Avatare von ohne Wiederkehr

  • Och, es hat doch Potential :).


    Das größte Problem ist es am Anfang, die Proportionen richtig zu treffen. Cartmans Körper darf ruhig dicker sein, setz die Hände mal ein wenig weiter nach außen und passe die Form der Schultern und des unteren Bereichs an. Das sollte schon einiges ausmachen!


    Außerdem sind die Linien am Mund noch sehr grob. Da empfiehlt es sich insbesondere bei Flash zum zeichnen ran zu zoomen. Anders als bei vielen anderen Zeichenprogrammen wird der Pinsel dann nämlich auch feiner und du kannst sehr viel genauer arbeiten. Du kannst auch allgemein größer zeichnen und das Bild dann kleiner exportieren. Flash arbeitet mit Vektorgrafiken statt Pixelgrafiken, was für dich vor allem bedeutet, dass du nie einen Qualitäsverlust hast, wenn du die Größe deines Bildes in Flash änderst. Wenn dir also eine andere Größe angenehmer zum zeichnen ist, dann nur zu.


  • Reine Übungssache mit den Proportionen, aber das wird schon ;). Jesus wirkt ein wenig dick und die Arme sind zu kurz im Vergleich zum Körper. Dazu kommt noch, dass der Hals ziemlich füllig ist. Aber das sind halt die Details, man muss sich nur bewusst machen, wo die Unterschiede liegen. Wenn man die sieht, kann man es beim nächsten mal besser machen. Aber kaum jemand kriegt das von Anfang an perfekt hin, da hilft nur viel zu üben. Und jedes mal versuchst du, ein bisschen mehr auf die Details zu achten.

  • Beim dritten Mal habe ich Gott ertellt, diesmal habe ich mehr auf detail geachtet, es sind mir zwar noch ein paar fehler passiert, z.B. sitzt der Kopf nicht richtig auf dem Rumpf und der Gesichtsausdruck ist wieder ziemlich daneben, dennoch finde ich, dass es mein biher bestes Avatar ist.


    http://img403.imageshack.us/img403/1710/gottsp.png



    Danke, für die Tipps, aber leider habe ich nur die probeversion von Flash für 30 tage, deshalb werde ich nicht all zu viel zeit haben zu üben :( .


    EDIT: In den Ferien, wenn ich viel Zeit habe, habe ich vor mein Avatar mit Flash zu zeichnen, das könnte aber ziemlicch lange dauern und wird verdammt kompliziert.