BASEketball (Die Sportskanonen)

  • Wir haben noch keinen extra Thread zu diesem Film?


    Na jedenfalls zeigt ihn RTL2 am Sonntag (22.11.) mal wieder. Wer ihn also noch nicht kennt, der kann sich seinen Wecker auf 4:50 h stellen oder ihn aufnehmen :) Wiederholt wird er anscheinend nicht, man muss sich also mit dieser unmöglichen Uhrzeit begnügen.


    Zur Info: bevor sie wussten, dass South Park ein Erfolg wird, übernahmen Trey Parker und Matt Stone die Hauptrollen in dieser Komödie von David Zucker (Die nackte Kanone, Scary Movie 3 + 4). Natürlich kann der Humor nicht mit ihren "richtigen" Filmen mithalten, aber sie hatten ein gewisses Mitspracherecht und deshalb ist der Film für South Park Fans einen Blick wert. Es spielt außerdem ihr alter Kumpel Dian Bachar mit, der schon bei "Cannibal! The Musical" und "Orgazmo" dabei war.

  • Cooler Film, muss ich sagen. Zwar bei weitem nicht der beste Zucker-Film, aber ich hab mich durchgängig unterhalten gefühlt. Trey und Matt waren die Top-Besetzung für die beiden Rollen und man merkte ihnen den Spaß beim Schauspielern wirklich an. Die Story ist Durchschnitt und einige Gags sind ziemliche Krepierer (oder man hat sie zumindest schon oft gesehen und dann auch noch in besser), aber die Psych-outs sind genial. Highlightszene: Trey im Auto, als er den DVDA Song hört (irgendwann MUSS er mal ein Album mit denen aufnehmen!!!). Herrlich.


    Fazit: Rundum gelungene Unterhaltung mit ein paar Schwächen.


    :7/10:

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.