• Welche Halloween Folge ist die beste ? 16

    1. 107-Pink Eye (6) 38%
    2. 215-Spooky Fish (5) 31%
    3. 312-Korn's Groovy Pirate Ghost Mystery (4) 25%
    4. 1011-Hell on Earth 2006 (1) 6%

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen, welche Halloween Folgen ihr am besten findet, ich finde die Halloween Folgen im allgemeinen ganz ok, aber nicht wirklich gut, hier ist meine Reihenfolge.


    1. Platz: Pink Eye
    Auf jeden fall die kultigste und damit auch die beste Halloweenfolge, Cartman's Kostüme waren der Hammer und auch sonst war diese Episode einfach krank. Wäre es eine normale Folge, wäre sie eher Mittelmaß, aber als Halloweenfolge gut.


    2.Platz: Hell on Earth 2006
    Auch diese Folge wäre als normale Folge ganz OK, aber als Halloween Folge gut. Ich fand besonders, die Pfarrer witzig, die unbedingt auf Satan's Party wollten und die angeleinten Jungen, nur diese Männer, die sich die ganze Zeit umgebracht haben haben genervt.


    3.Platz :Korn's Groovy Pirate Ghost Mystery
    Für mich eine der untypischten South Park Episoden überhaupt. Die story war total unzusammenhängend, der zeichenstil war befremdlich und gute gags gab es auch nur wenige. Allerdings war die völlig bescheurte Auflösung schon irgendwie genial und die "Pirate Ghosts" so wie so.


    4.Platz: Spooky Fish
    Für mich das absolute Schlusslicht. Die story um diesen Fisch fand ich einfach nur bescheuert und garnicht gruselig und das mit dem Paralleluniversumm war nur bedingt gut.


  • hell on earth und spooky fish find ich sehr gut, die anderen sind auch okay! wobei, die mit korn mag ich nicht so, alle anderen seh ich immer wieder gern..
    hab jetzt aber mal für hell on earth gevotet, weil ich die neueren episoden generell etwas lieber mag als die alten..


    schade dass es schon lange keine halloween-episode mehr gab! ich würde mir sehr eine wünschen..
    es gäbe doch noch so viele gute "grusel-plots" die man verwenden könnte.. :)

  • ^Ja, das stimmt, ich würde mich auch wieder auf eine Halloween Episode freuen und "Gruselplots" gibt es wirklich einige, wenn man sich mal anguckt, was in USA zur zeit abgeht, Stichwort Tea Party Bewegung :D .


    Aber da diese Staffel recht spät beginnen wird, hoffe ich endlich mal wieder auf eine Halloween- und Weihnachtsepisode.

  • Ich finde eig.alle ganz gut.Werde noch Voten.Für welche Episode das sein wird,muss ich noch genau überlegen ;)


    Vielleicht gibt es in der 15.Staffel ja auch wieder eine Halloween bzw.Weihnachtsfolge :) Da es schon seit längerem keine mehr gab,könnte dies durchaus möglich sein :) also cool wäre es auf jeden Fall!

  • Also ich habe auch Pink Eye gewählt, einfach die beste und lustigste, vor allem, wenn man Zombiefilme mag. Hell on Earth 2006 habe ich noch nicht gesehen bislang, kann ich also nix zu sagen. Ich werds aber, sobald ich mal wieder Zeit dafür habe, nachholen.
    Spooky Fish fand ich eigentlich ziemlich witzig, gut ist nicht die beste Folge und nach einer gewissen Zeit nutzt sich das Grundthema etwas ab, aber die Spooky Vision mit Barbara Streisand war herrlich.
    Am Schlimmsten aus dieser Liste wie auch generell in South Park ist die Korn-Folge. Die fand ich sehr langweilig, den Scooby Doo Referenzen konnte ich als Nicht-Fan nichts abgewinnen, die Piraten waren nervig und die Gags haben nicht wirklich funktioniert. Auch wenn ich Korn an sich gar nicht mal so schlecht finde - diese Folge war nix für mich.

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • ich konnte mich gerade echt schwer entscheiden, ob die korn folge oder die spooky fish folge besser war, hab mich dann aber für die spooky fish folge entschieden. Nicht zu letzt wegen dem "bösen" cartman und der "Barbara-Streisand-Scary-Vision"! :D

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D

  • Meine Lieblingsfolge von Halloween ist Pink Eye. Die fand ich von Anfang an am besten. Die hatte ich sogar auf Video. Vor allem die witzige Stelle mit den Chewbacca Kostümen. Die Folge war aber auch am gruseligsten mit den Zombies und letztendlich auch Kennys Ableben am Ende.

  • 1. spooky fish: Der Klassiker für mich schlecht hin, auch wenn die Wahl extrem schwer gefallen ist, aber find für mich persönlich einfach, dasss Stans Mom für mich der gewisse Touch is ... my Stan is a good boy.... ;-)


    2. pink eye: Bindehautentzündung !!! schon so viel mit unfähigen Medizinern zu tun gehabt, dass ichs echt nachvollziehen kann, aber ganz klar ein echtes Meisterwerk, schwere Wahl halt ... ;)


    3. Korn: Gute Folge guter Gastauftritt ( sowohl Korn als auch Atonio :D ), find Kennys Abgang super und auch sonst einfach nen schönes Stück frühes SP


    4.Hell on Earth: Satan gibt eine Party... konnte nur gut laufen, find die 3 Murderers on Tour in der Folge auch zu gut, Biggy Smalls... Biggy Smalls... Biggy Smalls... wuahhh !! :thumbup: