Bilder bearbeiten am PC

• Hey, sorry falls es diesen Thread schon gibt, aber, wie bearbeitet man selbstgezeichnete und eingescannte Bilder auf dem PC, so wie ihr es immer bei den Wettbewerben z.B. macht^^? LG

SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS

• Hilfe :aeh: Kannst du bitte in normaler Schrift schreiben? Dann wird man dir nämlich eher antworten also so ;).

Bilder bearbeitest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm (einfache Frage - einfache Antwort *g*). Da gibt es kostenlose wie etwa "Gimp", aber auch teure wie "Adobe Photoshop".
    Viele hier zeichnen außerdem Figuren mit dem Programm "Adobe Flash", das allerdings auch nicht kostenlos ist. Das ist dann aber nicht zum bearbeiten eingescannter Bilder gedacht, sondern um alles am PC zu zeichnen.

Wenn du mehr zu den Programmen wissen möchtest, gib die Namen einfach bei Google ein. So findest du auch kostenlose Testversionen.

• Jaaaa mach ich nächstes Mal ;)

Muss man das dann einfach so "nachzeichen" oder wie??

Aber für diese Antwort schon mal danke ;)

SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS SUOMI ON PARAS

• Achso :D

Ja ich hab gedacht das man szs. wie bei Paint das dann alles auscolorieren muss, die Bleistiftlinien nachzeichnen muss usw... :D

Also... ich wollte ein Bild einscannen und dieses dann am PC bearbeiten, so dass die Farben kräftig sind und vllt. einige Stellen ausbessern (ungleichmäßige Augen etc.) ...

Nya, wenn der Scanner angeschlossen ist, werde ich es mal versuchen ;)

• Bei besseren Programmen kannst du schwache Linien automatisch kräftiger darstellen lassen (indem du den Kontrast erhöhst oder mit der "Tonwertkorrektur" arbeitest), das geht dort alles etwas einfacher als mit Paint und macht gerade bei Bleistiftzeichnungen viel aus.

Probier vielleicht mal Gimp aus, das ist schließlich völlig kostenlos. :)

• Danke danke danke =)

Werd ich machen ;)