I'm with stupid

  • Und das wäre es auch schon mit Runde 4 - eine noch, dann steht der neue Chef im Ring fest. Hier die Antworten:


    1. …einen berühmten Feldherrn.


    Napoleon Bonaparte (11)
    Julius Caesar (7)
    Carl von Clausewitz (1)


    2. …ein Theaterstück von Shakespeare außer Romeo und Julia.


    Hamlet (14)
    Macbeth (4)
    Ein Mittsommernachtstraum (1)


    3. …einen Charakter aus der "Street Fighter"-Reihe außer Ryu.


    Ken (9)
    Chun Li (6)
    Akuma (1)
    Dudley (1)
    M. Bison (1)
    Sagat (1)


    4. …eine Zahnpasta außer Aronal und Elmex.


    Colgate/Dentagard (10)
    Odol Med-3 (4)
    Sensodyne (2)
    Signal (2)
    Blend-a-med (1)


    5. …eine Episode aus South Park, in der Mr(s). Garrison die Hauptrolle spielt.


    Mr. Garrison's Fancy New Vagina (8)
    D-Yikes! (5)
    Eek, a Penis! (2)
    The Brown Noise (1)
    The Death Camp of Tolerance (1)
    The Entity (1)
    Tom's Rhinoplasty (1)



    Für die Ergebnisse in dieser Runde bedeutet das folgende Rangliste:


    1. Spongie *W* (52)
    Wolfgang (52)
    3. DJ_F4B1SCH (48)
    Gott (48)
    5. Bryanfury (46)
    6. kid. (45)
    7. abyss (43)
    8. MrsCartman (42)
    9. Zwerg-im-Bikini (41)
    10. Schramme (39)
    11. Mexikanischer Glotzfrosch (36)
    Shaun (36)
    13. Gerry (31)
    Jesus (31)
    South Park(a) (31)
    16.Alenny (27)
    pinki009 (27)
    spa (27)
    19. Ohne Wiederkehr (25)


    Das Gesamtklassement nach vier von fünf Runden:


    1. kid. (205)
    2. Gott (199)
    3. DJ_F4B1SCH (188)
    4. Wolfgang (186)
    5. Bryanfury (180)
    6. Zwerg-im-Bikini (177)
    7. pinki009 (168)
    spa (168)
    9. Schramme (166)
    10. Ohne Wiederkehr (163)
    11. Spongie *W* (157)
    12. MrsCartman (156)
    13. Alenny (153)
    14. Mexikanischer Glotzfrosch (143)
    15. Shaun (142)
    16. Gerry (141)
    17. abyss (134)
    18. Jesus (122)
    19. South Park(a) (101)
    20. SideshowBob (66)
    21. Hime (59)
    22. stempel2000 (58)
    Tsu (58)
    24. Kuh (48)
    25. argonaut (44)
    26. Jenkins (41)
    27. F208787 (19)


    Und damit geht's auf in die letzte...


    Runde 5


    Nenne mir...
    1. …eine (in Deutschland) illegale Droge.
    2. …ein Land, das Kolonien besitzt oder besaß.
    3. …einen Philosophen.
    4. …einen Ort, an dem man sich im Sommer gerne aufhält.
    5. …ein Spielzeug, das in South Park vorkommt, außer Chinpokomon.



    Viel Spaß und bis nächsten Sonntag!

  • Spielende! In der entscheidenden Runde fünf wurde der diesmalige Sieger ermittelt. Bevor es zur Auswertung kommt möchte ich noch zwei Härtefälle erwähnt wissen. Zum einen habe ich Cannabis/Marihuana und Haschisch als zwei getrennte Antwortmöglichkeiten gewertet (Wirkung und Herstellung sind unterschiedlich), zum anderen die Antworten "Freibad" und "Schwimmbad" zusammengelegt (obwohl ein Schwimmbad natürlich auch ein Hallenbad sein könnte, aber da geht man im Sommer ja eher nicht hin). Also ergibt sich folgendes Bild:


    1. …eine (in Deutschland) illegale Droge.


    Marihuana/Cannabis (13)
    Kokain (3)
    Haschisch (2)
    Heroin (2)


    2. …ein Land, das Kolonien besitzt oder besaß.


    Großbritannien (16)
    Deutschland (1)
    Frankreich (1)
    Spanien (1)
    USA (1)


    3. …einen Philosophen.


    Aristoteles (5)
    Platon (5)
    Immanuel Kant (4)
    Sokrates (3)
    Friedrich Nietzsche (2)
    Arthur Schopenhauer (1)


    4. …einen Ort, an dem man sich im Sommer gerne aufhält.


    Strand (11)
    Freibad (7)
    Mallorca (1)
    Schatten (1)


    5. …ein Spielzeug, das in South Park vorkommt, außer Chinpokomon.


    Clyde Frog (6)
    Okama Gamesphere (6)
    Alabama Man (2)
    Guitar Hero (2)
    Megaman (1)
    Nintendo Wii (1)
    Trapper Keeper (1)
    Xbox (1)


    Für die Ergebnisse in dieser Runde bedeutet das folgende Rangliste:


    1. Bryanfury (51)
    spa (51)
    3. DJ_F4B1SCH (50)
    4. Dea (49)
    5. Gott (47)
    kid. (47)
    7. abyss (46)
    Mexikanischer Glotzfrosch (46)
    9. Zwerg-im-Bikini (45)
    10. Jesus (41)
    11. Wolfgang (39)
    12. Spongie *W* (37)
    13. Schramme (36)
    South Park(a) (36)
    15. Alenny (32)
    16. Shaun (31)
    17. Gerry (28)
    18. MrsCartman (25)
    Ohne Wiederkehr (25)
    20. pinki009 (20)


    Und das Endresultat sieht so aus:


    1. kid. (252)
    2. Gott (246)
    3. DJ_F4B1SCH (238)
    4. Bryanfury (231)
    5. Wolfgang (225)
    6. Zwerg-im-Bikini (222)
    7. spa (219)
    8. Schramme (202)
    9. Spongie *W* (194)
    10. Mexikanischer Glotzfrosch (189)
    11. Ohne Wiederkehr (188)
    pinki009 (188)
    13. Alenny (185)
    14. MrsCartman (181)
    15. abyss (180)
    16. Shaun (173)
    17. Gerry (169)
    18. Jesus (163)
    19. South Park(a) (137)
    20. SideshowBob (66)
    21. Hime (59)
    22. stempel2000 (58)
    Tsu (58)
    24. Dea (49)
    25. Kuh (48)
    26. argonaut (44)
    27. Jenkins (41)
    28. F208787 (19)


    Herzlichen Glückwunsch damit also an kid mit dem neuen Rekordergebnis von 252 Punkten! Und natürlich allen anderen Plazierten ebenfalls Gratulation und vielen Dank für die rege Beteiligung: In dieser Runde hatten wir gleich acht Spieler mit mehr als 200 Punkten - eine Marke, die bislang noch nicht geknackt worden ist. Ich hoffe, alle hatten Spaß und kamen auf ihre Kosten. Bis zum nächsten Mal!

  • Woohoo!!


    Das hat Spaß gemacht. Meine Strategie dieses Mal war, einfach alles Gehirn abzuschalten und BAM!BAM!BAM! sofort runterzuschreiben, was mir als allererstes einfällt.


    Gerade die letzte Runde war interessant. Glotzi, Bryan und Ich haben uns (NACH DEM ABSCHICKEN DER NENNUNGEN!!) im Chat ausgetauscht und wild diskutiert zwischen Gamesphere und Clyde Frog, zwischen Kant und Platon und zwischen Strand und Freibad. Ich glaube es gab immer einen von uns dreien, der in jeweils einer Kategorie alleine war mit seiner Wahl. Cool, dass die Optionen dann zahlenmäßig alle so beieinander waren.

  • Schön, ich bin zufrieden mit meiner Platzierung - immerhin bin ich noch vor spa, ha! :finger:


    Ausgerechnet bei der Frage, bei der ich mir am unsichersten war (Kolonien) war das Ergebnis so eindeutig... Mir sind da so viele Länder in den Kopf gekommen, die ich in keine sinnvolle Reihenfolge bringen konnte. Deshalb war ich mir sicher, dass jeder irgendetwas anderes nimmt.
    Und ich hatte zwar bei der Sommer-Frage auch an Strand gedacht, habe dann aber das Schwimmbad genommen, weil ich mir dachte dass kaum jemand von uns in Strandnähe wohnt. Ihr hättet realistischer bleiben sollen! Immer diese Träumerei von irgendwelchen Tropeninseln.


    Danke Flo! :)

  • okay..die runde war ich schlecht! aber im gesamt-ergebnis gute mitte (bzw genau mitte) - passt!


    bei der letzten runde ärgerts mich jetzt nur dass ich bei der sp-frage nicht "clyde-frog" genommen hab - war ja (natürlich) mein erster gedanke!! aber..ich dachte die meisten nehmen bestimmt ein spielzeug im sinne von "etwas was/womit die jungs aktiv spielen" - dann hab ich zwischen psp und wii geschwankt, aber im endeffekt halt die wii genommen weil der gleich 2 episoden gewidmet sind..
    naja egal, was solls! hat auf jedenfall wieder viel spass gemacht.. :)