehauen, aber es wurde dann echt interessant, v.a. mit der Quarantäne (Homeland Security, Quarantäne, ein Problem, das die ganze Welt betrifft... irgendwie hatte das auch ein bisschen was von den 4400, fand ich). Und Randy mit seiner Kamera, und wie Sharon sich darüber aufgeregt hat - super!
Nun, wie gesagt, das war alles wirklich toll. Auch dass Kyle fast durchgedreht ist, weil er nach Peru muss, wo Indy vergewaltigt wurde, fand ich zum Schießen! Und darüber, dass Kenny wieder mehr zu sagen hatte, hab ich mich natürlich auch gefreut. Naja, und dann ging's los mit den Meerschweinchen und all dem - da dachte ich einfach nur: WTF?! Eigentlich dachte ich nur, da kommt dann eine ziemlich schwache Auflösung - ich hätte nie damit gerechnet, dass das ein Mehrteiler wird! 8o Und allein die Überraschung, und die spannende Frage: Wieso kann Craig als einziger etwas dagegen tun?! Das macht die Verwirrung wieder wett.
Also, keine absolut geniale Folge, aber doch eine sehr geniale. Ich glaub zwar, ich muss sie mir erst nochmal anschauen, bevor ich mir wirklich ein Urteil bilden kann, aber auf jeden Fall ist mein 1. Eindruck: 9 von 10.
Und ich bin echt gespannt, wie's weitergeht!!