Neues Unterforum: Aktionen!

  • Huch, das Forum ist heute gewachsen! 8o Und zwar um ein ganzes Unterforum! Hinter "Aktionen" verbirgt sich eine Sammelstelle für alle wichtigen Wettbewerbe, Treffen, Umfragen und sonstigen Projekte, an denen ihr euch aktiv beteiligen könnt und die zumindest teilweise vom sexy Foren-Team organisiert werden. Alte Themen, die dazu passen, wurden schon verschoben. Bei der Gelegenheit habe ich außerdem einige fehlerhaft dargestellten Auslistungen und Verlinkungen ausgebessert.


    Weshalb ein extra Unterforum? Bisher waren selbst die wirklich großen "offiziellen" Foren-Aktionen überall verteilt und wurden deshalb leichter übersehen. Da sie normalerweise nicht nur für die Organisatoren mit Arbeit verbunden sind, sondern von EURER Beteiligung leben, sollte man besser mitbekommen, was demnächst ansteht oder wo man gerade mitmachen kann. Denn wir hatten natürlich keine Lust mehr, etwas zu organisieren, wenn kaum jemand mitmacht. Außerdem ging aus der Foren-Meinungsumfrage hervor, dass Forenaktionen bei so gut wie allen sehr beliebt sind - das Interesse ist also bestimmt vorhanden. Also bekommen sie ihren eigenen Bereich. Damit es übersichtlich bleibt, unterscheidet sich dieser in zwei Punkten von allen anderen Unterforen:


    • Nur Admins und Moderatoren können neue Themen eröffnen. Falls ihr Ideen zu neuen Aktionen habt oder über bestehende diskutieren wollt, könnt ihr selbstverständlich hier im Feedback-Unterforum etwas dazu schreiben. Z.B. eröffnet wie gewohnt jemand nächsten November einen Weihnachtswichtel-Thread und den verschieben wir dann.
    • Vor jedem Aktionen-Thread steht in Klammern ein sogenanntes "Präfix", das anzeigt in welchem Stadium sich die Aktion gerade befindet. So seht ihr auf einen Blick woran ihr teilnehmen könnt ("aktuell"), was sich noch in der Planungsphase befindet ("geplant") und was schon beendet wurde ("abgeschlossen").


    Und weil ein neues Forum alleine ziemlich langweilig wäre, wollen wir es ab dem 3. Januar gleich mit einem besonders großen Vorhaben zum Leben erwecken.

    Lest HIER mehr zur geplanten Foren-Liga...


    Viel Spaß! :)

  • Oben steht ja, dass man auch als Nicht-Moderator oder Admin Vorschläge machen kann.


    Auch wenn ich mir erst im letzten Drittel angemeldet habe fänd ich ein "SP-Forum Award 2010" ziemlich interessant und ich habe ja auch schon gesehen, dass es sowas schon im Jahr 2008 gab.