12. Staffel (2. Hälfte) - eure Meinungen!

  • Welche Folge war am besten? 8

    1. 1213 - Elementary School Musical (1) 13%
    2. 1214 - The Ungroundables (0) 0%
    3. 1212 - About Last Night... (1) 13%
    4. 1211 - Pandemic 2 - The Startling (1) 13%
    5. 1210 - Pandemic (4) 50%
    6. 1209 - Breast Cancer Show Ever (1) 13%
    7. 1208 - The China Probrem (0) 0%

    Und mal wieder wird es Zeit für einen kleinen Rückblick :)



    Meine Meinung:


    Diesmal gab es erstaunlich viele Schulfolgen und die Erwachsenen haben kaum eine Rolle gespielt. Eine echte Skandal-Folge war auch nicht dabei, selbst die zur US-Wahl geriet sehr versöhnlich. Meine Reihenfolge:


    1) 1210 - Pandemic (& Teil 2)


    Weil Doppelfolgen immer gut sind, die Meerschweinchen zum brüllen komisch waren (und trotz moderner Effekte den Charme früherer Folgen hatten), Craig verdammt lustig war und die Filmanspielungen perfekt eingebaut wurden.


    2) 1209 - Breast Cancer Show Ever


    Weil die Folge unheimlich spannend war, obwohl nur eine ganz simple Geschichte erzählt wurde - Wendy vs Cartman = epic :thumbup:


    3) 1212 - About Last Night... / 1213 - Elementary School Musical / 1214 - The Ungroundables


    Ich kann mich nicht entscheiden, die Folgen hatten alle ihre Momente, aber auch ihre Schwächen. Auf jeden Fall aber überdurchschnittlich gut.


    6) 1208 - The China Probrem


    Mein Schlusslicht, weil es nur zwei gute Gags gab, die wiederholt wurden... keine wirkliche Story, trotz interessanter Ansätze.

  • Ich hasse Entscheidungen....


    Ich geh jetzt mal von der Rangfolge aus, wie häufig ich mir eine Folge angesehen haben:


    Platz 1:
    1213 - Elementary School Musical (allein schon wegen der Songs)


    Platz 2:
    1212 - About Last Night (Die Partyszenen mit Randy waren sehr gelungen)


    Platz 3:
    1211 - Pandamic 2 - The Startling (ich fand den 2. Teil besser als den ersten, weil es dort richtig zur Sache ging)


    Platz 4:
    1209 - Breast Cancer Show ever (Es war genial, wie Cartman mit allen Mitteln versucht hat, nicht verprügelt zu werden)


    Platz 5:
    1210 - Pandamic (nette Folge - endlich hat Craig auch mal wieder ne Hauptrolle)


    Platz 6:
    1208 - The China Probrem (Am besten war der Plot mit Indy, allerdings fand ich Cartman und Butters eher langweilig)


    Platz 7:
    1214 - The Ungroundable (Butters in einer anderen Rolle zu sehen war ja mal interessant - aber allgemein fand ich die Story auch langweilig)

  • Diesmal fällt es mir eigentlich unglaublich leicht, die Folgen zu reihen...


    1) 1213 - Elementary School Musical
    Ganz klar, mein Favorit der 2. Staffelhälfte! Die Songs, v.a. der letzte, waren genial, die Story war super, und es gab auch sonst viel zu lachen. 5 Sterne


    2) 1210 & 1211 - Pandemic 1 & 2
    Ich fand zwar die Fortsetzung insgesamt etwas lahmer als den 1. Teil, aber die Doppelfolge an sich kommt gleich auf Platz 2, weil's einfach herrlich dämlich war, mit den Meerschweinchen, und weil die 4 Jungs und Craig ein tolles "Team" abgaben. 4.5 Sterne (5 für den 1., 4 für den 2.)


    3) 1209 - Breast Cancer Show Ever
    Eine tolle Schulfolge - der Konflikt zwischen Wendy und Cartman, und Cartmans Versuche, um den Kampf herumzukommen und dabei Wendy dumm dastehen zu lassen, waren echt amüsant. 4.5 Sterne


    4) 1208 - The China Probrem
    Der Indy-Plot war echt nicht übel, ansonsten nicht so berauschend - also insgesamt durchschnittlich. 3 Sterne


    5) 1212 - About Last Night...
    "Nach der Wahl"-Folge, ja, schon interessant, aber der Diebstahl und alles drumrum hat mich einfach nur gelangweilt. Einzig Randy und Ike sorgten für ein paar Highlights. 2 Sterne


    6) 1214 - The Ungroundable
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich Butters-Folgen nicht besonders mag war es für mich einfach ein lahmer Staffelabschluss. Die Goth Kids kamen zwar ganz gut, aber das einzige Highlight war die Szene in Cartmans Schlafzimmer. 1 Stern

  • 1.) 1209 - Breast Cancer Show Ever (9/10)
    Die Folge war einfach durchgehend spannend. Pluspunkte für das There Will Be Blood Zitat am Ende. ;)


    2.) 1210/1211 - Pandemic I & II (7/10)
    Guter Zweiteiler und definitiv der zweite Höhepunkt der Staffel. Der Gag mit den Meerschweinchen war zwar schnell langweilig, dafür konnte Craig mal ordentlich brillieren.


    3.) 1214 - The Ungroundable (6.5/10)
    Nette Schulfolge und ein guter Abschluss für die Staffel. Die Szene in Erics Schlafzimmer war einfach zum Brüllen komisch. :D


    4.) 1208 - The China Probrem (6/10)
    Pluspunkte für den Indy-Plot, Minuspunkte für den China-Plot.


    5.) 1213 - Elementary School Musical (5/10)
    Meh...


    6.) 1212 - About Last Night (5/10)
    Gah... :aeh:

  • Voila, mein Ranking:



    1: 1213 - Elementary School Musical (9/10)
    Super Songs, nette Story, neuer Schüler-Char, slappender Vater und natürlich die Parodie auf HSM bilden IMO eine sehr gelungene Folge.


    2: 1210/1211 - Pandemic I & II (8/10)
    Netter Zweiteiler, wenn auch der 2. Teil nicht so wirklich überzeugend war. Ich habe mir mehr von der Fortsetzung versprochen und der Witz um die Meerschweinchen wurde irgendwann lahm. Dennoch ganz passabel.


    3: 1214 - The Ungroundable (8/10)
    Ein netter Abschluss für diese Staffel - Besonders der letzte Satz - einfach genial!


    4: 1209 - Breast Cancer Show Ever (8/10)
    Cartmans verzweifelte Ablenkversuche, Wendys plötzlich auftretende andere Seite und das ständige Hin und Her machen diese Folge spannend - der Schluss ist typisch SP.


    5: 1208 - The China Probrem (7/10)
    Ganz okay, auch wenn diese Rassismus-Nummer von Cartman langsam einfach nicht mehr ganz so lustig ist. Dafür hat er Butters eingespannt, was das ganze dann doch auf "Ganz okay"-Level hält.


    6: 1212 - About Last Night (6/10)
    Naja - Die Umsetzung ist gut gelungen - Aber durch die vielen Medienberichte über den Wahlkampf fand ich die Epi nicht ganz so dolle.

    lg,
    Truxle


    Dieser Beitrag wurde 725 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: 31.02.2029 17:51.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Truxle ()

  • 1) 1214 - The Ungroundables
    2) 1213 - Elementary School Musical
    3) 1212 - About Last Night...
    4) 1210 - Pandemic
    5) 1208 - The China Probrem
    6) 1209 - Breast Cancer Show Ever
    7) 1211 - Pandemic 2 - The Startling

  • so eine auflistung zu machen ist bei sovielen guten episoden gar nicht so leicht!! vorallem beim ersten platz schwank ich total zwischen breast cancer show ever und elementary school musical. die beiden episoden liebe ich ja über alles..nicht nur auf die 12te staffel gesehen sondern auch allgemein!! das waren einfach highlights in der geschichte von south park!
    ich hab jetzt mal für breast cancer show ever gestimmt, weils halt einfach mehr eine cartman episode war...aber die musical episode mag ich eigentlich genau so gern. die beiden episoden kann man eh nicht vergleichen..die waren beide auf ihre art einzigartig! und elementary school musical war ja sowieso was ganz besonderes...


    also..


    1. breast cancer show ever / elementary highschool musical
    begründung is eigentlich klar...
    das eine ist eine der besten cartman episoden ever, das andere war die langersehnte und dann auch noch so richtig gute musical episode!! :D


    2. the ungroundable
    die hatte einfach eine tolle story und genau wie die anderen beiden episoden viele elemente die mir wichtig sind! schul-story/realitäts-nah, boys being boys, gute cartman szenen und schöne gags...


    3. the china ploblem
    es war vielleicht keine so starke episode aber sie hat auf allgemein gesehen trotzdem noch mehr meinen geschmack getroffen als die restlichen episoden der zweiten hälfte. ich mochte den cartman-butters plot und das mit indy war auch nicht schlecht!


    4. about last night / pandemic I
    die beiden stelle ich mal auf eine stufe weil sie beiden ihre pro und contras haben und ich mich nicht entscheiden kann!
    about last night war an sich zwar eine sehr gute episode aber für meinen geschmack sind die jungs einfach zu wenig vorgekommen... auch wenn der stan/kyle/ike plot gut war! vorallem cartman natürlich kam zu kurz vor ;) sein "wanna buy a tv?"-spruch war für mich das highlight! da hätten sie mehr drauss machen können! aber okay...dafür war randy genial!!
    und pandemic I, also teil eins des zweiteilers fand ich sogar noch ganz okay..auch wenn ich allgemein kein pandemic-episoden fan bin (bzw mehrteiler allgemein)! die story fing ja gut an, mit den jungs als flötenspielern und craig dabei usw, das hat mir echt gefallen! aber gegen ende ist es für meinen geschmack dann einfach zu sehr ins absurde etc abgetrifftet. teilI war okay..teil II hat mir dann ja so gar nicht mehr gefallen..


    5. (und wirklich gaaaanz weit abgeschieden hinter den anderen episoden, auch allgemein auf die ganze 12te staffel gesehen) pandemic II
    das war mir einfach zu absurd, zu abgedreht etc..
    es gab einige gute sprüche usw, der randy-plot und es war nett dass craig mal eine grössere rolle mit den jungs hatte...aber alles in einem war das einfach nicht mein geschmack...vorallem verglichen mit den anderen guten episoden die die 12te staffel hatte..



    alles in einem: die zwölfte staffel war rundum genial und ich würde sagen es war wirklich für jeden geschmack was dabei. von alltag- bis schul- und abgedreht-plots..und dann auch noch die geniale musical-episode! ich freu mich schon totaaal auf die 13te staffel!!!

  • Ich fand die zweite Hälfte der 12ten Staffel insgesamt etwas besser als die erste. Bis auf "The China Ploblem" lagen die Folgen alle sehr eng beieinander und das auf einem, wie ich finde, hohem Niveau.
    Letztendlich, mit ein wenig Abstand, liegt Pandemic 1&2 für mich knapp vor "Breast Cancer Show Ever". "Elementary School Musical" liegt bei mir vor "The Ungroundable", wobei ich beide Folgen sehr gerne mag. Einzig bei "About Last Night" war ich mir immer noch unschlüssig wie ich diese Folge einordnen soll...


    Letzendlich würde ich die Folgen so anorden:


    1. Pandemic 1&2
    - Wobei ich die zweite Folge besser fand als die erste. Da hat einfach (fast) alles gepasst. Einen Bonus gibt es zudem für Craigs Auftritt!


    2. Breast Cancer Show Ever
    - Cartman vs. Wendy, einfach wunderbar!


    3. About Last Night
    - Einfach weil mich die Folge so überrascht hat. Ich hatte mit vielem gerechnet, was bei der Wahlfolge passieren könnte, damit allerdings nicht. Davon abgesehen war die Folge auch sehr witzig und eine gelungene Parodie auf die Ocean's - Filme.


    4. Elementary School Musical
    - Ich finde die Folge besser als die Platzierung aussagt. Sehr gute Folge, allerdings fand ich die anderen noch einen Tick besser.


    5. The Ungroundable
    - Gute Folge, aber nicht gut genug für die oberen Plätze. Es war aber schön die Goth Kids wiederzusehen.


    6. The China Ploblem
    - Fällt im Vergleich zu den anderen Folgen ganz einfach ab. Weder der Indy- noch der China-Teil weiß richtig zu überzeugen.

  • Meine Reihenfolge:


    1) Breast Cancer Show Ever - Tolle Folge, da sie mit wenigen Mitteln sehr intensiv war und mich einfach begeistert hat


    2) Elementary School Musical - Es ging gegen diese Highschool-Musicalfilme, das und Scott Malkinson haben es rausgehauen.


    3) Pandemic 1&2 - Randy und Craig waren spitze, vor allem Craig natürlich. Auch für mich war die zweite Folge besser als die erste.


    4) The China Probrem - Nicht so der Knaller, aber Cartman's Gesicht als Reaktion auf Butters dickshooting war unbezahlbar.


    5) The Ungroundable - Das zweite Mal Anschauen hat sie vor dem letzten Platz bewahrt.


    6) About Last Night - Für mich ein lahmer Plot und keine richtig guten Lacher drin. Wirkte irgendwie abgestanden.


    Interessant finde ich, dass die Listen der einzelnen Forumiten sich hier teilweise komplett "widersprechen". Das spricht für mich für eine gute Staffel.

    Mehr als 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

  • 1) Breast Cancer Show Ever: Endlich hat Cartman mal das bekommen was er verdient.
    2) Pandemic: Die Folgen wurden durch die Meerschweine mächtig aufgepeppt.
    3) The Ungroundable: Hammer Folge mit ein paar Schwächen, meine Lieblingsstelle ist die, wo Butters Cartman "aussaugen" will.
    4) About Last Night und The China Problem: Die Folgen waren beide Ziemlich mies, abgesehen von ein paar witzigen Szenen, wie zum Beispiel Ikes Selbstmordversuch in ALN oder die Sache mit dem Schuss in die Genitalien in TCP.

    Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
    Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!

  • 1) Pandemic 1&2:
    Als Fan von Cloverfield, fand ich die Anspielungen sehr sehr geil. Randy war auch hammer und, das piraten-mehrschweinchen .. omg xD zu geil


    2)Breast Cancer Show Ever:
    simple story aber sau lustig.. und das cartman-typische finale war grandios!


    3)The Ungroundable:
    Da ich diesen ganzen Twilight-Boom hasse, hat mich die Folge sehr amüsiert. Butters war klasse und die verzweifelten versuche der goths sich gegen die vampir-vorwürfe zu wehren waren auch funny


    4)Elementary School Musical:
    gut, dass an unserer schule dieser hype nicht so extrem war.
    Aber ich konnte die jungs verstehen ^^
    Lied am Ende=Ohrwurm extreme


    5)The China Problem:
    Mhh.. naja nicht sooo gut, aber trotzdem einige gute gags (der butters running gag).


    6)About last night:
    schwächste folge, weil langweilig und bei dem möglichkeiten die das thema eigentlich hat, viiiiel zu zarm ^^

  • Elementary School Musical war richtig geil, denn der Film gehört ohnehin verarscht.^^
    Ansonsten war die Staffel allgemein recht gut, aber gäbe es noch Chefkoch wär sie noch ein Stück besser geworden.