• Ich bin auch total gespannt,welche Themen die Episoden der Staffel haben werden.Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen,dass Ägypten thematisiert wird.


    Mal sehen,was noch für Ereignisse passieren werden,die dann zu einer South Park Folge werden.


    Allerdings würde ich mir auch eine Superhelden Folge wünschen,in der es zum größten Teil um Mysterion geht.Da seine Geschichte ja noch nicht zu ende ist :)

  • das thema mysterion ist jetzt finde ich erstmal zu genüge abgedeckt! also ich muss nicht unbedingt nochmal was dazu haben..
    wenn noch mal irgendwann eine folge kommt - okay, wird sicher nicht schlecht! aber fürs erste reichts finde ich..
    ich mein, wir wissen nun wer mysterion ist und was für eine "superkraft" er hat! das interessante ist also aufgelöst! und wie es dazu gekommen ist kann man sich durch den plot mit kennys eltern und der sekte ja auch denken..
    naja egal, mal abwarten das kommt..


    thema ägyphten, aufstände und sowas wär sicherlich nicht uninteressant (weil aktuell usw)..
    auch wenn ich persönlich mit politik nicht viel anfangen kann..aber bei south park mag ich so aktuelle themen gernell! auch politische..


    persönlich fände ich eine charlie sheen-episode cool! er wurde zwar schon mal so am rande mit verarscht, aber nachdem was er sich in letzter zeit alles geleistet hat könnte man da sicher noch einiges mehr drauss machen..
    meinetwegen auch eine allgemeine "promis denen der erfolg zu kopf steigt"-episode..
    (ja, gab es alles irgendwie schon mal, aber sowas eignet sich finde ich halt immer wieder für neue parodien und plots.. ;))
    andere aktuelle themen fallen mir grad nicht ein..
    aber über eine weitere musical episode (bzw eine episode mit viel gesang) würde ich mich jederzeit freuen..
    genauso wie über eine neue halloween- und/oder weihnachts-episode! vll haben wir ja dieses staffel glück..
    und allgemeine themen gibt es bestimmt viele die man (noch)mal aufgreifen könnte, aber darüber könnte man jetzt auch endlos spekulieren..
    da muss man wohl einfach abwarten was kommt..


    aber eine mr. garrison-episode wär auch mal wieder nett..
    seit er wieder eine schwuchtel mann ist hat man ja kaum noch was von ihm gesehen..
    naja, und auf eine neue randy episode hoff ich natürlich auch sehr, aber da bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher dass wieder mindestens eine dabei sind wird.. *g*

  • Trey Parker hat doch eine Zeit lang in Japan gelebt und ist immernoch Japan Fan und war sogar mit einer japanischen Frau verheiratet, deshalb vermute ich, dass es eine Folge über das Erdbeben in Japan geben könnte und zwar in der Art von "Kenny Dies" oder "Britney's New Look", also eher düster und traurig und weitestgehend ohne gags.


    Vielleicht nehmen Kyle und Stan an einem Hilfsprogramm für Japan teil und Cartman und Kenny machen wegen Pokemon,Animes etc. mit.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher... Ich könnte mir eher eine Folge über Atomkraft vorstellen, weil das der Teil der Katastrophe ist, der auch die USA direkt betreffen könnte. Und South Park hat sich ja meistens die Auswirkungen auf das Umfeld der Kinder vorgenommen. Außerdem wurde das Thema meine ich noch nie angesprochen.


    Eine Drama-Folge über Japan kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denn wo wäre da die Aussage? :gruebel: Bei Kenny Dies war es überraschend, weil es davor immer lustig gewesen ist, wenn er gestorben ist. Und bei Britney war es überraschend, weil sonst alle immer auf ihr herumgehackt haben und die düstere Folge einen starken Kontrast zum schillernden Popsternchen-Leben war. Aber Japan bemitleidet sowieso schon jeder, deshalb braucht South Park keine extra Trauerfolge.

  • Also eine Folge,die die Japan Katastropfe thematisieren soll,finde ich echt eine Klasse zu hoch!Sogar für South Park.Promis oder Politik
    sowie Religion durch den Dreck ziehen ist nichts dagegen-meine Meinung ;) Das passiert ja bei South Park ständig^^Aber ich finde,dass so eine Folge,die das Elend Japans thematisiert ist einfach zu hart und ich denke,wenn Trey Parker selber Japan-Fan ist,dort gelebt hat usw.wird ihn das dortige Geschehen auch mitgenommen haben...Ich muss ZiB auch recht geben.Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern dass es eine solche Folge,die so eine Katastropfe thematisiert schon gibt.

  • Nicht falsch verstehen: Ich meinte nur, dass es noch keine Atomkraft-Folge gab - und dass ich das deshalb als mögliches Thema sehr wahrscheinlich finde. ;)


    Dass sie über die Katastrophen in Japan nicht berichten, weil es zu "krass" wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Denn es kamen ja z.B. auch schon Hurricane Katrina und 9/11 in South Park vor. 9/11 hat Trey Parker schließlich auch sehr mitgenommen. Wenn sie etwas zu dem Thema zu sagen haben, würden sie es also garantiert anschneiden. Nur weil es in South Park vorkommt, muss das ja nicht heißen, dass sie sich über Japan lächerlich machen. So einseitig war die Serie noch nie.
    Die Frage ist nur immer: Was für eine Geschichte will man erzählen? Kann man den Leuten etwas mitteilen, was sie nicht eh schon wissen? Das ist für mich eher der springende Punkt. Moralische Bedenken sicher nicht, denn vor South Park sind alle Katastrophen gleich.

  • also ich fänds auf jedenfall gut wenn sie eine japan-episode machen würden, ich hoffe sogar drauf!
    hab schon am freitag gesagt: ich wette/hoffe das wird thema in der neuen staffel..
    und ja, ich würd mich freun! das thema ist einfach interessant..und ich mags sehr wenn sie sich aktuellen themen bei south park annehmen!
    klar ist es krass und schlimm, aber wie ZiB schon gesagt hat, 9/11 war auch schlimm und hat die USA viel mehr betroffen als das jetzt mit japan..
    also ich traus matt&trey zu dass sie das thema angebracht anpacken und den plot gut abhandeln..


    japan stand bei south park zwar meistens (immer??) nicht gut da bzw wurde das land immer für irgendwas kritisiert; aber..ich glaube nicht dass sie sich über japan und die armen menschen jetzt direkt lustig machen würden!
    das einzige wo ich mir grad makabere witze vorstellen könnte wär vll über die situation in tokyo! also von wegen hamsterkäufe etc! so als gag am rande..
    oder irgendwie ein spruch von cartman, weil er angst hat dass es keine videospiele mehr gibt wenn japan untergeht oder irgendwie sowas..
    aber ansonsten würden sie denke ich wirklich eher gegen atomkraft gehen und diese und das verhalten diverser menschen kritisiteren!


    south park steht (oft) für gesellschafts- und sozialkritik etc...und welches thema bietet sich da jetzt besser an als diese krasse umwelt- und atomkastrophe??
    also wahrscheinlich gehts dann um nichts anderes als das was hier zulande jetzt in den medien auch immer kritisiert und worüber diskutiert wird..
    ich könnt mir auch vorstellen dass sie selbst eher neutral dazu stehen bzw den zuschauer selbst entscheiden lassen, und in der episode die 2 extreme (befürworter und gegner) gegeneinander "antreten" lassen..
    z.b. dass ein atomkraftwerk in south park eröffnet und dass die stadt deswegen dann mal wieder in 2 lager gespalten wird! die einen sind für atomkraft, die anderen sind dagegen..
    oder south park VS eine andere stadt, oder dass das thema halt allgemein durch die medien geht etc..
    da gäbe es sicher viele möglichkeiten!
    aber okay..
    ich weiss nicht was grad in amerika genau abgeht und wie die das beurrteilen bzw allgemein zur atomkraft stehen!
    von daher.....
    ich bin echt gespannt was matt&trey dazu einfällt.. :)

  • Außerdem muss man auch bedenken, dass South Park immer Themen behandelt hat, die in Amerika Gesellschaftsrelevanz haben. Ich hab natürlich keinen genauen Einblick, wie das da drüben aufgenommen wird – sicher wird das dort auch die Titelseiten füllen – aber so wie mir das vorkommt und was ich z.B. via Twitter mitbekomme, ist das auch nicht mehr der Fall, als bei Haiti. Und das wurde in South Park ja auch nicht thematisiert.


    Einzig Trey & Matt's eigene Japan-Affinität könnte da noch einen Unterschied machen, aber dann halt ich's auch mit ZiB und Flo.

  • Ah,gut das mit dem Atomkraftwerk in South Park hört sich gar nicht mal so übel an :) Und dass Cartman sich sorgen um seine Videospiele macht finde ich ebenfalls amüsant.Hab da schon mal mit Freunden drüber Diskutiert.Ich habe mal in div.Anime/Manga Foren zum Japan-Thema gestöbert und bin auf echt schockierende Posts von angeblichen “Japan-Fans” und “Japan-Verbundenen” gestoßen.Doch denen gehts gar nicht um die Menschen und im die gefährliche Lage...sondern echt NUR um die Spiele,Fanartikel,Cosplays und Mangas!Da könnte ich mir so einen Cartman,dem es ebenfalls nur um die Spiele geht super gut vorstellen ;)

  • Die offizielle Pressemitteilung zum Start der 15. Staffel ist draußen. Aber wie inzwischen üblich verraten sie nichts neues ;). Trotzdem, der Vollständigkeit halber:



    Interessant ist höchstens der Hinweis auf die Season 14 DVDs: "never-before-seen footage and deleted scene". Hoffentlich zu den Folgen 200/201!

  • Genial!! :freu::tanz: hihi, oh mann, erst hab ich gedacht "Hä? Um 10 Uhr? Geht´s denen zu gut?" Bis mir aufgefallen ist das im ami-land die ja immer 10 schreiben und ein P.M. für abends dran hängen :wall: dummheit! Egal, das sind auf jeden fall super neuigkeite, vor allem auch die tatsache, dass die 14 staffel anscheinend super bonus-material hat! da darf man gespannt sein :)

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D

  • juhu, die neue staffel ist gestartet.. :D
    und dann auch gleich noch mit so einer genialen episode!!


    aber..jetzt mussten wir sooo lange warten, und kaum geht es weiter, müssen wir schon wieder eine woche warten!!
    naja, so ist es ja immer, aber es ist immer wieder aufs neue irgendwie ernüchternd.. *g*
    ich freu mich jedenfalls schon wieder total auf nächste woche bzw auf den nächsten trailer..
    um was es wohl diesmal gehen wird?


    aber vorallem ist es gut zu wissen dass die 15.te staffel doch nicht die letzte ist..
    ich glaube, zu wissen dass wir nun grade die letzte staffel gucken, würde die freude über die neuen episoden schon sehr trüben.. D:

  • ich bin auch mega gespannt was jetzt noch kommt! Und mal ehrlich eine woche zu warten ist doch nicht so schlimm! Die neuen Folgen bei SP kommen ja wirklich recht flott hinter einander, da müssen fans anderer formate doch deutlich länger warten, oder?


    und nein, ich denke nachdem jetzt klar ist, dass es staffel 15 gibt, wird es bestimmt weiter gehen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese staffel floppt!

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D

  • oh fuck.... :facepalm: vergesst was ich geschrieben hab..alter, so langsam glaub ich ich muss mir mal das hirn untersuchen lassen. Danke das du mich dran erinnert hast, ZiB.... :facepalm:

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D