102 - Weight Gain 4000

  • Episode Player


    Infos:
    Planearium
    Southparkpedia


    Meine Meinung:
    Diese Folge hat den "undankbaren 2. Platz", da sie zu alt ist, um aktuell zu sein, aber nicht die erste Folge ist, um "besonders" zu sein.


    Mir gefällt besonders die Szene, die zum Tod von Kenny führt.


    Mein Lieblingszitat ist "Hitler was famous too". Vermutlich möchte man auf Nazivergleiche anspielen.


    Man führt Cartmans "Wahrnehmungsstörung" aus 101 fort. In 101 glaubte er nicht, von Aliens entführt worden zu sein, obwohl für alle offensichtlich das Gegenteil der Fall war.
    In 102 glaubt nimmt er seine offensichtliche Fettleibigkeit nicht war.


    Das Verhalten der Bürgermeisterin spielt wohl auf die Selbstdarstellung mancher amerikanischer Politiker an. Interessant die Szene, in der die Bürgermeisterin verlangt, dass der Konflikt zwischen Einwanderern und Eingeborenen im Theaterstück nicht gezeigt werden soll.


    Mit dem Werbespot für Beefcake spielt man wohl auf die klassische amerikanische Werbung an, wie wir deutsche sie nur von manchen Homeshoppinganbietern (Vector Versand, Shop24, TV Shop und wie sie alle heißen) kennen. Als der Warnhinweis am Schluss des Werbespots schnell heruntergelesen wurde, musste ich an die Radio-Werbung für Lotto denken, in denen auch ein Warnhinweis ("Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Aufklärung unter www.bzga.de") schnell heruntergelesen wird.