• Passend zur Umfrage mal ne Diskussion um den besten Mehrteiler...
    Um genau zu sein soll der Thread für ne Rangliste da sein...


    Meine Rangliste:


    1. 1012, 1013 Go God Go!: Mein Liebling... alles genial von Cartmans Ungeduld, Dawkins Gastauftritt, Garrisons Verhalten bis zur Action in der Zukunft...


    2. 410, 411 Do Handicapped go to Hell: Schöne Verarschung der Panikmache... und Cartmans lustiger Versuch an sein Geld zu kommen :lol:


    3. 113, 202 Cartmans Mom: Ganz schön spannend... ganz besonders für die jenigen die über ein halbes Jahr warten mussten :D


    4. 1210, 1211 Pandemic: Schöne Atmosphäre, toller Randy Auftritt


    5. 1110 - 1112 Imaginationland: Ganz schön episch, schöne Action und einmal mehr Cartman :D


    6. 307-309 Meteor Shower: Naja, ich weiß nicht ob man es wirklich als Mehrteiler zählen kann... aber va. 307 gehört zu meinen All-Time Favoriten


    7. 1003, 1004 Cartoon Wars: Gefiel mir auch, va. die Panikmache... belegt demnoch den letzten Platz, dank starker Konkurrenz


    Alles im allem gefielen mir also alle Mehrteiler, dementsprechend schwer tat ich mir beim Ranking...

  • Mir geht es auch so, dass ich bisher alle Mehrteiler überdurchschnittlich gut fand. Trey und Matt scheinen keine Probleme damit zu haben, eine lange Geschichte spannend zu erzählen, aber das hat man ja schon an ihren Filmen gemerkt. :thumbup:


    Mein Favorit ist denke ich immer noch "Do Handicapped go to Hell" / "probably" wegen des Themas, Cartmans Auftritt als Prediger und der Geschichte um Satan, Saddam und Chris.
    Bei den neueren Mehrteilern fällt es schwer eine Reihenfolge zu fällen... sie hatten alle ihre Highlights :)


    So wie es momentan läuft finde ich es gut, ein bis zwei Mehrteiler pro Staffel, immer in der Mitte vom Run.

  • ich bin generell kein so mehrteiler-fan..zumal die mehrteiler meistens so abgedrehte stories hatten..und ich mag solche verglichen mit den alltags-stories ja nicht sooo gern..


    aber im endeffekt kommts natürlich immer auf den plot etc an..
    einige der mehrteiler waren wirklich gut und haben auch meinen geschmack getroffen..


    "do handicaps go to hell" und "cartmans mom" treffen genre-mässig am meisten meinen geschmack! drum mag ich die beiden auch am liebsten..
    aber "cartoon wars" hat mir auch sehr gut gefallen!
    die drei waren alle richtig gut..
    wobei "cartmans mom" nach mehrmaligen anschaun schon irgendwie den reiz verliert! naja wenn man halt weiss wie es endet usw..die geschichte ist ja im grunde nur auf der spannung etc aufgebaut!


    bei imaginationland kann ich mich nicht so recht entscheiden..
    die story und der episoden-aufbau und alles war natürlich super gemacht und es gab soviele gute gags und anspielungen...
    aber so ganz mein geschmack wars halt trotzdem nicht..
    dennoch..um so öfter ich sie gesehen hab um so besser hat sie mir dann gefallen! deshalb zähle ich sie auch noch zu den (für mich) guten mehrteilern!


    bei "go go god" gefällt mir zwar die grundstory..das mit cartman und der wii..aber das mit den ottern usw war mir dann wirklich VIEL zu abgedreht..


    "pandemic"..ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen, meine meinung dazu haben wohl alle schon im episoden-diskussions-thread mitgekriegt :) die episoden mochte ich schon allgemein nicht so gern..und auf die mehrteiler gesehen war es für mich persönlich auf jedenfall der schlechteste ever!! "go go god" konnte trotz der enormen abgedrehtheit noch durch den guten cartman-plot einigermassen punkten..aber in "pandemic" gabs so gut wie gar keine elemente die meinen geschmack getroffen haben..
    obwohl ich bei einigen szenen natürlich auch lachen musste und mir der craig-plot an sich gefallen hat. aber so gut wie die zwölfte staffel bisher war hats das für mich einfach nicht mehr rausgerissen..


    und den in season 3 fand ich auch sehr schlecht! da war "pandemic" von der grundstory und so eigentlich sogar noch besser!


    naja aber wie gesagt..so gut einige mehrteiler waren..so wirklich umgehaut hat mich bisher noch keiner bzw gibts zig einzelne episoden die (meiner meinung nach) einfach viel besser sind! :)

  • also es gibt einen mehrteiler den ich ecth abgrundtief schlecht war und das ist der in staffel 3 der die verschiedenen aktionen während irgeneines meteoriten einschlags oder so zeigt.
    Völlig zusammenshangslos und vorallem moses im judencamp fand ich unsinnig und so.




    410/411 mit der hölle gefiel mir recht gut, die geschichte mit satan und hussein/chris war witzig udn auch wie cartman sich mal wieder reinsteigert.


    Proffesor chaos seh ich ebenfalls wie den ersten nicht soo als mehrteiler, ist zwar ne anschließende handlung aber keine durchgehende^^. Fand aber beide folgen schon interessant.


    Cartoon wars ist meine absolute lieblingsdoppelfolge, schon beim bild am anfang als stan in ruhe schlafen wollte und dann kommt randy nackt reingerannt macht die tür kaputt und schreit rum, musst ich sehr lachen. Auch die entwicklung ist denk ich gut gemacht und viele gute gags.



    Bei der go god go doppelfolge hat auch ziemlich viel gestimmt, besonders der abschlussgag wo cartman nochmal anruft hat mir gefallen, aber auch so eine hervorragende episode. Ein paar szenen fand ich ein wenig langweilig und die sache mit den hamstern dann doch nicht soo toll, deswegen würd ich diese doppelfolge noch nuter cartoon wars ansetzen.


    pandemic fand ich stellenweise spannend und witzig und nicht schlecht, ebenso mit imaginationland, beides hatte aber auch seine langweiligeren phasen.


    Die folgen mit cartmans mutter sind schon recht, auch dass das terrance und phillip special eingeschoben wurde(und mephesto sich auch noch darauf bezieht^^), aber da fehlte irgendwas, auch wenn ich nicht weiß wieso^^. Trotzdem keine schelchten folgen.


    Also:


    1. cartoon wars
    2. go god go
    3. imaginationland/pandemic
    5. professer chaos
    6. do the handicapped go to hell/probably(vorallem weil sie nicht so groß aufgemacht waren wie die oberen, find ich schon besser für nen mehrteiler)
    7.Cartman's mom
    (alle 7 sehr gute mehrteiler im gesamt bild)
    8. 307-309
    (völlig misglückt meienr meinung nach)

  • Zitat

    Original von ALSM
    also es gibt einen mehrteiler den ich ecth abgrundtief schlecht war und das ist der in staffel 3 der die verschiedenen aktionen während irgeneines meteoriten einschlags oder so zeigt.
    Völlig zusammenshangslos und vorallem moses im judencamp fand ich unsinnig und so.


    Wieso zusammenhangslos? Das war doch eben nicht zusammenhangslos, weil es eine Nacht war, die aus drei verschiedenen Perspektiven gezeigt wurde und Überschneidungen hatte, z.B. geht Mrs. Cartman in der ersten Folge auf die Meteoritenfeier aus der zweiten Folge und Stan und Kyle treffen sich nach der Feier.


    Ich fand vor allem die Mehrteiler mit Cartmans Schlampenmama(Scheunenpiez,Kannibalismus, Verarschen der Fans,die Folge dazwischen mit Terrence & Phillip fand ich auch super), die Meteoritennacht(Cartman als Cowboy, Streit mit Shelley, die besoffenen Eltern und natürlich Cher :lol: ) und den Mehrteiler aus der vierten Staffel am liebsten.

  • ja klar zusammenhangslos.


    Klar hatte es was mit einander zu tun, aber in jeder folge wurde eine komplett neue handlung aufgebaut. Es lief auf das gleiche hinaus aber waren verschiedene folgen.
    Einzig butters auftritt hat mir gefallen, awr ja glaub ich in dem dreiteiler.


    Ganz ehrlich ich fand die folgen an sich langweilig

  • ganz klar meine sind "The Imaginationland-Trilogy" , "Cartoon Wars I & II" & "Go God,go! I & X!!" eigentlich sind alle grossartig aber die sind halt am besten


    Zitat

    Forrest Gump: "Dumm ist der, der dummes tut" "Ich bin kein Idiot,ich bin Forrest Gump"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wondershowzenguy ()

  • Ich finde eigentlich fast alle Mehrteiler gut, aber hier ist meine Rangliste.
    1.Coon Trilogie: Die Anspielungen auf BP waren genial und die Geschichte um Kenny und Mint Berry Crunch auch, zudem wirklich geil animiert
    2. DoesThe Handicapped Go To Hell/Probably: Wirklich unglaublich witzig, besonders die Szenen in der Hölle und im Himmel,Cartman als Prediger war auch erstklassig.
    3. Go God Go: Hier hat mir vor allen Dingen Das Atheisten/Evolutionsslehre-Thema sehr gut gefallen, sehr witzige Episoden.
    4. Cartoon Wars: Ziemlichgutes Thema, gut umgesetzt.
    5 Imaginationland Trilogie: geniales Thema (Angst vor dem Terrorismus) und gut umgesetzt, nur wurds zuwischendurch mal etwas langweilig, besonders im dritten teil
    6.Professor Chaos: Der erste teil war eher mittelmäßig, "The Simpsons Already Did" hat mir besonders wegen den Anspielungen auf den Israel/Palästinakonflikt gefallen (Selbstmorattentäter).
    7. 200/201: Richtige Skandalfolgen, der erste Teil war noch genial, der zweite hat auf Grund der Zensur fast komplett an Sinn verloren.
    8. Meteor Shower Triology: "Cat Orgy" war so weit ich mich erinnern kann eine meiner ersten Epissoden und ich habe sie gehasst, "Two Naked Guys in a Hot Tub" war ganz gut und "Jewbilee" fand ich ziemlich witzig.


    9. Pandemic: Für mich ganz klar der schlechteste Mehrteiler, besonders der zweiteTeil war zeimlich langweilig und der Randyplot mit den Meerschweinchen und der Kamera hat nur genervt.

  • Hab mich hier ja noch gar nicht zu Wort gemeldet... Gerade wollte ich's tun, da ging mein ganzer Beitrag time-out-bedingt flöten. D'oh! Na dann, auf ein Neues!


    Also, Doppelfolgen und Trilogien find ich meistens eine feine Sache. Bei South Park hat sich in meinen Augen insgesamt die Qualität der Mehrteiler über die Staffeln hinweg stark gesteigert, sowohl optisch als auch unterhaltungstechnisch.


    Meine Rangreihe:


    1. 1411-1413 Coon-/Mysterion-Trilogie
    Tja, was soll ich sagen, ich war und bin begeistert von der "Mysterion"-Auflösung und der Dynamik, die sich zwischen "Coon" und seinen "Friends" entwickelt. Zählt man "The Coon" aus der 13. Staffel noch dazu, ergibt sich eine echt geniale Reihe!


    2. 1405-1406 200-201
    Allein schon durch die Zensur eine unvergessliche und kultverdächtige Doppelfolge, die es nicht verdient hat, in den Senderarchiven zu verrotten. Auch die vielen Anspielungen auf frühere Folgen und die Auflösung eines lange gehüteten SP-Geheimnisses machen diesen Zweiteiler zu etwas Besonderem.


    3. 1003-1004 Cartoon Wars I & II
    Das Highlight des ewigen Kampfes "Cartman VS Kyle" und schöne Parodien der Zeichentrick-"Konkurrenz".


    4. 1012-1013 Go God Go I & II
    Zwar etwas sehr Cartman-lastig, aber eine sehr unterhaltsame und optisch beeindruckende Zukunftsvision.


    5. 1210-1211 Pandemic 1 & 2
    Irre Story mit putzigen Meerschweinchen, witzigen Randy-Einlagen und v.a. den 4 Jungs, die (zusammen mit Craig quasi als 5. Rad am Wagen) etwas Verrücktes erleben.


    6. 1110-1112 Imaginationland-Trilogie
    Als erste richtige Trilogie und mit beeindruckender Optik auf jeden Fall etwas Besonderes, auch storytechnisch recht unterhaltsam, aber für meinen Geschmack zu Butters-lastig und z.T. auch zu sehr in die Länge gezogen.


    7. 113-202 Cartman's Mom
    Einfach ein Klassiker, weshalb es mir fast schon leidtut, dass ich nur den 7. Platz vergebe, aber von der Story her vergleichsweise nicht so prickelnd, und die dazwischengequetschte "Terrance & Phillip"-Folge nervt einfach.


    8. 606-607 Professor Chaos
    Kein Kenny, dafür viel Butters, eigentlich nicht mein Fall. Aber als "Professor Chaos" finde ich Butters sogar ganz interessant, es gab eine schöne Simpsons-Parodie und Tweek ist keine ganz schlechte Wahl als vorübergehender Vierter im Bunde.


    9. 410-411 Hell (ich nenn's einfach mal so...)
    An sich 'ne ganz nette Story, aber die Geschichte um Satans Dreiecksbeziehung langweilt mich ziemlich.


    10. 307-309 Meteor Shower Trilogie
    Eigentlich ja keine richtige Trilogie, und die einzelnen Geschichten find ich fad. Der 3. Teil gefiel mir noch am besten (warum wohl?).


    Also, was die Mehrteiler betrifft, war die 14. Staffel bisher mein absolutes Highlight! =)

  • Geht mir genauso...
    also nicht das mit dem Timeout (hoffentlich).


    Werde mir die ein oder andere dann mal heute Abend ansehen.


    Bei Bedarf werde ich dann noch mal meine überarbeitete Form
    der Rangliste hier einstellen.


    Bis dahin... :popcorn: