Eure Lieblingsstaffel?

  • Mir gefiel bis jetzt die elfte Staffel am besten. Allerdings kenne ich noch nicht alle Staffeln. Die zwölfte schaue ich mir gerade an, und Staffeln 6-8 sowie 13 kenne ich noch nicht.


    Ich hab den Eindruck ab der elften Staffel haben die Macher einen grossen Schritt nach vorne gewagt, was die (etwas radikalere als bisher) Darstellung von bestimmten Themen/Tabus angeht - gibt es jemand der das auch so sieht?

  • Schwere Entscheidung, die 12 is zwar genial, aber ich favorisiere die 3te, da 3 meine Lieblingszahl is und weil sie echt Hammerfolgen enthält. Wenn die 13 weiter so gut verläuft, dann könnte sie es evtl. auf Platz 1 schaffen.

  • also das kann ich nicht nachvolziehen. okay klar, wie du eine folge einschätzt ist subjektiv und bleibt somit jedem selbst überlassen :)


    aber für mich kommt so rüber, als ob die 3.staffel am besten ist, weil die 3 deine fav. zahl ist! 8o Denn die 3. Staffel fand ich nicht soo gut wie die Staffeln 6-12!

  • Bei mir ist es die 4. und die 10. Bei der 4. werden viele andere Charaktere richtig zur Geltung gebracht wie z.B Pip bei "Große Erwartungen" oder Timmy bei dem Helen Keller-Musical. Außerdem werden da alle ein Stück älter durch die Folge 4. Klasse. Die 10. Staffel finde ich richtig schön fies. Z.B. die Folgen "Stanley's Cup" oder "Tsst". :rofl:

  • Staffel 10,11,5,6,13 & 7 sind die besten ich liebe die 10 & 11 weil sie viele aufgeblasene storys hatten & ich bin ein fan von diesen größeren SP geschichten die 5te hat "scott tenorman must die" die 6te viele verrückte zb wie "professor chaos etc..." die 13 die beiden mega-hits "the ring" & "whale whores" & in der 7.staffel war wohl fast jede ein hit!


    Zitat

    Forrest Gump: "Dumm ist der, der dummes tut" "Ich bin kein Idiot,ich bin Forrest Gump"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wondershowzenguy ()

  • Weil?
    Und überhaupt, willkommen im Forum und so weiter, aber es wäre wirklich nett, wenn du deine Beiträge ein wenig ... anders gestalten könntest.


    D.h. halbwegs anständig interpunktieren, überflüssige Smilies weglassen, Doppelzirkumflexe möglichst weglassen ("^^" wird hier nicht so gerne gesehen) und auch "xD", lol, löl, rofl, omfglolimbadrölfmal!!!1! stören eher, als deine Aussage zu unterstreichen.
    So viel zur Gestaltung, und zum Schluss noch die weit wichtigere Bitte, die oben schon angedeutet ist.


    Zitat

    Staffel 10,11,5,6,13 & 7 sind die geilsten ^^

    Solche Beiträge haben keine Aussage. Niemand wird sie lesen wenn du dir nichtmal die minimale Mühe machst und erklärst, was dir an diesen Staffeln besser gefällt als an den anderen.
    Bevor du einen Beitrag abschickst, denk einfach mal darüber nach: "Würde ich diesen Beitrag lesen wollen wenn ein anderer ihn verfasst hätte?"


    Soweit so gut, viel Spaß beim Posten (die Forenregeln kennst du ja, schließlich hast du sie in deinem PM-Postfach gelesen :thumbup: ).

  • Ich mag am liebsten die 4.Staffel, sie hat meiner Meinung nach einfach vdie meisten genialen Episoden zu bieten "Does the Handicappen go to Hell & Probably","Cartman#s Silly Hate Crime 2000","Chef Goes Nanners","Timmy 2000","Cartman Joins NAMBLA" und noch viele mehr und es gab nur eine die mir nicht so sehr gefallen hat, aber trotzdem ganz OK war nämlich "Fat Camp".


    Dicht gefolgt von der 5 Staffel, hier ist meine absolute Lieblingsepsode "The Super Best Friends" und viele weitere geniale Folgen wie "IT Hits The Fan","Towelie","Prper Condom Use","Osama Bin Laden has Farty Pants", "Here Comes the Neighborhood"etc., aber auch zwei drei schwäche Episoden wie "Cripple Fight" odder "How to Eat with Your Butt".


    Die 3.,6 und 7. Staffel sind alle auf dem dritten Platzt, sie haben viele ziemlich gute Episoden wie "Starvin Marvin in Space","Rainforest Schmainforest", "The death Camp of Tolerance", "Red hot Catholic Love", "I'm a Little Bit Country" oder "All About Mormons", aber alles in allen sind ddie folgen zwar fast durchgehend sehr gut (Außer "Casa Bonita" oder "Fat Butt and Pancake Head", die ich wirklich hasse), aber außer der obengenannten sind es auch keine wirklichen Kracher.


    Im übrigen liebeicch wirklich jede Staffel außer der 2 und 12 (Obwohl auch sie gute Staffeln haben) und die 1. fand ich auch nicht so überragend.

  • huh, gute frage, also staffel 14 auf jeden fall, weil da die "The Coon"-Triologie vor kommt und.....naja, staffel 10 und staffel 5 kommen danach

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D

  • Moin,


    qual der Wahl……. Die 14 . :D


    der erste Dreiteiler der mich richtig begeistern konnte.


    Da waren einige Folgen die ich saukomisch fand.

    <<O>>--<<O>>--<<O>>--<<O>>--<<O>>--<<O>>-<<O>>--<<O>>-<<O>>--<<O>>--<<O>>--<<O>>

    we don't see things as they are

    we see things as we are


  • ich würd sagen es ist relativ...
    jede staffel hat gute und schlechte folgen,
    da kann ich mich kaum für eine staffel entscheiden.
    Wenn man mir aber die pistole auf die brust setzen würde, dann würde ich die 14
    nehmen wegen der coon and friends trilogie.

  • Für mich ist es Staffel 5. Die Folge Towelie/Ein bisschen kiffen die ich 2002 (dank Planearium.de) zum ersten mal gesehen hab, fand ich Jahre später immer noch lustig. Ich find das einfach zu genial mit dem Okama Gamesphere, und Towelie fand ich einfach zu lustig damals. Es ist gut das er nicht so oft auftaucht in South Park weil ich denk das es dann lästig wird, aber mir gefällts das er alle paar Jahre wieder mal ne Folge bekommt. Dann gibts viele 1. erscheinungen von wie z.b. The Super Best Friends und auch noch unzensiert, Scott Tenorman, Jimmy, ja viele tolle sachen eben.

  • Für mich ist das mit relativ weitem Vorsprung die 10. Staffel. Ich bezweifle auch ernsthaft, dass sie so etwas nochmal auf die Reihe kriegen. Der Einstieg mit The Return of Chefkoch ist schon gigantisch...auf die Idee mit dem Dialog zusammenschneiden wäre ich nie gekommen. Eine tolle Abrechnung mit der ganzen Scientoligy-Sache. Mit Cartoonkrieg ist dann auch meine Lieblings(doppel)folge aus dem South Park Universum dabei. Weitere Highlights: Natürlich die Warcraftfolge, God God Go (Mit einem wahnsinnig Treffenden Kommentar zum Thema Atheismus), Tsst, Miss Teacher... und einem weiteren meiner Lieblinge Stanley's Cup. Die einzigen Folgen, die mir nicht gefallen sind Smug Alert und die Toweliefolge. Ansonsten nur sehr gute bis geniale Folgen.

  • Ich habe bei dieser Frage zwischen Staffel 9 und Staffel 11 geschwankt. Um zu einem objektiven Ergebnis zu kommen, habe ich "einfach" aus all meinen Bewertungen im Episodenguide für jede Staffel den Durchschnitt ausgerechnet und komme zu folgendem Ergebnis:


    1. Staffel 11 mit 4,43 Sternen
    2. Staffel 9 mit 4,29 Sternen
    3. Staffel 8 mit 4,07 Sternen
    3. Staffel 12 mit 4,07 Sternen
    5. Staffel 6 mit 3,94 Sternen
    6. Staffel 10 mit 3,93 Sternen
    7. Staffel 7 mit 3,87 Sternen
    8. Staffel 13 mit 3,79 Sternen
    9. Staffel 4 mit 3,65 Sternen
    10. Staffel 3 mit 3,59 Sternen
    11. Staffel 14 mit 3,57 Sternen
    12. Staffel 1 mit 3,46 Sternen
    13. Staffel 5 mit 3,43 Sternen
    13. Staffel 15 mit 3,43 Sternen
    15. Staffel 2 mit 3,39 Sternen


    Neben der 6. Staffel war die Zeit von Ende der 7. bis Mitte der 13. Staffel IMHO die stärkste SP-Phase, aus dieser Zeit stammen geniale Folgen wie
    Casa Bonita, Raisins, Awesome-O, Goobacks, Woodland Critters Christmas, Best Friends forever, The Death of Eric Cartman, Marjorine, Trapped in the closet, Free Willzyx, The Return of Chef, Cartoon Wars, Make Love not Warcraft, Go God go, Cartman sucks, Lice Capades, Night of the living homeless, Imaginationland, The List, Major Boobage, Super Fun Time, Pandemic, The Ring, The Coon, Fishsticks, Pinewood Derby, Fatbeard, Butters Bottom Bitch.
    Auch davor gab es einige hervorragende Episoden, aber nicht in dieser Fülle, es war doch mehr Durchschnitt und Mittelmaß dabei. Dasselbe gilt leider für die letzten 3 Staffeln. Ohne zu den Miesmachern gehören zu wollen, hat das Niveau doch deutlich nachgelassen. Es gibt zwar selten wirkliche Ausreißer nach unten, aber eben leider auch keine nach oben. :(