1306 - Pinewood Derby

  • Zitat


    BUILDING A PINEWOOD DERBY CAR IS THE OPPORTUNITY FOR SOME GOOD OLD FASHIONED FATHER-SON BONDING TIME in an all-new episode of "South Park" titled, "Pinewood Derby,” premiering on Wednesday, April 15 at 10:00 p.m. on COMEDY CENTRAL.
    RANDY IS DETERMINED THAT STAN WILL WIN THIS YEAR’S PINEWOOD DERBY. He comes up with a PLAN that will assure Stan a first place trophy.


    Preview Clip


    Hört sich interessant an.

  • Randy steigert sich mal wieder total in eine Sache rein... na das kann ja heiter werden :D


    Ich liebe Randyfolgen, aber ich befürchte, dass es bei dieser Folge kaum was neues geben wird.. das wird wohl mal wieder eine Randyfolge wie alle anderen auch..


    Naja, ich lass mich mal überraschen, vielleicht kommt doch noch etwas unerwartetes

  • Bilder:



    Schade, dass es schon wieder Stan und Randy sind... Einen anderen Vater mit seinem Sohn zu sehen wäre mal eine nette Abwechslung gewesen, und er hat in letzter Zeit oft genug eine Hauptrolle gespielt. Aber dafür scheinen ja ein paar neue Kinder aufzutauchen, und das Thema an sich ist mir auch genehm. Da gibt es viel Potential für Übertreibungen, und es ist trotzdem eine Boys being Boys Folge klassisches Kinder-Thema.

  • aah..heute ist ja montag!!! wegen den feiertagen und so war ich jetzt irgendwie noch bei sonntag und hab heut gar nicht selber nach den infos geguckt! (obwohl das montags immer das erste ist was ich nachm aufstehen mach *g*)



    hmm..so wirklich ansprechen tut mich das jetzt noch nicht..obwohl der trailer schon cool bzw so typisch-randy ist! randy ist ja immer gut..
    ich finds soweit also schon gut..aber es flasht mich jetzt nicht so wie die anderen trailer die es bisher gab! also es wirkt nicht ganz so spannend etc..
    vielleicht liegts auch daran dass cartman nicht vorkommt ;) das ist ja der kleine nachteil an randy-episoden...dass cartman meistens keine grosse oder manchmal sogar gar keien rolle spielt!! aber wenn randy in höchstform ist dann gleicht sich das aus..
    ich hoffe trotzdem die anderen jungs kriegen einen schönen neben-plot in der episode..


    naja..also mal abwarten..
    ich denke das wird eine lustige episode, wenn auch vll nichts neues/besonderes..

  • Zitat

    Original von Onan der Barbar
    Das Land braucht mehr Kenny Folgen.


    Du sagst es, mein Lieber! =)


    Okay, aber mal zur Vorschau: Ganz nett. Hat mich noch nicht wirklich überzeugt, v.a. weil ich mich frage, was man schon groß aus der Story machen kann, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

  • Bin ich wirklich der Erste? :gruebel:


    Nun, die Folge ist ja mal so gar nicht wie erwartet verlaufen! Den SciFi-Twist hab ich nicht kommen sehen. Gut, dass es dann doch nicht die ganz klassische Randy/Stan-Situation war. Zwar hat sich Randy schon erwartungsgemäß aufgeführt, aber es gab ja reichlich wahnwitziges Drumherum. Der Kern der Story war sehr einfach, aber alles in allem war das nett ausgespielt. Eine abgehobene Folge um eine nette kleine Idee. Die Staffel 13 bleibt weiter gut aber nicht exzellent. 7/10


    Achja, beste Stelle: "I love you son."

  • Nicht die beste Folge, aber trotsdem super. Ich würde 7/10 Punkten geben, toll wa ja auch der Auftritt der Merkel, lol.
    Allerdings verstehe ich nicht, wie man auf der Erde Space-Geld ausgeben will.

    Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
    Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!

  • Zitat

    Original von Macuser
    Allerdings verstehe ich nicht, wie man auf der Erde Space-Geld ausgeben will.


    Darüber haben sich ja auch die Aliens am Ende lustig gemacht ;)



    Ich fand die Folge super, diese SciFi-Story kam auch für mich sehr unerwartet.
    Es war für mich lustig zu sehen, wie die gesamte Menschheit lügt, wenns um Geld geht.
    Geil war auch "i love you son" während er die Anzeichen macht, dass er lügt :D



    Und das Ende.. war auch überraschend für mich



    Alles in Allem - eine gute Folge, die 13. Staffel ist awesome :D



    8,5/10

  • Die Folge war wieder ganz nach meinem Geschmack. Herrlich absurde Szenen, viele Lacher und Randy in der Konferenzschaltung mit den anderen Staaten war einfach zu lustig und natürlich sein Verhalten bei den ganzen Lügen.
    Das Verhalten der Staatsführer/ Staaten war einerseits natürlich sehr lustig, aber irgendwie ist es auch traurig, dass man sich sehr gut vorstellen kann, dass es genauso ablaufen würde... Alles in allem ist die Folge einer meiner Favoriten aus Staffel 13.


    "Will some country that speaks spanish yell at Mexico please?"


    "Whaat? Oh my god! Not Finland!"

  • Hehe... Ja, die Folge hatte einige Überraschungen zu bieten. :D So wirklich begeistert war ich erst nicht, auch nicht als die Sache mit den Aliens losging. Aber es wurde dann doch immer blöder, und das hieß in dem Fall immer besser! :lol: Allein schon der Auftritt von Angela Merkel - wow, die war gut getroffen! ;) Naja, und Randy im Leia-Kostüm hatte ja auch was. :D
    An meine bisherigen Lieblinge der 13. Staffel, "The Coon" und "The Ring", reicht sie zwar noch lange nicht heran, aber sie war wesentlich besser als die letzten 2 Folgen. Insgesamt würd ich sagen guter Durchschnitt, etwa 6-7 von 10 Punkten. Aber vielleicht muss ich sie erst nochmal sehen, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können. "Fishsticks" fand ich ja auch beim 2. Mal etwas lustiger.


    EDIT: Aber schon lustig... Hat nicht neulich irgendwer bei den Wünschen zur 13. Staffel oder sonstwo geäußert, dass mal andere Länder bzw. Landesvertreter auftauchen sollten?

  • Tja, was kann man zu so einer Folge sagen ?


    Auf jeden Fall hat mir die Idee gefallen aus einer ganz "normalen" Veranstaltung dann halt so eine Riesensache zu machen, doch ich fasse zusammen :


    Gut:
    - Randy im Leia-Kostüm :rofl:
    - Die "I love you son"-Stelle
    - Die Aliens, denn sowas hatte South Park schon lange nicht mehr
    - Die verschiedenen Länder, auch Deutschland ;)


    Schlecht:
    - Die Reaktion des Wagens auf dieses leuchtende Kernstück (vll etwas übertrieben)
    - Schon wieder eine "Randy und Stan"- Story, hätten auch gut Kyle und sein Vater sein können
    - Finnland ist der Spielverderber in der Folge, aber hätte man auch nicht Kanada nehmen können oder am besten gar kein Land ?


    Alles in allem eine wirklich gute Folge mit 8/10 Punkten. Die 13. Staffel ist bis jetzt richtig gut und kann ihr Niveau ruhig halten...


    P.S: Warum ist Putin und nicht Medvedev als Vorsitzender in Russland dargestellt ? Ich verstehe zwar die Anspielung, aber man hätte Medvedev im Sessel sitzend und hinter ihm Putin machen können...für alle die das nicht bemerkt haben, hier der Screenshot :


  • Zitat

    Original von Bratholomew
    P.S: Warum ist Putin und nicht Medvedev als Vorsitzender in Russland dargestellt ? Ich verstehe zwar die Anspielung, aber man hätte Medvedev im Sessel sitzend und hinter ihm Putin machen können...


    Ahja, richtig! Das hatte mich auch gewundert. Könnte auch einfach Unachtsamkeit gewesen sein; für eine beabsichtigte Anspielung finde ich dann doch eigentlich keine Anhaltspunkte.

  • Putin ist populärer.
    Über die Folge:
    Sie war recht witzig, der SciFi plot hat überrascht und Randy hat in der Rolle als "Vermittler" geglänzt. Die Staatschefs fand ich wirklich klasse und ich hab Tränen gelacht als Finnland zerstört wurde :D.
    Die Szene mit Randy im Leia-Köstum fand ich allerdings dämlich und unlustig.
    8/10.
    Nunja, die 13.Staffel ist bis jetzt zumindest besser als die ganze 12.Staffel. Hoffentlich bleibt die so gut.

    "Compromise, my friend, is the essence of diplomacy, and diplomacy is the cornerstone of love."

  • Putin ist Regierungschef. Wer sich fragt, warum er vorkommt, müsste sich auch wundern, dass für die Deutschen Merkel und nicht Köhler spricht ;)


    Die Folge ist ganz ok. Die besten Stellen waren für mich "I love you son" und "All right you guys, we have to get rid of Finland".


    8/10

  • Ich habe die Folge heute morgen geschaut und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen.


    Wie die Geschichte so aus der Fassung gerissen wurde war geil, es fängt mit dieser kleinen Derby an und endet mit der Aussperrung der Erde am Universum. 8/10