1211 - Pandemic 2 - The Startling

• Noch kein Thread dazu?
    Nun ja, ich fand die Fortsetzung im Großen und Ganzen recht gut. Ich hätte zwar "startled" eher mit "erschrocken" als mit "entsetzt" übersetzt, weil das "entsetzt" manchmal nicht so recht gepasst hat, fand ich, aber dafür kam das mit den Meerbienen und Meerratten und dem Meersaurus Rex, etc. gut rüber. Hab mich jedenfalls schön amüsiert. :)

EDIT: Ups, hab vergessen einen Bindestrich zwischen 1211 und den Titel zu setzen... Aber mit 2 sieht's etwas doof aus.

• Hab die Erstausstrahlung der Episode am Mittwoch total vergessen, wahrscheinlich weil ich den Zweiteiler auch schon im Original eher schwach fand.
    Ich muss KGF zustimmen, das "entsetzt" klang teilweise in manchen Sätzen schon recht komisch. Da hätte man der Episode aber weningstens einen deutschen Titel (Pandemie 2 - Das Entsetzen) geben können...

• Ich habe vor Lachen am Boden gelegen... obwohl ich natürlich die ganze Zeit über stammeln musste: das ist nicht nett, dass ist gar nicht nett.. nein nein nein... (denn; diese Kostüme sind natürlich gemein... seit Jahren wettern wir gegen diese kranke Person, die im Internet diese Kostüme für Meerschweinchen verkauft: Cuddlycavies - und als echter Meerschweinchenfan finde ich es natürlich nicht nett, den Tieren sowas anzuziehen)... aber ja was soll ich sagen, gerade weil ich Meerschweinchenfan bin, habe ich mich kaputt gelacht.

Und für alle, die es noch nicht wußten: Meerschweinchen hassen diese Panflötenmusik wirklich! Ehrlich kein Witz: ich habe von einer Freundin vor vielen Jahren eine CD mit dieser Peruanischen Musik geschenkt bekommen. Als ich sie mir anhörte, erstarrten die Schweinchen und liefen sogar teilweise weg --- damals haben alle gelacht, als ich meinte, die müssten irgendwelche Urinstinkte in sich haben, die ihnen sagen, dass Peruaner Meerschweinchen fressen, aber dank Matt und Trey weiß ich es jetzt besser - ich bin ja soooo dankbar für diese Erklärung und werde in Zukunft ganz viele dieser CDs kaufen (auch wenn ich sie Zuhause nicht hören darf).

(PS: unsere fachliche Vermutung war übrigens, dass die hohen Töne der Panflöte den Tieren einfach unangenehm sind).

Übrigens: ich habe mich gerade über das ständige "entsetzt" amüsiert. Weil "es ist entsetzlich" doch in jedem schlechten Film vor kommt, wenn Katastrophen passieren.

• Ich hab beim Zappen gesehen, dass sie "startled" mit "entsetzt" übersetzt haben. Passt nicht wirklich gut, "erschrocken" wär besser, aber was auch immer. Die Folge war total toll. Ich liebe es, wie Craig sich benimmt. :P

• Sehr geniale Folge :D
    und Randy wird auch immer mehr eine der Hauptfiguren in Southpark.....gefällt mir eigentlich doch sehr gut...

Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Du stirbst nicht einfach so jeden Tag nur ein bisschen.....