I'm with stupid

  • Die erste Runde ist vorbei und hier sind Eure Antworten, die Anzahl der Antworten in Klammern:


    1. ...eine South Park-Folge, in der Cartman die Hauptrolle spielt.


    Scott Tenorman must die (13)
    Cartman gets an Anal Probe (3)
    Tsst (1)
    Tonsil Trouble (1)
    The Death of Eric Cartman (1)
    Ginger Kids (1)
    The Passion of the Jew (1)


    2. ...ein Lied aus dem South Park-Film.


    Uncle Fucka (9)
    Kyle's Mom is a Bitch (4)
    Blame Canada (4)
    La Resistance (2)
    What would Brian Boitano do? (1)
    Mountain Town (1)


    3. ...ein Adventure-Videospiel außer den Spielen der Monkey Island-Reihe.


    Day of the Tentacle (3)
    Sam & Max (2)
    Tomb Raider (2)
    King's Quest (1)
    Prince of Persia (1)
    Grim Fandango (1)
    Final Fantasy (1)
    Legend of Zelda (1)
    Maniac Mansion (1)
    Pokemon (1)
    Indiana Jones (1)
    Zak McCracken (1)
    Baphomets Fluch (1)
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis (1)
    Fahrenheit (1)
    Simon the Sorcerer (1)
    Indy 3 (1)


    4. ...eine Nudelart außer Spaghetti.


    Makkaroni (8 )
    Tortellini (4)
    Penne (2)
    Pasta (1)
    Gnocchi (1)
    Spätzle (1)
    Spiralis (1)
    Bandnudeln (1)
    Spirelli (1)
    Farfalle (1)


    5. ...eine Filmtrilogie.


    Herr der Ringe (7)
    Star Wars IV-VI (4)
    Matrix (3)
    Zurück in die Zukunft (3)
    Star Wars I-III (2)
    Indiana Jones (1)
    Ocean's 11-13 (1)



    Und das ist die Rangliste nach der ersten Runde:


    1. Mexikanischer Glotzfrosch (39)
    Zwerg-im-Bikini (39)
    3. DJ_F4B1SCH (35)
    Don Timmäh (35)
    KGF (35)
    6. Bryanfury (32)
    7. MrsCartman (29)
    8. habbadri (28 )
    9. genickzwirbler (26)
    10. OneOfThoseDays (22)
    Spongie *W* (22)
    12. Eric@Igel (21)
    Jesus (21)
    14. arach (20)
    Shaun (20)
    16. Onan der Barbar (19)
    pinki009 (19)
    18. dat_Kasu (17)
    zwiesel (17)
    20. kid. (13)
    21. Schramme (6)


    (Alle Angaben ohne Gewähr - wer nachrechnet und einen Fehler findet, darf sich natürlich gerne beschweren. ;) )




    Runde 2


    Nenne mir...
    1. ...ein Erfrischungsgetränk außer Coca-Cola.
    2. ...ein Lied von den Beatles.
    3. ...einen männlichen deutschen Schauspieler.
    4. ...einen Meisterdetektiv/eine Meisterdetektivin außer Sherlock Holmes (ob fiktiv oder real sei hier egal).
    5. ...einen Bewohner South Parks, der einen Bart trägt.



    Viel Spaß und bis nächsten Sonntag!

  • Ui, da wurde ich manchmal ganz schön überrascht. Dass es bei den Adventures so wenig Konsens gibt, wundert mich. (Btw... Geht mein "Indy 3" nicht mit dem anderen "Indiana Jones" zusammen?) Und auch die Entscheidung für "Blame Canada" ist mir nicht schwer gefallen. Die 5. Frage fand ich übrigens etwas doof, weil ich nicht wusste, ob die explizite Erwähnung von Star Wars jetzt alle dazu anregt, was anderes zu nehmen, oder ob es gerade deshalb naheliegt.


    Naja, dann auf eine bessere 2. Runde.

  • Zitat

    Original von kid.
    Die 5. Frage fand ich übrigens etwas doof, weil ich nicht wusste, ob die explizite Erwähnung von Star Wars jetzt alle dazu anregt, was anderes zu nehmen, oder ob es gerade deshalb naheliegt.


    Ja, das muß ich mir ankreiden, das war leider nicht eindeutig genug und hat auch zu kleineren Diskussion geführt. Sorry.
    Was die Indy-Sache angeht: Wenn einer "Indiana Jones" schreibt und zwei weitere jeweils "Indy 3" und "Indy 4" (bzw. Fate of Atlantis), wie das bei uns der Fall war, sind das schon drei verschiedene Antworten, denn wie sollte ich das zuordnen? Würde ich "Indiana Jones" und "Indy 3" als eine Antwort zählen, müßte ich auch "Indiana Jones" und "Indy 4" als eine zählen - dann wären aber auch "Indy 3" und "Indy 4" gleichwertig, was ja nicht der Fall ist. ;)

  • Zitat

    Original von kid.
    Die 5. Frage fand ich übrigens etwas doof, weil ich nicht wusste, ob die explizite Erwähnung von Star Wars jetzt alle dazu anregt, was anderes zu nehmen, oder ob es gerade deshalb naheliegt.

    Das hat mich auch ein wenig geärgert. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass genug andere auch Star Wars sagen, auch wenn es schon lange keine Trilogie mehr ist. Ich wollte dann fast auf Matrix umschwenken, aber das hätte am Ergebnis glücklicherweise nichts geändert. Bin dann einfach bei der alten Trilogie geblieben.


    Ich find das Spiel übrigens ziemlich gut und kann die nächste Auflösung kaum erwarten. Vielleicht können wir das Intervall ja ein wenig kleiner machen; die meisten schauen ohnehin mindestens alle paar Tage mal rein... (bitte...? :sfz: )

  • Wow, hatte schon fast vergessen, dass es das hier noch gab! :D Und gleich nochmal wow, dafür, dass ich so gut abgeschnitten hab! 8o Hätte ich bei dem Song aus dem SP-Film auf meine 1. Intuition gehört, hätte ich (und auch die beiden erstplatzierten) noch mehr Punkte gemacht! ;)


    Puh, die neuen "Fragen" sind ja echt knifflig... Aber ich glaub, ich versuch trotzdem, jedes Mal mitzumachen. Macht nämlich schon irgendwie Spaß. =)


    EDIT: "Prince of Persia" ist ein Adventure?!? Okay, ich kenn diese 3D-Spiele davon nicht, aber zumindest das erste oder die ersten waren doch Jump'n'Runs...

  • Zitat

    Original von KGF
    EDIT: "Prince of Persia" ist ein Adventure?!? Okay, ich kenn diese 3D-Spiele davon nicht, aber zumindest das erste oder die ersten waren doch Jump'n'Runs...


    Die Definition von "Adventure" wurde in der ersten Runde definitiv verwässert. *hust* Für mich stand eigentlich fest, daß - zumindest mit dem Hinweis auf Monkey Island - hier Point-and-Click-Adventures gemeint sind; Tomb Raider, die neuen Prince of Persias und Konsorten sind für mich jedenfalls immer noch Actionspiele. Aber wer sagt denn, daß der Fragensteller nicht auch with stupid ist? ;)

  • Zitat

    Original von KGF
    Mensch, in der Runde werd ich dermaßen ablosen! :D Keine Ahnung, was da die meisten sagen würden...


    wird mir genau so gehen ;) vorallem bei 2 und 3 gibts ja maaaassig auswahlmöglichkeiten..
    und 4. is sauschwer! mir fallen zwar viele ein, aber ich hab keine ahnung was die mehrheit da sagen wird. ich bin gespannt ob das was ich da genannt habe überhaupt noch sonst wer gesagt hat..


    1 is (würde ich zumindest jetzt sagen) noch mit das leichteste..und bei 5 ist halt wieder so ein glücksspiel für wen sich die mehrheit jetzt entscheidet


    ich freu mich auf jedenfall schon wieder auf die auslösung (am meisten auf die bei frage 5) :)

  • Zitat

    Original von MrsCartman
    aber es ist halt wieder so ein glücksspiel für wen sich die mehrheit jetzt entscheidet


    Nein, nein! Mit Glück hat dieses Spiel nichts zu tun - es ist einfach nur eine klassische "ich weiß, daß Du weißt, daß ich weiß, daß Du weißt..."-Situation.

  • ich bin mir nicht sicher aber sollten an dieser stelle nicht 5 neue fragen stehen?


    flo wird doch nich eingepennt sein und das hier vergessen haben ?


    nachdem ich ihn sogar noch drauf angesprochen hab...