Tigerente -> KI.KA -> ARD -> Sachsen -> Hoyerswerda
und da Flo auch zwei Lösungen gepostet hat auch noch
Tigerente -> Südwestrundfunk-> ARD -> Sachsen -> Hoyerswerda
Tigerente -> KI.KA -> ARD -> Sachsen -> Hoyerswerda
und da Flo auch zwei Lösungen gepostet hat auch noch
Tigerente -> Südwestrundfunk-> ARD -> Sachsen -> Hoyerswerda
Damit darf jetzt flo, weil mindestens 5 Lösungen genannt wurden. Und flo und Wolfgang bekommen je 2 Punkte.
Zu DVDAs Vorschlag: Wir haben das eben schnell im Chat abgeklärt: Die "Werkzeuge" Links wie "Seiten die auf XXX verlinken" zählen leider nicht. Nur Links im Text.
Tigerente -> Holz -> Sachsen -> Hoyerswerda
Damit darf jetzt flo, weil mindestens 5 Lösungen genannt wurden. Und flo und Wolfgang bekommen je 2 Punkte.
Aaaaaber ich hab im Gegensatz zu Wolfgang mindestens zwei unterschiedliche Links in der Kette...
...mich deucht, dieses Spiel verkommt zu einem Bananenprodukt (reift beim Kunden). Wollen wir nicht ein paar endgültige Regeln festlegen und die Punkte zurücksetzen?
Jetzt liegt erst mal DVDA vorne.
Stimmt, Wolfgang hätte nur einen Punkt bekommen. Verwirrend.
Ich fand ja die alten Regeln eigentlich okay... also dass man nur dann Punkte für eine gleich lange Kette bekommt, wenn ALLE Links andere sind. Und ansonsten muss man halt wirklich eine kürzere finden, ganz simpel. Sonst wird vielleicht zu kompliziert mit dem Auswerten?
Ist gut. Ich verzichte auf meinen Punkt .
DVDA bekommt einen Punkt und darf die neue Aufgabe stellen
Ich glaube zurücksetzen müssen wir die Punkte nicht, denn man ja nachrechnen, ob es stimmt.
Welche Verbindung hat der Bodensee mit dem Endoplasmatischen Retikulum?
Punkteliste
Flo 1
Wolfgang 1
kid 1
dvda 1
Bodensee -> Entenvögel -> Herz -> Endoplasmatisches Retikulum. Easy-peasy!
Edit: Yay. Die nächste Runde führt von Soulcalibur nach Borussia Dortmund.
Flo 2
dvda 1
kid 1
Wolfgang 1
Soulcalibur -> Konterschlag -> Fußball -> Borussia Dortmund
Soul Calibur - Cameo-Auftritt - Rainer Werner Fassbinder - München - Liste der Groß- und Mittelstädte in Deutschland - Dortmund - Borussia Dortmund
Edit: 2.Versuch
Soul Calibur - Xbox 360 - Fußball Weltmeisterschaft 2006 - Borussia Dortmund
Je einen Punkt für dvda und Scuzzlebudd, dvda stellt die neue Aufgabe :).
Gesucht ist die kürzeste Verbindung vom Artikel MSPaint.exe zum Artikel Adolf Hitler
Flo 2
dvda 2
kid 1
Wolfgang 1
Scuzzlebudd 1
MS Paint -> Microsoft -> München -> Adolf Hitler
MS Paint -> Sprühdose -> Deutschland -> Hitler
MS Paint -> Mosaik -> Italien -> Adolf Hitler
ms paint -> radiergummi -> schwefel -> deutschland - hitler
(es waren zwar schon andere, kürzere..aber ich hoffe das zählt trotzdem um wenigstens schon mal einen punkt fürs mitmachen zu bekommen?!)
Dafür bräuchtest du einen Punkt in der Tabelle des jeweiligen Spiels, und den bekommst du nur, wenn du die kürzeste Lösung hast Also, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn ich die aktuellen Regeln jetzt richtig auslege, gibt es Punkte nur für die kürzesten Ketten. Und selbst wenn hättest du mit Deutschland einen Zwischenschritt, der sich mit meiner Kette deckt – insofern ginge das auch nicht als neue Kette durch.
achso, zwischenschritte dürfen nicht doppelt sein, okay..
ich habs eigentlich auch nur gepostet weil ich dachte man bekommt immer (in jeder disziplin) einen punkt fürs mitmachen, einfach wenn man halt irgendwo mitmacht..egal ob man gewinnt.. *g*
war ja eh schon länger als eures, aber ich bin bei dem spiel leider immer zu lahm oder hab nur ewiglange wege..deshalb werd auf normalen weg wohl keinen punkt bekommen..
aber naja, war nen versuch wert..