South Park BLU-RAYs

• Damit der ultimative DVD-Thread nicht überstrapaziert wird, eröffne ich mal einen neuen für Blu-Ray Ankündigungen.

Im März gab es ja schon mal das Gerücht, dass eine 10th Anniversary Special Edition des South Park Films auf BluRay erscheinen sollte. Das wurde jetzt endlich offiziell bestätigt! In den FAQ der South Park Studios steht dazu:

Zitat

We are currently working out legal mumbo-jumbo and trying to get "Bigger, Longer, and Uncut" up on SPS for you all to watch over the summer. Keep your fingers crossed!

Also, a brand new 10th anniversary Blu-Ray DVD will be coming out later this summer, with exclusive commentary by Trey, Matt and some other members of the crew.

Beides sehr gute Nachrichten! :)

Edit: Seit gestern steht auch das Datum fest: Am 13. Oktober 2009 erscheint die BluRay in den U.S.A.

• Hab die Blu-ray schon bei Amazon.com vorbestellt, kostet auch nur 19,99$ da kann man nix falsch machen.
    Hoffe nur, dass die Disc genauso wie Staffel 12 auf BD codefree ist.
    Nur den Wechsel des Covers find ich etwas seltsam, vielleicht ist es aber auch nur das vorläufige Cover.

Hier könnt ihr die BD kaufen:

http://www.amazon.com/South-Pa…B002HK9I04/ref=pd_ys_iyr2

Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
    Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!

• :freu::freu::freu:

Heute ist sie auch bei mir eingetroffen. Ich hatte immer noch leichte Bedenken, ob die Blu-Ray wirklich regionfree ist, aber sie läuft anstandslos auf der PS3 und die Bild- und Tonqualität ist absolut beeindruckend! Was man jetzt alles an Details im Hintergrund entdecken kann... hach :) Und ich freue mich auf die Commentaries.

Danke hierfür übrigens an einen amerikanischen SP-Studio Fan ;)

• Uiii... die gibts schon?!

In Bezug auf die Staffelboxen habe ich mich endlich dazu entschlossen, nicht auf die Blu-Rays zu setzen und endlich mal an zu fangen mir die Staffeln zu besorgen. Bei dem Film aber (den ich auch noch nicht habe! :pfeif: ) werde ich wohl mal einen Griff ins Blaue tätigen, wenn ich denn dann mal irgendwann einen Blu-Ray Player habe! ;)

• oh mann oh mann!! die muss ich mir umbedingt aug BR hohlen!! obwohl ich ja eh nur auf englisch gucke hoff ich das sie trodzdem in deutschland erscheint :]

Zitat

Forrest Gump: "Dumm ist der, der dummes tut" "Ich bin kein Idiot,ich bin Forrest Gump"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wondershowzenguy ()

• lohnt sich ein zeichnetrick in der einfachheit wie sp auf blu-ray? oder ist es eher wegen den extras?

es ist wohl eher für leute mit hd ready / full hd fähigen tv's interessant (da normale dvds nicht so eine hohe auflösung haben und das sieht dann meistens übel aus (ausser man hat nen dvd player mit hd upscaler))

• es ist wohl eher für leute mit hd ready / full hd fähigen tv's interessant (da normale dvds nicht so eine hohe auflösung haben und das sieht dann meistens übel aus (ausser man hat nen dvd player mit hd upscaler))

absoluter unsinn. Mein Uralt DVD Player schafft auch ein schönes Bild ohne HD Upscaler auf einen 32 zoll HD tv.

• Die PS3 hat auch einen hervorragenden DVD Upscaler. Man muss wahrscheinlich schon einen sehr großen Fernseher oder einen Beamer haben, damit sich DVDs nicht mehr lohnen.

Aber zu der Frage, ob sich South Park in HD lohnt: Ich finde schon. South Park hatte ja trotz seines auf den ersten Blick einfachen Stils schon im Film viele Details zu bieten, und außerdem macht es einen insgesamt wertigeren Eindruck, wenn man die Pappstruktur und Schatten an den Kanten deutlicher sieht. Deshalb fiel mit der Unterschied bei South Park sogar noch eine Spur mehr auf als bei manchen Realfilmen in HD.
    Aber ob sich die BR-Qualität lohnt hängt von einem selber ab... und von der Größe des Fensehers. Selbst ein HD-Fernseher bringt wenig, wenn er klein ist und man weit davon weg sitzt.

• Nö, hat er nicht. Wenn du einen guten DVD Player hast, der ein schönes Bild über RGB ausgibt (Scartstecker, nicht rot, weiß, gelb) und du in den RGB-fähigen Scarteingang gehst (meistens nur einer), dann bekommst du ein gutes Bild hin. Ob der Scaler im DVD Player aktiv ist oder der Scaler vom LCD/Plasma genommen wird, ist im Grunde egal (wobei günstige Bildschirme meist nicht so gute Scaler haben). HDMI ist halt etwas schärfer, aber man kann durchaus mit RGB Scart ein gutes Bild hinbekommen, erst recht bei lediglich 32 Zoll Bilddiagonale.

So was anderes: Habe heute die 12. Staffel als Bluray in der australischen Version bekommen (axelmusic 14,99). Was mich verwundert hat: Auf den Discs stehen 5 verschiedene Altersfreigaben: England (15), Irland (18), Australien (15+), etwas undefinierbares (roter Kreis mit ner weißen 6 drinnen) und DEUTSCHLAND: FSK 12. Nun sind die Blurays noch nicht in Deutschland rausgekommen und die DVDs sind doch FSK 16. Ich gehe nicht davon aus, dass da was geschnitten ist auf den Discs, immerhin steht uncensored drauf, mich wundert das aber jetzt schon etwas...

• Öhm nein? Klar gucke ich ne DVD viel lieber über meinen Oppo Bluray Player, der ein tolles Upscaling bietet. Aber wenn man einen TV hat, der nen guten Upscaler hat, kann ein Bild, dass per Scart zugespielt wird, sehr wohl ähnlich gut aussehen.

Aber ich weiß gerade nicht, ob ich deinen Post richtig interpretiere. :D

Wenn mir jemand was zu den Blus sagen könnte, wäre das interessant, ich mein FSK 12? Kommen überhaupt mal deutsche Blus raus?

• Ich dachte mir mal, bevor ich nen' neuen Thread aufmache, frage ich mal hier. Kann man die South Park Folgen irgendwo auch billiger downloaden als bei iTunes ? Es geht mir speziell um die HD 720p Folgen die sie da anbieten, aber ne Staffel für 35€ ist mir zu teuer.
    EDIT: Hab mich bei iTunes verguckt. Gibt da ja nur die englischen Staffeln in HD. Also andere Frage: Bekomme ich irgendwo South Park in High Definiton?