SP-Forum Adventskalender

  • Wow, das ist wirklich eine tolle Sache! Ist mir ja in letzter Zeit auch öfter passiert, dass ich lange Beiträge geschrieben habe und dann der Server nicht mehr erreichbar war, und ich ausgeloggt wurde. Vielen vielen Dank, ZiB! :freu::kuss:
    Ist denn schon Weihnachten? :D

  • Da ich neu hier bin, bin ich natürlich nicht in den "Genuss" der Erfahrung gekommen, dass mir Beiträge hier verloren gehen. Aber ich kenne das aus anderen Foren (ellenlange Beiträge geschrieben, absenden...ooooh, nich mehr da; sowas weckt manchmal Aggressionen), von daher großes Lob auch von mir für diese Erweiterung.

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Ja!Das ist was echt super tolles und wichtiges! Mir ist das schon so oft passiert,dass mir meine Beiträge verloren gegangen sind...und jedesmal habe ich mich immer so darüber aufgeregt! Endlich hat das ein Ende! Vielen,vielen Dank ZiB :)

  • huch, das dritte türchen hab ich gestern ganz vergessen..
    aber "beitragssicherung" klingt schon mal SEHR sinnvoll.. :)
    das hätte ich neulich gebraucht, als ich so ein schönes langes posting im "boys being boys"-thread geschrieben hab *g* ..konnte mich bisher nicht zum neu schreiben aufraffen..
    wie auch immer..
    das wird sicherlich auch in zukunft noch nützlich sein! gleich mal testen was passiert wenn mans anklickt.. ;)
    aber..wo kann man das abruzfen bzw wie einfügen wenn es zwischengespeichert wurde?


    die idee mit den neuen smilies find ich im allgemein auch klasse..
    ich hoffe sooooo sehr dass vll doch jetzt auch makl noch mal ein "south park"-smilie kommt..
    (z.b. smilies mit den mützen der jungs, oder halt noch besser die köpfe der jungs! das fehlt mir hier so sehr.. ;))


    :thumbup:

  • huch, das dritte türchen hab ich gestern ganz vergessen..
    aber "beitragssicherung" klingt schon mal SEHR sinnvoll.. :)
    das hätte ich neulich gebraucht, als ich so ein schönes langes posting im "boys being boys"-thread geschrieben hab *g* ..konnte mich bisher nicht zum neu schreiben aufraffen
    wie auch immer..
    das wird sicherlich auch in zukunft noch nützlich sein! gleich mal testen was passiert wenn mans anklickt.. ;)
    (wo kann man das abruzfen bzw wie einfügen wenn es zwischengespeichert wurde?)


    Das wird dir dann auf der Hauptseite vom Forum angezeigt.

  • Wie es funktioniert hatte ich auf der letzten Seite erklärt. Im Grunde musst du aber gar nichts machen, denn es läuft von selbst im Hintergrund ab ;).


    Über die South Park Smileys hatten wir schon mal diskutiert, aber viele hatten Bedenken. Unsere Smileys drücken ja bisher alle irgendwelche Gefühle oder Tätigkeiten aus, aber South Park Gesichter sagen nichts aus. Sie würden möglicherweise nur dazu verleiten, damit zu spammen, ohne dass es eine sinnvoller Erweiterung der Beiträge wäre.

  • Über die South Park Smileys hatten wir schon mal diskutiert, aber viele hatten Bedenken. Unsere Smileys drücken ja bisher alle irgendwelche Gefühle oder Tätigkeiten aus, aber South Park Gesichter sagen nichts aus. Sie würden möglicherweise nur dazu verleiten, damit zu spammen, ohne dass es eine sinnvoller Erweiterung der Beiträge wäre.


    ja, ich weiss dass es diese diskussion schon mal gab...finds aber trotzdem schade und hoffe weiterhin.. ;)
    ich finds halt vorallem schade dass man wegen potientiellen spammern auf sowas verzichten muss! diese smilies würden schliesslich gut zum grundthema des forums passen, und sich gut für threads über die episoden oder allgemeine south park/charakter-diskussionen eignen! viel unterschied zu z.b. den künsler-. geburtstags- oder manch animierten smilies usw seh ich da ehrlich gesagt nicht, denn die sind ja auch eher nur für bestimmte beiträge/threads, und keiner wird sie immer und überall spammen! und wenn sie nicht animiert sind würden sie denke ich ja nicht so stören; also auch nicht mehr als andere smilies die man vll mal am satzende verwendet! ich finde zumindest einen versuch wäre es doch mal wert, und wenn doch zuviel gespammt wird könnte man sie ja auch wieder entfernen! aber okay, das gehört jetzt nicht hier her und ist halt nur meine meinung, als großsser south park-fan, der sich hier über ALLES mit mehr south park-bezug freuen würde.. ;) sorry fürs offtopic.. (sollte auch keine böse kritik sein..die anderen smilies sind ja auch schön und kreativ, aber grade deshalb vermisse ich ein paar mit south park-bezug..)


    die erklärung zur beitragsspeicherung muss ich mir jetzt gleich mal durchlesen..
    beim selber rumprobieren gestern nacht hat es leider nicht geklappt.. :/

  • Komisch, dabei musst du doch wirklich gar nichts machen und es nicht einmal aktivieren :gruebel: Wenn ich beim schreiben eines Beitrages abbreche, bekomme ich beim nächsten Besuch des Forums die Meldung angezeigt.


    Und mal abwarten, vielleicht greifen wir das mit den South Park Smileys ja doch noch irgendwann auf... erwarte es nur besser nicht diesen Monat ;)

  • hmm, ich weiss nicht..ich hab gestern auf zwischenspeichern geklickt, und bin dann auf die startseite des forums...da stand jedenfalls nicht und als ich wieder in den thread bin und posten wollte wurde auch nichts angezeigt und der text war weg..


    ..habs jetzt grad aber nochmal probiert, mit diesem beitrag..und nun geht es..



    und wegen den south park smilies: es muss nicht mal mehr dieses jahr sein.. ;) aber es wär echt toll wenn man es demnächst dann nochmal aufgreifen bzw testweise mal versuchen würde.. :)

  • Heute hat das Forum es ein neues, schickeres und vor allem praktischeres Menü zum aufklappen verpasst bekommen!


    Vielleicht komm das jetzt einigen bekannt vor, denn als wir vom alten Forum auf das WBB 3 umgestiegen sind, hatten wir ein solches Menü schon einmal. Leider aber nicht lange... nach einem Update funktionierte es nicht mehr und wir mussten es deaktivieren. Da nicht alle Menüpunkte nebeneinander passten, waren die Links nun teilweise oben und unten im Forum nur als kleine Textlinks vorhanden und wurden leicht übersehen.
    Jetzt konnte ich endlich wieder ein besseres Menü einbauen :). Nie wieder Platzprobleme oder langes Suchen mehr. Demnächst wird es noch etwas mehr gefüllt werden, so viel kann ich ja schon verraten.


    Die Icons in den Aufklappmenüs passe ich übrigens gerade noch farblich an, eventuell kann man sich aber auch Gedanken über South Park Motive machen, wenn euch etwas gutes einfällt, was man so klein darstellen kann.


    Bitte klickt einmal auf aktualisieren, falls etwas falsch dargestellt wird!

  • Ja, da kann ich Flo zustimmen.
    Schöne Sache.


    Ich finde es sehr gut, dass die einzelnen Adventsüberaschungen immer sehr individuell sind und sich von den meisten anderen doch total unterscheiden.
    Dass man nicht 24 komplett verschiedene Sachen findet ist klar, aber bis jetzt waren nur 2 ähnliche Sachen (Smilies) dabei (Und ein paar neue Smilies sind ja sehr gut!).

  • Sehr schön, sah teilweise recht amüsant aus während die "Seite wird überarbeitet"-Meldung da war. Überall irgendwelche Teile vom Menü. :D
    Aber hauptsache sie sind jetzt da wo sie hingehören und machen sich auch gut dort. :thumbup:
    (Ist es eigentlich beabsichtigt dass man über die "Team-Liste" auf die eigentlich nicht mehr existierenden Unterforen der Ex-Admins zugreifen kann?)


    Edit: Und kanns sein, dass die Geschlechtszeichen auch neu sind? :staun: