1408 - Poor and Stupid

  • Und es geht in die nächste Runndeee! =)

    Zitat

    Episode 1408: Poor And Stupid
    Cartman’s dream is to join the exclusive ranks of great NASCAR drivers. Cartman wants to race with the pros and he’s ready to do whatever it takes to make it happen. He’s afraid that no matter how hard he tries, he’ll never reach the level of the other NASCAR drivers. Working with Butters as his pit boss, Cartman pulls out all the stops to compete in the race of his life.

    Press Image: #1 | #2


    Clip: http://www.southparkstudios.co…/359086/cool-nascar-sweet ...in 3DDDD! ;)
    Und wenn die gesamte Episode so ist, wie dieser Clip dann... Cool! NASCAR ...swweeettt! :D :thumbup:

  • awwh..endlich!!!!! ich hab gar nicht dran gedacht dass heut montag is und heut somit ENDLICH ne neue preview rauskommt.. :)


    das thema nascar bzw autorennen usw spricht mich jetzt erstmal nicht soooo an..und dass cartman da so professionell teilnehmen will! andererseits..mag ich ja episoden in denen die jungs bissl naiv sind..
    also..erstmal abwarten! könnte ziemlich witzig werden..oder vielleicht auch so gar nicht mein ding sein! wie auch immer...ich freu mich auf jedenfall schon total auf die episode; schon allein weils endlich weiter geht!! :thumbup:

  • Meine erste Reaktion war "Och nöööö", weil ich Autorennen ÜBERHAUPT nichts abgewinnen kann. Aber als ich dann den Vorschau-Clip gesehen habe, hat er mich ein wenig besänftigt, weil es ja anscheinend so weit "realistisch" bleibt, dass Cartman wie ein Kind Auto fährt. Außerdem scheinen dem Titel nach zu urteilen Trey Parker und Matt Stone nicht gerade große NASCAR Fans zu sein, das könnte also lustig werden :).
    Zuletzt war ja in den USA auch ein sehr junger Fahrer bei einem Rennen tödlich verunglückt, aber ich glaube das war bei einem Motorradrennen?

  • Ich hab hier in den USA gerade eine kurze Vorschau-Werbung auf Comedy Central gesehen, die nicht explizit diese neue Folge geteasert hat, sondern allgemein um den Start der neuen Staffel ging. Es gab aber eine Szene, in der Cartman schwer verletzt im Krankenhaus liegt und Butters sowas sagt wie "That was pretty stupid." worauf Cartman antwortet "Not stupid enough." (Oder so ähnlich.) Es gab außerdem einen sehr kurzen Clip von irgendwelchen wilden Aliens, den ich jetzt nicht sofort einer alten Folge zuordnen konnte. Vielleicht ist das also auch noch was kommendes.

  • Ich hab hier in den USA gerade eine kurze Vorschau-Werbung auf Comedy Central gesehen, die nicht explizit diese neue Folge geteasert hat, sondern allgemein um den Start der neuen Staffel ging. Es gab aber eine Szene, in der Cartman schwer verletzt im Krankenhaus liegt und Butters sowas sagt wie "That was pretty stupid." worauf Cartman antwortet "Not stupid enough." (Oder so ähnlich.) Es gab außerdem einen sehr kurzen Clip von irgendwelchen wilden Aliens, den ich jetzt nicht sofort einer alten Folge zuordnen konnte. Vielleicht ist das also auch noch was kommendes.


    cool! danke für die info.. :thumbup:

  • Das Thema interessiert mich kein bisschen.


    Ich mag an South Park nunmal, dass diese Sendung auch aktuelle Geschehen aufgreift und satirisch behandelt, (Ich bin wohl so ziemlich der einzige)


    Z.B. fände ich es gut, wenn Trey eine Folge über diesen Idioten gemacht hätte, der den Koran am 11.9.2010 verbrennen wollte (Er hat sogar eine Vorliebe für "Die Passion Christi").


    Ich hoffe in dieser Episode wird wenigstens die sinnlosse Umweltverschmutzung ddurch Autorennen aufgegriffen.


    Wie spät wird die Epsiode eigentlich morgen ausgestrahlt, ich hoffe ich kann sie mir noch vor meiner Lateinarbeit (Donnerstag) ansehen.


  • Ich mag an South Park nunmal, dass diese Sendung auch aktuelle Geschehen aufgreift und satirisch behandelt, (Ich bin wohl so ziemlich der einzige)
    [...]
    Wie spät wird die Epsiode eigentlich morgen ausgestrahlt, ich hoffe ich kann sie mir noch vor meiner Lateinarbeit (Donnerstag) ansehen.


    ich glaub da bist du zumindest HIER (also in diesem forum) sicherlich nicht der einzige.. ;)


    in amerika läuft die episode glaub ich immer mittwochs so gegen ~22:00 (kommt das hin??)...was mit der zeitverschiebung bei uns dann immer so zwischen ~5:00-6:00 am donnerstag morgen ist! kurz darauf gibts die episode dann meistens auch schon auf sps.com..

  • Zitat

    Das Thema interessiert mich kein bisschen.


    Ich mag an South Park nunmal, dass diese Sendung auch aktuelle Geschehen aufgreift und satirisch behandelt, (Ich bin wohl so ziemlich der einzige)

    Der Einzige bist du auf keinen Fall. :) Ich finde es auch super, wenn aktuelle Geschehnisse auf witzige Weise rübergebracht und zugleich messerscharf kritisiert werden. Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass South Park nicht zu offensiv kritisieren darf. Also ich mag es lieber, wenn sie versteckt kritisieren als wenn sie klipp und klar sagen, was Sache ist. Bei manchen Folgen der dreizehnten Staffel gibt´s meiner Meinung nach beispielsweise welche, die zu wenig Witz und zu viel Kritik enthalten.


    Das Thema finde ich leider auch uninteressant und das Video finde ich jetzt nicht besonders witzig, wenn ich ehrlich bin. Mir fehlen beispielsweise diese alten Dialoge der Kinder (mit Erwachsenen, anderen Kindern oder eben untereinander), die oft auf vulgäre Art und Weise Bezug zur Realität fanden. Mittlerweile haben die Folgen manchmal schon zu viel umfangreiche Handlung und zu wenig Leerlauf, finde ich. Auch so übertriebene Szenen, die einfach witzig rübergebracht wurden, fand ich immer super, wie in "Kleine Kriminale", wo sie dem Fall mit dem Kuchen auf den Grund gehen, die leere Schablone beim Hund finden und zu einem total irrwitzigen Schluss kommen. :D


    Gut fand ich auch die Abwechslung. Mal gab es Folgen über irgendwelche erfundenen Dinge, dann Anspielungen auf andere Filme oder Serien (beispielsweise "Herr der Ringe" oder "Simpsons") und dann wieder kritische Folgen, die ein, zu dem Zeitpunkt aktuelles, Thema behandeln. Das Thema "Rennen" interessiert mich kein bisschen, zumindest nicht bei South Park, dennoch könnte die Folge natürlich lustig werden, wenn sie´s richtig gemacht haben.


    Genug am Thema vorbeigeredet. Jedenfalls bin ich gespannt, ob´s bei der vierzehnten Staffel so sein wird. Das wäre echt super. :)

    Zitat

    Z.B. fände ich es gut, wenn Trey eine Folge über diesen Idioten gemacht hätte, der den Koran am 11.9.2010 verbrennen wollte (Er hat sogar eine Vorliebe für "Die Passion Christi").

    Ich meine, dass ich das auch gedacht habe, als ich darüber zum ersten Mal in der Zeitung gelesen habe. Daraus könnte man echt was Geiles machen! Für solche Folgen haben die echt ´ne Begabung, wenn ich mir "Flaggenkrieg", "Scheiß Paranoia" oder so angucke.

  • Zitat

    ich glaub da bist du zumindest HIER (also in diesem forum) sicherlich nicht der einzige.. ;)


    in amerika läuft die episode glaub ich immer mittwochs so gegen ~22:00 (kommt das hin??)...was mit der zeitverschiebung bei uns dann immer so zwischen ~5:00-6:00 am donnerstag morgen ist! kurz darauf gibts die episode dann meistens auch schon auf sps.com..


    Vor der Lateinarbeit wird's dann wohl nix mehr ;( X( :facepalm:

  • also, ich fand die episode gut..bzw zumindest besser als erwartet.. :)
    vorallem das am anfang (in der schule usw) hat mir gefallen, cartmans ego mal wieder *g* und wie sie den plot aufgebaut haben, also doch erstmal so richtig auf die naive art! wobei cartman in der episode schon sehr naiv war..
    gegen ende wars mir dann ein bisschen zu sehr "jungs werden wie erwachsene behandelt"..aber war schon okay! fands gut dass im endeffekt auch "nur" kenny sein gegenspieler war..
    allerdings hab ichs vermisst dass er drauf geht; hätt ja in der einen szene gut gepasst.. (und wahrscheinlich haben sies genau deshalb auch weggelassen..)


    mal schaun was die staffel noch bringt..
    da kommen sicherlich noch bessere episoden..aber diese war auf jedenfall soweit schon mal ein guter auftakt.. :)

  • Wollte gerade die Folge auf southpark.de gucken aber die scheint wohl doch noch nicht drin zu sein?!? :aeh:


    bisher gibt es sie nur auf sps.com..
    entweder du wartest noch ein bisschen, bis sie auch auf der deutschen seite dauf ist..
    ooooooder..du versuchst es mal auf der englischen seite..bzw so.. ;)

  • Die Fragen wird dir fürchte ich niemand beantworten können, weil hier niemand für die offizielle Homepage arbeitet. Angekündigt haben sie, dass die Folge direkt nach der U.S. Seite online sein wird... aber anscheinend ist etwas schief gelaufen. Da kann man nur abwarten. Aber ich kann auch die Umleitung zur U.S. Seite sehr empfehlen, weil man dort nicht nur schneller an die Folgen kommt, sondern die Seite insgesamt mehr zu bieten hat, als die abgespeckte deutsche Version.


    Die Folge fand ich (Staffelauftakt-üblich) auch nur "okay". Die Rennszenen waren schön inszeniert, Kennys Auftritt hat gepasst und das Cartman/Butters Gespannt hat auch wieder Spaß gemacht. Das Ende... naja... Vielleicht lag's am Thema, vielleicht an der Umsetzung, aber da geht denke ich noch mehr.

  • Ich hab schon bessere Folgen gesehen. Mir hat eigentlich nur das Zusammenspiel von Kenny und Cartman gefallen, besonders, als Kenny auf das Auto gesprungen ist, aber sonst fand ich den Rest eher langweilig.