Ich brauch zwar einen Schritt mehr als Wolfgang, aber ich find meine Lösung cooler.
Internetforum -> Virtualität -> The Secret of Monkey Island -> Monkey Island -> Rundschwanzseekuh -> Seekühe
Ich brauch zwar einen Schritt mehr als Wolfgang, aber ich find meine Lösung cooler.
Internetforum -> Virtualität -> The Secret of Monkey Island -> Monkey Island -> Rundschwanzseekuh -> Seekühe
Sehr schön
Ich hatte es über ->Troll ->Feminismus versucht, in der Hoffnung, darüber irgendwie zu Meerjungfrauen zu kommen. Leider brauchte es zu viele Schritte.
Ärmelkanal -> Mike Küng -> 1968 -> Zeichensatz
Bonusregel: Ihr bekommt auch einen Punkt, wenn ihr eine Kette findet, die genau so kurz ist wie die bisherige Lösung, wenn sie aus komplett anderen Wörtern besteht. Siehe hier.
Auch wenn es bestimmt unterboten wird:
Einbauküche -> DDR -> Kennzeichen D -> Fernsehsendung -> Kinderserie -> Die Simpsons -> Homer Simpson
Ich schaff's kürzer, aber auch noch recht lang:
Einbauküche -> Standard -> Blu-Ray Disc -> 20th Century Fox -> Die Simpsons.
Ich schaffs genau so lang wie Kid.
Einbauküche - Margarete Schütte Lihotzki - USA - 20th Century Fox - Die Simpsons - Homer Simpson
Oh, Homer Simpson. Right. Den bitte bei mir noch dazudenken.
Ok , dann mach ich mal weiter mit einer Aufgabe.
Von Tigerente zu Hoyerswerda .
Punkteliste
Flo 1
Wolfgang 1
kid 1
Tigerente -> Fulda -> Niedersachsen -> Geschichte Sachsens -> Kreis Hoyerswerda -> Hoyerswerda
Augenblick. ZiBs Bonusregel besagt:
ZitatIhr bekommt auch einen Punkt, wenn ihr eine Kette findet, die genau so kurz ist wie die bisherige Lösung, wenn sie aus komplett anderen Wörtern besteht. Auf diese Weise könnt ihr sogar mehrere Punkte pro Aufgabe holen.
Der Punkt für die letzte Runde geht also nur an kid, möchte ich meinen.
Naja aber gerade durch die ersten Schritte schlägt Ohne Wiederkehr ja einen komplett anderen Weg ein, und auf Homer Simpsons kommt man ja über kaum eine andere Seite als zB Simpsons, also würde ich das nicht soo eng sehen... oder?
Ob Punkt oder nicht, hätte nicht in jedem Fall ich weitermachen dürfen?!
@Regelwerk: Ich würde die Regel so spezifizieren, dass sich der alternative Lösungsvorschlag in einer Kette von mindestens 2 oder 3 Wörtern unterscheidet. (Und/oder dass gleich der erste Link unterschiedlich ist.)
Mindestens zwei, ja. Dann sind wir hier noch mal sauber (abgesehen davon, daß kid wohl doch die nächsten Begriffe hätte ansagen dürfen) und haben was für die kommenden Runden in der Hand.
Waschechte Alternative:
Tigerente -> Kassel -> Berlin -> Liste von Söhnen und Töchtern Berlins -> Konrad Zuse -> Hoyerswerda
Tigerente -> Das Erste -> Mitteldeutscher Rundfunk -> Sachsen -> Hoyerswerda
sowie
Tigerente -> Drahtbrücke -> Deutschland -> Sachsen -> Hoyerswerda
(bitte löschen)