Welche Folge war am besten? 33
-
1405 - 200 (10) 30%
-
1403 - Medicinal Fried Chicken (7) 21%
-
1404 - You Have 0 Friends (7) 21%
-
1406 - 201 (7) 21%
-
1402 - The Tale of Scrotie McB. (2) 6%
-
1401 - Sexual Healing (0) 0%
-
1407 - Crippled Summer (0) 0%
Na dann wollen wir doch mal
Wie hat euch der erste Schwung neuer Folgen gefallen?
Es war ja durch die Mohammed-Geschichte eine sehr skandalträchtige Staffelhälfte, und ich bin sehr gespannt, was für Auswirkungen das (wenn überhaupt) noch haben wird. Falls die Folgen irgendwann alle auf DVD erscheinen freue ich mich jedenfalls schon auf die Audiokommentare :).
Für mich fing diese Staffel eher durchschnittlich an, steigerte sich dann aber mit jeder Folge. Nur die letzte konnte mich dann wieder nicht ganz überzeugen. Im Vergleich zur 13. Staffel fand ich sie wesentlich besser als deren zweite Hälfte, aber vielleicht nicht ganz so gut wie die erste. Meine Reihenfolge:
-
200 / 201
Sehr knappe Entscheidung... aber ich habe sie auf den 1. Platz gesetzt, weil sie die beste Mischung aus spannender Story, Humor, Retro-Anspielungen und Skandal-Potential zu bieten hatte. Alles in einem, grandios! -
You Have 0 Friends
Hätte wie gesagt auch auf Platz 1 stehen können. Das Thema war angenehm unverbraucht,wurde perfekt umgesetzt und die Folge hatte einige Überraschungen zu bieten. Außerdem hat's mich persönlich interessiert, was ja auch immer ein nicht zu missachtender Punkt ist -
Medicinal Fried Chicken
Die Cartman-Handlung hat mich zwar nicht komplett überzeugt, aber abgesehen von dem bisschen Herumgemecker war es eine duchgehend witzige Folge mit schön schrägen Szenen. -
Crippled Summer
Hatte ihre Momente, aber die Mischung Towelie / Jimmy / Warner Humor hat mich leider zu wenig angesprochen. -
Sexual Healing
Eine dieser typisch durchschnittlichen Staffel-Auftakt-Folgen. -
The Tale of Scrotie McB.
Gute Aussage, ein paar lustige Szenen... aber sorry, das Gekotze war mir tatsächlich zu viel und zu unlustig. Insgesamt hat mich die Folge am wenigsten überzeugen können.