Flaute im SP-Forum - was kann man tun?

  • Nur was ist denn mit dem Tagesgeschehen-Unterforum los?! :staun: Wo sind die ganzen Leute, die für JA gestimmt haben? Darin wurde bisher nicht ein einziger Thread erstellt, das finde ich jetzt schon ziemlich enttäuschend.


    hmm..ich hab damals zwar für "dafür" gestimmt..aber soweit ich mich erinner dabei auch angemerkt dass ich selber dort wohl nicht viel dazu bei tragen werde bzw kann! (aber bin halt davon ausgegangen dass es für die meisten anderen interessant ist :))


    naja, ich grübel grad (bzw schon seit einigen tagen) auch über 2-3 neue threads nach..aber ich tu mir da teilweise beim formulieren immer etwas schwer..
    (soll heissen, ich will/werde bald welche eröffnen, aber arbeite noch an den dafür passenden eröffnungspostings ;))

  • Ich hatte auch für "Ja" gestimmt, bin aber leider zurzeit etwas in meine Hausarbeiten vertieft, sodass mir aktuell nur solche Themen im Kopf herum schwirren, wie:

    • Wie unterrichtet man Kompetenzen
    • Inwieweit findet Institutionenwandel in Universitäten / "organisierten Anarchien" statt
    • Wieiviel ökonomische Bildung braucht die Schule und das Fach "Politik und Wirtschaft"
    • Wie lässt sich politische Ästhetik mit dem Film "Hitler - Eine Karriere" unterrichten
    • Was sind gute außerschulische Lernorte
    • Wie lässt sich das Kartenblatt von Göttingen (1:50000) interpretieren

    ;)