1308 – Dead Celebrities

  • So; Mittwoch (d.h. für die meisten hier wohl Donnerstag früh) geht die zweite Hälfte der 13. Staffel los. Der press release sagt folgendes:

    Zitat

    The boys bring in professional ghost hunters to investigate evidence of paranormal activity in the Broflovski House in an all-new episode of "South Park" titled, “Dead Celebrities,” premiering on Wednesday, October 7 at 10:00 p.m. on Comedy Central.
    Powerful forces are tormenting Ike. He's freaked out and the stress could kill him. Kyle and the boys are doing everything they can to save him but the poltergeists won't leave Ike alone.


    Entgegen schlimmer Befürchtungen schafft es die zwangsdeutsche South Park Seite bislang gut, mit dem Content des Originals mitzuhalten. So findet man dort schon einen Teaser Clip sowie das folgende Bild:



    Discuss!

  • bin wie immer sehr auf die neue episode gespannt..
    vorallem wer dann diese "dead celebrity" genau sind! ich hätte ja schon drauf getippt dass michael jackson vll auch einer davon sein wird..
    naja, man wird sehen!
    ansonsten klingt das ganze ja bissl so nach 6th sense oder ghostbusters parodie!
    flasht mich jetzt noch nicht so wie manch andere episoden-vorschaun dieser staffel etc....scheint ja mehr so ein kyle-ike plot zu sein..
    (ich schätze mal eine dieser episoden in denen cartman nicht wirklich eine grosse rolle spielt)
    aber ich freu mich dass die staffel überhaupt endlich weitergeht und vielleicht wird die folge ja besser als gedacht!


    endlich wieder south park!!!! :D

  • Ich hab doch tatsächlich schon lange drauf gewartet, dass South Park einmal The Sixth Sense parodiert. Schön dass es endlich so weit gekommen ist und mal sehen was sie daraus machen. Endlich gehts weiter.

    “Lady. Flo isn't chocolate. Do you know what Flo is mostly? A Bastard. A Bastard coated bastard with bastard filling. But I don't find him half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs *fixed

  • Friedhof? Tote? Geister? Klingt für mich nach einer Halloween-Episode. ;) Auch wenn es wohl keine wird, sonst hätte man sie für Ende Oktober eingeplant, und nicht für den Anfang. Klingt auf jeden Fall ganz okay, man darf gespannt sein.

  • hmm..ich hoffe das ist jetzt okay hier zu fragen, weil weiss nicht wo's sonst reinpasst..


    es gibt doch einige leute die die neue episode immer (einigermassen) live mit dem tvu-player auf us-comedy central geguckt haben!
    bei meiner tvu-player version gibts aber irgendwie kein comedy central mehr! und bei der neuen version die ich grade installiert hab auch nicht mehr..
    ist das bei euch auch so? bzw habt ihr vll noch ein anderes programm für den live-stream??
    will die episode noch so gern vor der arbeit gucken und nicht bis abends warten bis sie dann auch auf southparkstudios drauf ist :(

  • Wieso, sind die Folgen denn nicht schon immer ab 5 - 7 Uhr bei Southparkstudios.com zu sehen? Ich hatte bisher zumindest immer das Gefühl dass sie relativ nah zur Erstausstrahlung auf Comedy Central auch auf der Homepage zu sehen waren.

    “Lady. Flo isn't chocolate. Do you know what Flo is mostly? A Bastard. A Bastard coated bastard with bastard filling. But I don't find him half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs *fixed

  • Wieso, sind die Folgen denn nicht schon immer ab 5 - 7 Uhr bei Southparkstudios.com zu sehen? Ich hatte bisher zumindest immer das Gefühl dass sie relativ nah zur Erstausstrahlung auf Comedy Central auch auf der Homepage zu sehen waren.

    ich weiss leider nicht genau..
    bin die season immer gegen 5 aufgestanden und habs mit tvuplayer geguckt..zu der zeit wars meistens glaube ich noch nicht auf SPS on! habs dann aber auch nicht mehr so genau verfolgt..also k.a. ab wann die folge immer genau verfügbar war! könnte aber knapp für mich werden mit arbeit usw! ..und comedy central fehlt mir irgendwie generell beim tvuplayer grad :/

  • Morgen ist es soweit! Ich kann es kaum noch erwarten. Bin zuletzt wieder auf so einem South Park-Trip, wo ich öfters Folgen gucke...


    Trotz der Aussage in dem Interview würde ich sagen, dass es anhand der Fotos und dem Episodentitel eigentlich so offensichtlich ist, dass der Tod von Michael Jackson in irgendeiner Form verarbeitet werden muss. Sei es jetzt nun nur am Rande, wie MrsCartman es vermutete ("Mr. Jefferson is dead" ^^) oder vielleicht einfach nur die Tatsache, dass sich Nachrichten um sein Tod und früheres Leben durch diesen Sommer gezogen haben wie ein Kaugummi, dass man meinen konnte, seine Beerdigung wurde nur deshalb verschoben, um nochmal den Plattenverkauf anzukurbeln. Die Nachrichten haben einen dann ja nicht wirklich in Ruhe gelassen, ähnlich nervig und fast schon beängstigend wie es bei einem Poltergeist der Fall sein kann, von daher kann ich mir neben gelungenen Parodien auf ein paar Horrorfilmen auch wieder zahlreiche Kritik vorstellen.



    So an toten Prominenten würde ich gerne mal wieder Saddam Hussein bei South Park sehen, aber das passt mit dem "Forest Lawn"-Friedhof ja nicht ganz zusammen...

  • warum hat denn noch niemand geschrieben?
    schöne folge. grafisch werden die wirklich immer besser.
    viele gags die mir gefallen haben, das beste war imo kyle der nicht versteht warum chipotle so gut is.

  • Die Folge war in Ordnung aber hätte ruhig etwas böser und interessanter sein können.Zum Schluss wurds etwas bescheuert
    Etwas dumm, dass ich alle Anspielungen nicht kapiert hab (zB Billy Mays oder wie der heisst, oder Ghost Hunter kenn ich auch nicht)


    Die Stimme von Ike und dieser Frau im Krankenhaus war grossartig :lol:


    6/10

  • Tolle Episode, auch wenn Michael Jackson gegen allen Behauptungen, einen ziemlich großen Part einnimmt.
    Die Frau aus Poltergeist wurde auch super nachempfunden.
    Es war aber schon merkwürdig wie viele Leute in letzter Zeit gestorben sind... .
    @ZIB: Vielleicht könntest du ja die ganzen toten Gaststars bei der Episodenbeschreibung mit erwähnen.


    PS: Das South Park Forum sieht jetzt richtig toll aus, das wollte ich zwar auch schon mal beim Planearium schreiben,
    dort werden aber meine Nachrichten seit einiger Zeit alle als Spam erkannt.

    Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
    Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!

  • Die Stimme von der Frau im Krankenhaus hat mich am meisten gestört :D
    Zu Billy Mays gibts was sehr passendes auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9KBXcpJfmj4


    Musste die Folge zweimal gucken, weil sie mich beim ersten Mal nicht so überzeugt hat. Aber insgesamt gesehen doch recht solide.
    Genial fand ich, dass Kyle nicht versteht, wie man Chipotleessen kann, die Tanzmoves von "ike" und das Röntgenbild von Ikes Kopf im Hintergrund in der Krankenhausszene :D


    Ist euch aufgefallen, dass die Szene auf dem Friedhof rausgenommen wurde?