Ok, dann gehts weiter. Punktestand müsste so stimmen, oder?
Punktestand:
Flo 5
dvda 2
kid 2
Wolfgang 2
Alenny 1
DJ_F4B1SCH 1
Mexikanischer Glotzfrosch 1
Scuzzlebudd 1
Shaun 1
MrsCartman 1
Wie kommt man von Roseanne (Fernsehserie) zu Bisons
Ok, dann gehts weiter. Punktestand müsste so stimmen, oder?
Punktestand:
Flo 5
dvda 2
kid 2
Wolfgang 2
Alenny 1
DJ_F4B1SCH 1
Scuzzlebudd 1
Shaun 1
MrsCartman 1
Wie kommt man von Roseanne (Fernsehserie) zu Bisons
Roseanne (Fernsehserie) - Vereinigte Staaten - Amerikanischer Bison - Bisons
Roseanne -> Sarah Chalke -> Kanada -> Bisons
Roseanne (Link "US-amerikanische") -> Vereinigte Staaten (Link "Bisonjagd") -> Bisons
Kürzer wird wohl nicht gehen, oder?
EDIT:
Punktestand:
Flo 5
dvda 2
kid 2
Wolfgang 2
Alenny 1
DJ_F4B1SCH 1
Scuzzlebudd 1
Shaun 1
MrsCartman 1
ZiB 1
Neue Aufgabe: Vom Frühstück zum Euklidischen Raum (hoffentlich ist das schwer )
Ich zähle sicherlich nicht rein, da ich bei der Forenliga nicht mitmache, finde das Spiel aber amüsant (wenn das jetzt total un-OK ist, bitte den Beitrag löschen, danke!)
Frühstück -> Etymologie (über "etymologisch") -> Platon -> Euklid von Megara -> Euklid -> Euklidische Geometrie -> Euklidischer Raum
Die Forenliga braucht keine Anmeldung, du machst dann halt nur bei den Spielen mit, bei denne du magst - also ist das gar kein Problem :).
Frühstück -> Europa -> Griechenland -> Antikes Griechenland -> Mathematik -> Euklidisch -> Euklidischer Raum
Ich kann's eins abkürzen:
Frühstück -> Deutschland -> Richard Dedekind -> Mathematik -> Euklidisch -> Euklidischer Raum
Edit: Noch kürzer!
Frühstück -> Deutschland -> Albert Einstein -> Relativitätstheorie -> Euklidischer Raum
Alternative: Frühstück -> Österreich -> Kurt Gödel -> Hilbertsche Probleme (über Link "23 Probleme" oder "Hilberts Liste von 23 mathematischen Problemen") -> Euklidischer Raum
Pontiac (Automarke) -> Liste von Automobilmarken (über Link "Automarke") -> Falke & Co. (über Link "Falke") -> Mönchengladbach -> Liste Mönchengladbacher Persönlichkeiten -> Pilates (über Link "gleichnamige")
Gleich lang:
Pontiac-> Odawa (über Link Ottawa-Indianer) -> USA -> Sport in den vereinigten Staaten -> Dirk Nowitzki -> Pilates
Kürzer: Pontiac (Automarke) -> Detroit -> Japan -> Sport in Japan -> Pilates
Edit: Wie kommt man am Schnellsten von Italowestern zu Sinus Hyperbolicus und Kosinus Hyperbolicus?
Punktestand:
Flo 5
Wolfgang 4
kid 3
dvda 2
Alenny 1
DJ_F4B1SCH 1
Scuzzlebudd 1
Shaun 1
MrsCartman 1
ZiB 1
Ich hätte da: Italowestern -> New Mexico -> Missouri River -> St.Louis -> Gateway Arch -> Katenoide -> Sinus Hyperbolicus und Kosinus Hyperbolicus
Eins kürzer:
Italowestern -> Europa -> Finnische Sprache (über Link Finnisch) -> Fremdwort -> Sinus und Kosinus (über Link Sinus) -> Sinus Hyperbolicus und Kosinus Hyperbolicus
Oh, Europa! Nice. Dann kann ich auch verkürzen:
Italowestern -> Europa -> Barcelona -> Sagrada Família -> Katenoide -> Sinus Hyperbolicus und Kosinus Hyperbolicus
EDIT: Ah, damn. Europa darf ich ja dann nicht mehr. Dafür das:
Italowestern -> Madrid -> Barcelona -> Sagrada Família -> Katenoide -> Sinus Hyperbolicus und Kosinus Hyperbolicus
Neue Aufgabe: von Weck, Worscht un Woi zu Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie)
Punktestand:
Flo 5
kid 4
Wolfgang 4
dvda 2
ZiB 2
Alenny 1
DJ_F4B1SCH 1
Scuzzlebudd 1
Shaun 1
MrsCartman 1
Weck, Worscht un Woi -> Feldzeichen -> Adolf Hitler -> Verschwörungstheorie -> Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie)
Edit:
Neue Aufgabe: von Verweser zu GNU General Public License
Punktestand:
Flo 5
Wolfgang 5
kid 4
dvda 2
ZiB 2
Alenny 1
DJ_F4B1SCH 1
Scuzzlebudd 1
Shaun 1
MrsCartman 1
Ich hätte da: Verweser -> Beschwerde (Recht) -> Patent -> Lizenz -> GNU General Public License
Puuuh... Verweser -> Johann Christoph Adelung -> 1732 -> 19. Mai -> GNU General Public License