1212 - About last night...

  • Clip ja, mehr bis jetzt nicht.


    Wahlfolge. Bleibt nur zu hoffen, dass das vermeintliche Script fake war. So oder so: die Folge wird nach der Wahl ausgestrahlt werden; also große Agitation ist nicht zu erwarten.


    Nachtrag: Jetzt auch Pressemitteilung.

    Zitat

    Episode 1212 Press Release From the Comedy Central Press Release: The Election Results are in ON AN ALL-NEW EPISODE OF “SOUTH PARK” ON WEDNESDAY, NOVEMBER 5 AT 10:00 P.M.* ON COMEDY CENTRAL NEW YORK, November 3, 2008 – A new President has been elected and the citizens of South Park are partying in the streets in an all-new episode of “South Park” titled, “About Last Night...” premiering on Wednesday, November 5 at 10:00 p.m. (ET/PT) on COMEDY CENTRAL. While the country celebrates, the President-elect catches everyone off guard when he arrives at the White House prematurely. From the Oval Office, the new Commander-In-Chief assembles his team and prepares for the job ahead.


    Ich finde, das klingt sehr vielversprechend. Der Titel ist klasse und beweist einmal mehr die gnadenlose Aktualität, die South Park haben kann. Hoffentlich trägt die Story das mit.

  • bei dem trailer kann man ja mal so noch gar nichts drüber sagen/spekulieren :) da kann wer weiss was passieren..
    ich hoffe es gibt bald eine kleine beschreibung oder so, damit man wenigstens ein bisschen was über den genaueren plot erfährt!
    aber das in der staffel noch eine wahl-episode kommt war ja irgendwie fast klar! naja..ich bin mal echt gespannt..



    edit:
    ah..endlich die presse-mitteilung ;)
    hmm..naja..viel kann man nach wie vor nicht dazu sagen finde ich..
    vorallem klingt es irgendwie so als würden die jungs gar nicht wirklich vorkommen bzw sich der plot diesmal nicht um sie drehen..
    ich bin mal gespannt welche rolle sie spielen...oder ob es vielleicht doch eher so eine episode wird in der es wirklich vorrängig um andere leute geht! vielleicht um die erwachsenen oder halt nur den president etc..
    wenn es wirklich so wäre würd ichs jetzt erstmal nicht so gut finden und wäre enttäuscht..
    aber erstmal abwarten :)
    das mit dem titel bzw der aktualität etc ist wirklich toll!

  • ZiB hat in ihrem Planearium-Update ja gleich mal Obama angenommen. Und das Randy-Feierbild sieht auch dementsrpechend aus. (Und sieht leider auch etwas in Richtung dieses vermeintlich geleakten Scripts. :aeh: ) Auf dem anderen Bild (im White House vermute ich) sind wiederum beide zu sehen.


    Also mir böten sich folgende denkbare Szenarien:
    [list=1]
    [*]Matt und Trey gehen einfach mal davon aus, dass Obama schon gewinnen wird. Die Umfragen sind ja recht günstig momentan.
    [*]Sie bereiten die Episode zweigleisig vor und strahlen dann eine Folge aus, die passt.
    [*]Am wahrscheinlichsten: Irgendetwas ganz anderes passiert. Vielleicht beansprucht jemand anders das Amt des Präsidenten für sich?
    [/list=1]

  • Obama habe ich wieder weg editiert, denn das Bild mit McCain gibt einem schon zu denken - womöglich wird es gar nicht so eindeutig :gruebel: Sicher ist, dass alle erwarten, dass Obama gewinnt, aber es muss ja dann nicht auch so kommen.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nur die allerletzte Szene doppelt drehen, aber absichtlich völlig dilettantisch, um mit ihrem Ruf als besonders aktuelle Serie zu spielen ;)

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    ...
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nur die allerletzte Szene doppelt drehen, aber absichtlich völlig dilettantisch, um mit ihrem Ruf als besonders aktuelle Serie zu spielen ;)


    So ähnlich kann ich mir das auch gut vorstellen, dass sie eben die Folge komplett drehen und dann ganz offensichtlich amateurhaft den "Gewinner" bildlich und namentlich einfügen.

  • Zitat

    Original von Cheesus


    So ähnlich kann ich mir das auch gut vorstellen, dass sie eben die Folge komplett drehen und dann ganz offensichtlich amateurhaft den "Gewinner" bildlich und namentlich einfügen.



    ja..sowas wär echt south park/matt&trey-like :D
    oder vielleicht gibt es auch wieder eine ganz grosse überraschung mit der keiner rechnet oder es passiert etwas total abgefahrenes am ende..


    das randy bild gefällt mir aber jedenfalls schon mal sehr gut..
    viel kann man ja noch nicht sagen aber bisher sieht es ja ganz so aus als ob ich mit meiner vermutung - dass die jungs diesmal keine so grosse rolle spielen - recht habe. es ist ja schon selten dass die jungs mit gar keinem wort erwähnt werden! vielleicht wirds wirklich eher so eine eltern-episode. naja..wir werden ja sehen! ich freu mich drauf, egal was kommt :)

  • Nachdem ich die letzte Wahlfolge in sehr positiver Erinnerung habe, freu ich mich natürlich auch auf diese Episode, die zeitlich und namentlich ja perfekt passt ;)


    Der neue Präsident ... vielleicht weder Obama noch McCain sonder Sarah Palin? :D

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.

  • Zitat

    Original von rattlesnake87
    Sowie die Wahlen ein Erfolg oder eine Enttäuschung sein können...

    Egeal wer gewinnt es wird ne Enttäuschung werden. Einer schlimmer als der andere von den beiden.. :rolleyes:

    Sanctum Piter oteum, Deus ore uneum.
    Hippitus hoppitus reus homine.
    In suspiratoreum, lepus in re sanctum.
    Hippitus hoppitus Deus Domine.

  • Schön, wieder ne Folge die absolut nichts mit South Park zu tun haben wird.


    /Ironie on


    Da freu ich mich ja schon richtig.
    Jaaahhh US wahlen. Weil ich sie mir schon nicht in den Nachrichten ansehe, brauche ich zumindest die Gnadenlose knallharte aktuallität in South Park


    /ironie off


    Wenn die Folge allerdings ähnl. wie "vote or die!" wird, habe ich nichts gesagt.


    Allerdings vermute ich das nicht.

  • Die Folgen werden ja erst jetzt irgendwann an Comedy Central geschickt, wenn mich nicht alles täuscht... also können sie noch das passende Ende produziert haben ohne doppelt arbeiten zu müssen.


    Aus dem production blog von dieser Nacht:


    Zitat

    Anywho, tonight’s a big night here at South Park. In case you haven’t heard, America will be deciding who will be our next president*. But, more importantly, the staff here at South Park will be up all night working on Wednesday’s show. Which means we, the PA’s, have been given the noble task of giving the staff updates throughout the night on the election. This is a very big deal, since the premise of tomorrow’s show may or may not depend entirely on the outcome.


    Irgendwas aktuelles zum Ausgang der Wahl müssen sie also wohl einbauen ;)



  • naja ich finds ehrlich gesagt n bisschen albern sich so darüber auszulassen...
    south park spricht ein sehr sehr breit gefächertes publikum an und da gucken viele es wegen gesellschaftskritik und aktualität und viele weil sie das plot der serie im allgemeinen sehr gut finden und sich für die geschichten der 4 jungs so gut finden.
    Ich zähle mich zu beidem und ich freue mich auf die folge morgen(da ich sie im internet sehen werde). South park braucht abwechslung, abgesehen davon hat das überhaupt nichts mit nachrichten und so zu tun. South park geht ja davon aus dass jeder zuschauer die bedingungen der wahl kennt und wird wahrscheinlich verschiedene dinge drum herum wie den obama hype(dass viele ihn halt nur mögen weil er schwarz ist) auf die schippe nehmen.

  • Die Episode hat mir erstaunlich gut gefallen.


    Hätte nicht damit gerechnet.


    Ne Episode in der South park - South Park bleibt.
    Hätten die Jungs mit Obama interagiert (was ich befürchtet habe), hätte mir die Folge nicht gefallen.



    Aber so fand ich sie echt genial.


    10/10


    ALSM :
    Ich finde dich albern... wayne!

  • wieso habt ihr die schon gesehen?! bei mir läuft sie grad noch auf us-comedy central, da is grad halbzeit-werbung..




    edit:


    naja egal..jetzt ist sie hier auch aus ;)
    geniale episode! vorallem für eine politik-episode..
    genau so mag ich die episoden fernab von den schulstories!
    okay..die jungs sind schon etwas wenig vorgekommen, aber es hat alles gut zusammen gepasst!
    es war ja klar dass diese staffel noch eine politik-episode kommen wird...und ich dachte ja schon die ganze zeit die wird mir bestimmt zu langweilig weils ein thema ist mit dem ich normal nicht viel anfangen kann und die witze usw vll gar nicht verstehe weil ich die wahlen nicht so verfolge...
    aber der plot um den president usw war wirklich genial, es ging dabei ja auch nicht wirklich um die politik an sich..


    besonders haben mir aber natürlich die erwachsen, vorallem randy, gefallen!
    das gefiel mir fast noch besser als die story um die verbrecher!
    genau sowas hab ich von randy erwartet!
    es hat einfach alles so gut zusammen gepasst...
    die übergänge, zusammenhänge etc..
    auch wie die jungs eingebracht wurden!
    okay, das mit ike war im endeffekt vielleicht ein bisschen seltsam..
    aber wenigstens war es ein guter überraschungs-effekt..
    damit hat man schliesslich nicht gerechnet!
    ich fands aber auch voll süss wie kyle sich sorgen um ike gemacht hat und wie sie ihn in dem wägelchen rumgezogen haben..
    (wobei ich generell nicht so der ike-fan bin)


    wie auch immer..
    genau so mag ich south park..
    wenns schon keine reine schul/alltags/jungs-story ist..dann bitte eine schöne gesellschafts/aktuell-geschehen parodie die in der stadt spielt und in der sich alles gut ergänzt und noch irgendwie sinn ergibt!
    verrückt..aber nicht ZU abgedreht und unrealistisch!
    für sowas liebt man south park!


    einzige kritik: viel zu wenig cartman!!!
    ~2 sekunden und nur ein satz..das geht ja wohl mal gar nicht! ;)
    aaaber..dafür war das was cartman gesagt/getan hat um so genialer!!
    das war für mich das absolute highlight in der episode..
    erst cartman am anfang..und am ende wie dann randys tv weg war..
    fand ich so toll dass sie da am ende nochmal auf cartmans aktion eingegangen sind!
    wirklich genial!!


    8/10
    für 9/10 reichts nicht ganz weil die jungs vergleichsweise so wenig vorgekommen sind und ich es normal nicht mag wenn sich die story so sehr auf non south park'ler (prominente etc) bezieht...aber wegen der verbindung mit den eltern-plot etc hat sie mir wirklich gut gefallen und die presidenten story war ja auch verdammt cool!
    nach dem "pandemic-flop" (natürlich nur meine persönliche meinung ;)) wurde mit dieser episode das niveau der absolut genialen 12ten staffel wieder weitergeführt!

  • Respekt, dass die Macher in so kurzer Zeit noch Sachen aktualisieren können. Ist schon echt bemerkenswert, wie die das innerhalb eines Tages schaffen können (zB die Rede und sowas).


    Mir hat die Folge echt gut gefallen, spiegelte echt gut die Situation in den USA dar. Obama Leute jubeln ohne gross nachzudenken warum eigentlich, McCain Leute denken alles ist jetzt fürn Arsch.


    Dass die Sache mit den Präsidenten war ne echt lustige Idee. Ich hab schon befürchtet die sind Aliens oder so ein Mist, aber die Story war natürlich herrlich gaga, aber dann auch nicht zu krass bescheuert. Die Obama's eleven Idee wurde gut umgesetzt, hat mir echt gefallen, wie die das visuell hinbekommen haben.
    Allein das mit der Grossmutter hätten die dann doch lassen können, sowas gehört sich nicht...


    9/10