Willkommen im neuen Forum!

  • Früher stand hinter dem Threadtitel die letzte Seitenzahl, hast du vielleicht darauf geklickt? Dafür gibt es jetzt die Pfeile, die eigentlich genau so groß sind. Es sollte also nichts so schwer sei, sich umzugewöhnen, bei mir ging das ganz fix ;).
    Allgemein wurde hier vieles eher vereinfacht und zusammengefasst, als es komplizierter zu machen. Das Forum kommt euch bestimmt nur deshalb überfrachtet vor, weil es neu ist. Das wird schon :).


    Das einzige, was wirklich voll ist, ist das Portal, aber das auch nur, weil dafür die Forenübersicht sehr reduziert gehalten ist. So kann sich jeder die Startseite aussuchen, die ihm mehr liegt.

    ich weiss nicht mehr genau...aber ich bin im alten forum immer über den "beiträge seit ihrem letzten besuch"-link gegangen und hab da die threads irgendwie aufgerufen! jedenfalls bin ich immer direkt beim letzten posting gelandet! wenn ich hier über die ganz vordere ansicht gehe und die thread-titel anklicke lande ich auch beim letzten posting! wenn ich allerdings in die unterforen gehe und die threads da anklicke, dann lande ich beim ersten posting! alles etwas verwirrend grad.. aber ich gewöhn mir grad schon das mti den pfeilen anklicken an!
    wird schon :)


    ansonsten hab ich (noch ;)) nichts zu meckern! man muss sich halt erstmal ein bisschen einfinden, aber so vom allgemeinen layout, der farbe, den banner und rang-bildern schaut das neue forum ganz toll aus :)

  • So, ich bin jetzt auch da. Sieht cool aus. Ein bisschen Zeit zum eingewöhnen brauch ich noch, aber sieht schon sehr sehr cool aus.
    Ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich hab da eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Seiten Anzahl unten nach dem letzten Post hinzuschreiben, so muss man nicht immer hochscrollen wenn man weiter blättern will. Oder ich hab das jetzt übersehen, dann beschimpft mich einfach. Danke!

  • Verdammt, ich hab mir eh die ersten paar Beiträge durchgelesen, und den Recht überflogen, aber den letzten Satz hab ich ausgelassen, weil mich der vorletzte Satz abgelenkt hat (war meine brennendere Frage)
    Tut mir wirklich Leid, ich kann nur wiederholen, dass ich das neue Design sehr cool finde. Ein Hoch auf unsere Admin!

  • Schon gut, ich will ja damit keine Lobpreisungen erbetteln ;) Nur den 1. Beitrag zu lesen wäre halt nett (an alle, die jetzt noch kommen).


    Es gibt inzwischen noch einige kleine Neuerungen:

    • Die Umleitungen wurden eingerichtet, so dass die Domain und alte Bookmark-Einträge wieder funktionieren
    • Damit wurden auch alle alten Thread-Verlinkungen automatisch angepasst
    • Die gebannten User haben wieder ihre Symbole (danke an kid fürs stupide Rang zuweisen)
    • Man kann jetzt erst ab 10 Beiträgen (50 Aktivitätspunkten) Threads eröffnen - und im Gegensatz zum alten Forum sollte es sogar funktionieren *g*
    • Das Favicon verschwindet jetzt nicht mehr plötzlich, wie im alten Forum
  • Also ich finde es auch ungewohnt und ein bisschen unübersichtlich, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit legen.
    Aber man kann sehen, dass du dir wirklich mühe gegeben hast.
    Ganz besonders find ich ja die neuen Icons, bei einem Bereich, in dem ein ungelesener Thread ist, knuffig. =)
    Die Smiley-Leiste ist so wie sie jetzt ist auch sehr praktisch.


    Also ZiB, good job! :thumbup:


    Edith ruft:
    Wenn ich bei der Mitglieder-Liste auf ein Profil eines Users klicke, der Offline ist steht da "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
    die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Wollt ich nur mal schnell anmerken. =)

  • Ich hab den ersten Beitrag übrigens gelesen, ZiB, ich hatte es nur trotzdem erwähnen wollen, weil ich halt möglichst vieles direkt kommentieren wollte. Sollte jetzt kein Versuch sein, dich zu hetzen oder sowas.
    Was ich noch vergessen hatte: Das mit dem Punktesystem in Bezug auf Userränge verwirrt mich noch etwas, aber an sich gefällt mir die Idee gut. Ich hoffe nur, dass das "Mehr Punkte fürs Threaderstellen"-System nicht zu sehr von irgendwelchen Punktesammlern missbraucht wird.

  • Ich hoffe nur, dass das "Mehr Punkte fürs Threaderstellen"-System nicht zu sehr von irgendwelchen Punktesammlern missbraucht wird.

    Soweit ich weiß, werden jedwede Punkte für einen Thread der geschlossen werden musste umgehend wieder abgezogen. Von daher mache ich mir da eigentlich eher weniger Sorgen.

    “Lady. People aren't chocolates. Do you know what they are mostly? Bastards. Bastard coated bastards with bastard filling. But I don't find them half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs

  • Edith ruft:
    Wenn ich bei der Mitglieder-Liste auf ein Profil eines Users klicke, der Offline ist steht da "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
    die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Wollt ich nur mal schnell anmerken. =)

    Die gleiche Meldung kommt bei mir, wenn ich in das Thema "Wichtige Threads auf einen Blick" will. :gruebel:


    Ich hoffe mal, das wurde noch nirgends angesprochen :verbeug:


    Das hat sich ja nun erledigt :verbeug:

    Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Timmäh ()

  • An Zib:
    Danke fürs vollständig valide machen. :)


    Im alten Forum gibt es bestimmt Beiträge, die auf andere Beiträge als Link verweisen. Stehen da noch die alten planearium2.de/forum-Links drin oder wird das durch das WBB3 angepasst?


    Außerdem fällt mir auf, dass man als unregistrierter User Beiträge schreiben kann. Das ist vermutlich nicht so beabsichtigt.

  • Das Alles ist eine Überraschung für mich, da ich die Ankündigungen zur Umstellung nicht mitverfolgt habe. Es ist aber dafür umso schöner.


    Es gefällt mir wie Alles gleichzeitig moderner, komplexer und doch auch einfacher geworden ist. :)

  • Im alten Forum gibt es bestimmt Beiträge, die auf andere Beiträge als Link verweisen. Stehen da noch die alten planearium2.de/forum-Links drin oder wird das durch das WBB3 angepasst?

    Das passt das WBB3 jetzt automatisch an. Auch wenn z.B. bei Google in den Suchergebnissen oder auf anderen Internetseiten Links zu alten Forenthreads stehen, werden die automatisch auf die neuen Thread-URLs umgeleitet.

    Zitat

    Außerdem fällt mir auf, dass man als unregistrierter User Beiträge schreiben kann. Das ist vermutlich nicht so beabsichtigt.

    Nein 8o Aber ich muss gestehen, dass ich mich auch erst noch an die neue Gruppenverwaltung gewöhnen muss.Die macht im Gegensatz zu früher das, was sie soll - aber dafür gibt es eine neue Gruppe "Jeder", die die Zugriffsrechte wohl für alle anderen überschreibt, wenn man sie falsch einsetzt. Ich korrigiere das natürlich sofort.

  • Meine Beiträge werden nicht mitgezählt 8o 
    Habe angeblich einen :D

    Ich bin mal so frei und beantworte dir deine Frage:


    Das liegt daran dass du bis auf zwei Posts dich auch bisher nur in der Spielwiese aufgehalten hast und im Senseless-Bereich werden grundsätzlich keine Posts gezählt.

    “Lady. People aren't chocolates. Do you know what they are mostly? Bastards. Bastard coated bastards with bastard filling. But I don't find them half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs

  • Mir ist aufgefallen, dass man seine eigenen Beiträge nicht löschen kann, auch wenn diese am Ende eines Threads stehen und die Löschung den Diskussionsfluss nicht zerstören würde.