1306 - Pinewood Derby (DE)

  • So, habe soeben die neue Folge "Pinewood Derby" auf deutsch gesehen.
    Von den Sprecherwahlen fand ich es recht gut, auch das zum Teil wieder Akzente dabei waren. Ich finde es jedoch schade, dass man bei der Angela Merkel-Synchro nicht ihre echte Stimme parodiert hat. Weil wenn schon mal nach so langer Zeit wieder ein Deutscher bei "South Park", dann könnte man sich darum ja auch bemühen.
    Ansonsten fand ich die Szene noch ein bisschen komisch, als Stan die Zeitungsartikel an der Wand beobachtet hat. Die englischen Schlagzeilen wurden nämlich während des Kamera-Bewegung mit Stans Stimme auf deutsch vorgelesen. Da fühlt man sich an alte Simpsons-Folgen erinnert und irgendwie wurde die Dramaturgie, die durch die Musikuntermalung in der Szene entwickelt wurde, dadurch zerstört.

  • Klasse Folge über den Lügenstrudel, der dich allmählich aber sicher in die Kanalisation befördert. Dann tut man einfach noch so, als würde die Folge vor der ersten Staffel spielen und schon gibs auch keine chronologischen Prbleme mehr, wenn behauptet wird, dass das die ersten Aliens waren ;)