(den thread wollt ich schon so lang eröffnen, aber ich war unschlüssig wie ich ihn genau nennen soll..damit man auch gleich versteht um was es geht! ist im endeffekt aber eigentlich ja auch egal, ich erläutere es ja jetzt eh nochmal genauer ..und ich hoffe verdammt nochmal es gibt noch keinen solchen thread! *g*)
aaalso...was mich mal interessieren würde - und das richtet sich jetzt hauptsächlich an die aktiven/langjährigen user hier:
wer hier guckt eigentlich noch alles richtig aktiv south park?
wer sieht sich selber noch als richtiger/grosser south park fan an?
mit aktiv meine ich jetzt natürlich nicht nur die neuen us-folgen..
(die gucken die meisten ja..und in den threads dazu war immer gut was los)..
sondern allgemein halt!
alte episoden/staffeln..
im alltag (deutschen tv), einzelne episoden auf sps.com/de..oder auf dvd etc!
zieht ihr euch täglich episoden rein? zappt ihr nur zufällig mal drauf..oder schaut ihrs so gar nicht mehr an?
es ist ja zwar ein south park forum..aber für manche hat die serie vermutlich nicht mehr den selben stellenwert wie früher, oder?! manche mögen mittlerweile vielleicht eine andere serie lieber..oder interessieren sich einfach allgemein nicht mehr so sehr für south park/cartoons..und gucken es nur noch so nebenbei oder sogar gar nicht mehr..??!
ich weiss ja nicht wie es ganz früher hier war...aber so auf jetzt gesehen finde ich dass allgemein - von den aktiven aus - recht wenig in den south park threads los ist..aktuelle us-episoden diskussionen mal ausagenommen! ausser halt vll mal wenn neulinge nen alten thread auskramen oder sowas!
naja..liegt sicher daran dass irgendwann eben einfach alles schon mal besprochen wurde! das soll jetzt auch keine wertung oder kritik sein, und auch keine frage nach dem warum....aber manchmal tut sich mir dann eben die frage auf wer hier jetzt eigentlich noch ein "richtiger" south park fan ist...bzw ob die meisten leute wirklich nur noch die aktuellen us-episoden gucken..
und daraus ergibt sich dann auch die tiefergreifende frage..
welchen stellenwert hat south park in eurem leben?
einfach nur eine serie, ein guter cartoon..oder vielleicht doch noch etwas mehr??
je nachdem was man daraus macht kann so eine serie ja schon mehr als "nur" eine serie sein!
z.b. wenn man sachen dazu sammelt, serien-abende veranstaltet, sich rege und aktiv mit anderen darüber fans austauscht usw..
oder darin den sinn des lebens sucht
ach..ihr wisst schon was ich meine..
so merchandise-mässig z.b. sind ja glaube ich ZIB und ich die einzigen aktiven die sich näher damit befassen..oder??
aber sowas in der art mein ich u.a. halt auch!
ansonsten..hm naja, ich denke bei mir weiss ja eh jeder wie ich zu south park stehe und WIEVIEL es mir bedeutet für mich ist es weit mehr als nur eine serie..für mich ist es eine art lebenseinstellung..und das wird es wohl auch immer bleiben! ich kann mir ein leben ohne south park ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, so krass es klingt! ich brauch einfach meine tägliche dosis..und manche episoden hab ich mittlerweile 10 mal und öfters gesehen, aber das ist egal..ich schau sie alle immer wieder gerne, egal wie oft *g* ich schaus mir mittlerweile auch echt jeden tag abends/nachts im deutschen fernsehen an..und wenn zeit bleibt auch jeden tag 1-2 englische episoden..)
naja..ich denke ich werd später auch mal noch ein ausführlicheres post dazu verfassen und ein bisschen begründen usw...jetzt bin ich aber erstmal auf eure aussagen gespannt! ihr könnt ja auch begründen warum es bei euch ist wie es ist