Trey und Matt's Lieblingsfolge

  • Ich weiß nicht, ob man eine Auskunft von ihnen bezüglich ihrer Lieblingsfolge ernst nehmen kann, da sie bei nahezu jeder Folge der ersten beiden (oder drei?) Staffeln bei den Kommentaren vor dem Vorspann gesagt haben "Und das hier ist unsere absolute Lieblingsfolge" etc.
    Teilweise sogar so etwas wie "Ich weiß, das sagen wir immer, aber die Folge ist wirklich unsere Lieblingsfolge" oder so ähnlich.
    Und ich weiß auch nicht, ob sie sich bei solchen Kommentaren wirklich auf Lieblingsfolgen festlegen können - in selbstironischer Weise haben sie das mit ihren Kommentaren ja anders dargestellt...

  • In den DVD-Kommentaren erwähnen sie manchmal Folgen, die sie in einer Staffel besonders mochten oder bei denen sie viel falsch gemacht haben. Wahrscheinlich haben sie gar nicht DIE eine Lieblingsfolgen, aber z.B. hat ihnen Jewbilee damals in der 3. Staffel sehr gefallen, weil sie so verrückt war. Ob das heute noch immer so ist weiß ich nicht... wahrscheinlich sind sie jetzt eher für neuere Folgen, Staffel 1 - 4 blenden sie ja komplett aus. Welche Folgen sie 2006 besonders mochten, kann man an der (amerikanischen) DVD "The Hits: Vol. 1" sehen:


    501 - "Scott Tenorman Must Die"
    508 - "Towelie"
    608 - "Red Hot Catholic Love"
    613 - "The Return of the Fellowship of the Rings..."
    711 - "Casa Bonita"
    801 - "Good Times with Weapons"
    802 - "AWESOM-O"
    812 - "Stupid Spoiled Whore Video Playset"
    904 - "Best Friends Forever"
    912 - "Trapped in the Closet"


    Ob das tatsächlich ihre Top10 sind oder sie versucht haben, dabei eine möglichst abwechslungsreiche Mischung zu nennen, kann aber wohl niemand wissen :gruebel:


    Wonach man aber noch gehen kann, sind die Folgen, die für Preise wie die Emmys nominiert wurden. Die werden nämlich von den Machern der Serien vorgeschlagen. Sie würden denke ich keine Folge einschicken, die sie nicht mögen. Das wären:


    104 - Big Gay Al's Big Gay Boat Ride
    310 - Chinpokomon
    509 - Osama Bin Laden has Farty Pants
    715 - Christmas Time in Canada
    904 - Best Friends Forever
    912 - Trapped in the Closet
    1008 - Make Love, not Warcraft
    1110 - Imaginationland
    1303 - Margaritaville
    1405 - 200 / 1406 - 201

  • Das würde einschicken sinnlos machen. Ich kann mich zib nur anschließen und jedem southpark fan sämtliche audiokommentare nahelegen. Eine bessere informationsquelle gibt es wohl kaum.

  • Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, deshalb verwechsle ich im nachhinein schnell, was sie zu welcher Folge gesagt haben. Aber was mir z.B. gerade einfällt ist, dass sie von "Pink Eye" überhaupt nicht begeistert waren. Als die Folge fertig war haben sie befürchtet, dass sie nicht gut ankommen würde, weil sie z.B. kein logisches Ende hin bekommen habe. Aber das war den Fans egal, die liebten die Folge! Sie zählt ja bis heute zu den beliebtesten überhaupt und das hat Trey und Matt sehr gewundert. Bei "Tom's Rhinoplasty" war es ähnlich, auch hierbei waren sie ziemlich unzufrieden mit dem Ende.

  • ich wollte, als der thread aufgemacht wurde, auch auf die the hits dvd(s) hinweisen..aber ich war nicht ganz sicher ob das wirklich matt und trey's lieblings-episoden sind; auch wenns naheliegend wäre..


    die kommentare zu den ersten episoden kenn ich auch noch..wüsste jetzt aber auch nicht mehr auswendig was sie zu welcher episode gesagt haben..
    (nur dass sie halt fast jede als ihre lieblings-episode betitelt haben..wenn ich mich jetzt recht erinnere..)


    wär aber auf jedenfall mal interessant da mal ein aktuelles statement von ihnen zu lesen..mittlerweile sind ja schliesslich viele neue episoden rausgekommen.. ;)

  • Zitat

    He and Matt Stone have said that their favorite episode of "South Park" (1997) is "Terrance & Phillip in Not Without My Anus" (#2.1).

    Zitat von der IMDb. Ob DAS allerdings ernst gemeint war, wage ich zu bezweifeln.

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Ich hatte schon immer die Vermutung das ist ironisch gemeint weil viele Fans diese Folge ja nicht so besonders mögen (ich übrigens auch nicht)


    Scott Tenorman must die ist bei imdb übrigens auch die Lieblingsfolge der Fans...sie hat das höchste Rating dort.