South Park Sims

  • Das ist es, ZiB: Wenn Du mit derselben Devotionalität an - sagen wir mal - Rock Band oder Elite Beat Agents herangingest, wärst Du darin vermutlich unschlagbar. Schon mal daran gedacht, bei Rock Band die South Park-Bewohner nachzubauen? ;) Du würdest Bryan und mich in die Tonne rocken.

  • Wenn man erst mal dabei ist will man es auch durchziehen, sowas macht ja auch Spaß.


    Die Maßstäbe stimmen aber noch nicht ganz (oft etwas groß) und eine Tür war an der falschen Seite.


    Ich dachte immer die Räume in den Häusern sind in jeder Folge zufällig gestaltet, wusste noch garnicht dass die immer gleich sind.

  • Sie sehen auch immer anders aus, das war das größte Problem beim bauen ;) Die Türen sind mal an einer anderen Stelle oder haben andere Farben, und ob es tatsächlich zwei Badezimmer gibt ist z.B. auch fraglich - wahrscheinlicher ist, dass sie das Aussehen des Badezimmers in den neueren Folgen einfach modernisiert haben.


    Ich habe mich größtenteils an den neueren Folgen orientiert, weil die Räume dort detailierter aussehen und es deshalb mehr Spaß macht sie nachzubauen. Außerdem scheinen sie seit der 11. / 12. Staffel einen festen Grundriss zu haben.
    Aber teilweise habe ich dann auch Screenshots aus früheren Folgen mit dazu genommen, weil man nicht jede Ecke in den neuen Folgen sieht. Da lassen sich gewisse Unstimmigkeiten leider nicht vermeiden, aber ich habe versucht sie so gut wie möglich zu kaschieren ;)


    Was die großen Räume angeht: Ich hatte das ganze erst etwas kleiner gebaut, aber das Problem war dann, dass das untere Stockwerk zwar weitläufig, aber das obere viel zu eng war, für die vielen Zimmer die rein mussten. Deshalb musste ich unten das Wohnzimmer etwas größer machen, als es in der Serie wirkt.

  • Hey, der Thread ist mir gerade erst aufgefallen! Ich muss sagen, dass ich Sims noch nie gespielt habe, aber schon viele Bilder daraus gesehen hab, v.a. von 'ner Internetfreundin, die ein begeisterter Fan davon ist. Und ich find's schon erstaunlich, wie detailreich dieses Spiel zu sein scheint, ihr Charakter im Spiel sah ihr nämlich wirklich unglaublich ähnlich, wie aus dem Gesicht geschnitten! :oh:


    Teilweise sind deine SP-Figuren wirklich sehr gut gelungen! Besonders die Cartmans, Randy, und ja, auch Sheila, und im neuesten "Figuren-Bild" außerdem Mr. Garrison sieht genial aus! Hehe, Eric Cartmans und Shelleys Gesichtsausdrücke sind echt zum Schießen! :D
    Die Häuser sehen auch toll aus, wobei das der McCormicks fast ein wenig zu "schön" ist. Wie ist das, kann man das nicht irgendwie hinbiegen, dass die Familie arm ist und das Haus entsprechend schäbig aussieht? ;) Ach, und apropos Familie McCormick: Soll das ganz rechts auf dem "Figuren-Bild" Kevin sein? Der sieht irgendwie schon ziemlich erwachsen aus...
    Aber noch zum Marsh-Haus: Wirklich genial, wenn man das mit dem Original vergleicht!


    MrsCartman : Die Versionen deiner Freundin sind auch nicht übel! Hier gefällt mir vor Allem das Bild ganz rechts von Stan und Wendy. ;)

  • Ich hab mir die Familie gleich ma gedownloadet...
    Ich hab aus langeweile auch eine Familie Stotch gemacht...




    (Für die obenstehenden Grammatik-,Satzzeichen-,Ausdruck- und rechtschreibfehler ist außschließlich meine Deutschlehrerin verantwortlich,da sie mir das deutsche Schreiben nicht richtig beigebracht hat!)



    Mein DeviantART-Account:[Click!]