Der Titel ist bewusst übertrieben gewählt, aber es geht um das Weltuntergangsdenken, dass manche (ehemalige) Fans gepackt hat. Damit meine ich NICHT, dass man einzelne oder mehrere Folgen der neuen Staffeln nicht mag oder die Tendenz sieht, dass es weniger gute Folgen gibt als früher. Sondern dass man South Park komplett am Boden sieht und auf Fanseiten schreibt, dass die Serie abgesetzt werden soll, weil sie seit Jahren keine einzige gute Folge mehr hervorgebracht hat. Ungeachtet dessen, dass andere noch ihre Freude an den neuen Folgen haben - denn die haben ja alle keine Ahnung und verstehen den Sinn der Serie nicht.
Seit einigen Tagen räume ich die Episodenkommentare auf und dabei sind mir mindestens 3 verschiedene Personen aufgefallen, die bewusst Folgen runtergewertet haben, indem sie mehrmals unter verschiedenen Namen 0 Punkte vergeben haben. Ähnliches kommt immer mal wieder vor, viele wollen ihre Lieblingsfolgen durch wiederholte 5er-Wertungen hochvoten. Das kann ich halbwegs nachvollziehen, wenn man Fan von etwas ist. Aber dass South Park (oder den South Park Fans, die der Serie die Treue halten) ein solcher Hass entgegen gebracht wird, verwundert mich, denn man opfert ja dann Zeit für etwas, was man gar nicht mag. Es gab immer wieder Phasen, in denen verstärkt solche Leute beim Planearium aufgetaucht sind. Zum Beispiel als Kenny in der 6. Staffel gefehlt hat oder während der schwachen 2. Hälfte der 13. Staffel. Das Phänomen ist also nicht neu, es ist nur aktuell mal wieder auffällig, und deshalb habe ich jetzt den Thread eröffnet.
Ärgern euch solche übertrieben schwarzmalerischen Kommentare oder könnt ihr sie nachvollziehen? Nehmt ihr sie ernst oder haltet ihr sie für pures Herumgetrolle, um zu provozieren? Mir fällt es schwer mir vorzustellen, dass einem South Park Fan in den letzten Staffeln keine einzige Folge gefallen hat und man alles gleich schlecht findet, ohne noch differenzieren zu können. Und vor allem würde ich einer Serie dann den Rücken drehen, vielleicht einmal meinen Frust von der Seele schreiben und dann verschwinden, um den anderen weiterhin ihren Spaß zu gönnen.