Forenliga-Wettbewerb: South Park Figuren legen

• Für die Forenliga sollen nicht nur alte Spiele ausgekramt werden, hier kommt jetzt mal etwas neues: Ein Kreativ-Wettbewerb, bei dem es darum geht, mit Haushaltsgegenständen South Park Figuren eurer Wahl zu legen!
    Im Grunde ist es so ähnlich wie bei den Riesenbildern von Art Attack, falls ihr die noch kennt. Nur etwas kleiner (wobei natürlich jedem freigestellt ist, sich einen Flugplatz zu mieten). Das sind die wenigen Regeln, die mir dazu eingefallen sind:

• Sucht euch eine freie Fläche und legt dort Gegenstände so hin, dass sie von oben betrachtet eine South Park Figur ergeben. Macht davon ein Foto. :foto:
    • Vorgaben für die Größe gibt es nicht, wer wenig Platz hat baut auf seinem Schreibtisch mit kleinen Gegenständen. Ihr könnt nur die Siluette legen oder ganz detailliert die Farben korrekt wiedergeben - das bleibt euch überlassen. Jeder South Park Charakter zählt, auch Tiere und Aliens.
    • WICHTIG: Verwendet werden dürfen eigentlich alle möglichen Objekte (Stifte, Werkzeuge, Nahrungsmittel, Klamotten, Teller, Computer-Hardware...), aber ihr dürft sie nicht extra bearbeiten, damit sie die richtige Form haben. Falten und biegen lassen wir durchgehen. Zurecht gerissenes Papier, extra geschnitztes Holz oder Stoffetzen sollt ihr aber bitte nicht in euer Kunstwerk einbauen. Und gemalt werden darf natürlich auch nicht. Wenn ihr euch unsicher seid, ob etwas erlaubt ist, fragt besser per PN nach.
    • Schickt euer Foto zwischen dem 19. und 23. Januar 2010 an webmaster@planearium.de
    • Vom 24. - 29. Januar darf abgestimmt werden. Alle Bilder werden in einer Galerie gezeigt (ohne Namen) und ihr könnt jedem 1-10 Punkte geben. Die Qualität der Fotos soll natürlich nicht bewertet werden, sondern nur wie kreativ ihr eure Figur gebastelt habt und ob sie erkennbar ist. Je nachdem wie gut jemand abschneidet, erhält er danach Punkte für diese 3. Runde der Forenliga.

Hoffentlich macht's euch Spaß und es kommen viele Fotos! :thumbup:

Teilnehmer:

- Flo
    - DJ_F4B1SCH
    - Mexikanischer Glotzfrosch
    - Jesus
    - KGF
    - kid.
    - MrsCartman
    - pinki009
    - South Park(a)
    - spa
    - Spongie
    - Wolfgang
    - ZiB

[b]ZU DEN BILDERN

Bis Donnerstag könnt ihr sie für die Forenliga bewerten.

• Da isser auch schon, der künstlerische Bereich, vor dem ich mich so gefürchtet habe :gnnn:
    Naja gut, vielleicht kommt mir in den nächsten Tagen eine Erleuchtung...dann poste ich auch was. Aber nette Idee.

Mein Review-Blog

IMDb

Lastfm

Myslam

This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

• die aufgabe ist verdammt cool..
    aber...ich fürchte ich werd nicht mitmachen können bzw nichts gutes hinkriegen, weil hier z.z. mega umzugschaos herrscht und wir nie das finden was wir brauchen; und bis alles ausgepackt ist wirds noch einige zeit dauern.. :(

naja, aber vll fallen mir spontan ein paar dinge in die hand aus denen man was machen kann! ich glaubs eher nicht, aber ich wills auf jedenfall versuchen..
    (hab sogar schon ne idee! mal sehn obs klappt und ich wirklich an alles ran komm..)

• Endlich mal eine gute Aufgabe, die 1. war zwar auch ganz nett, aber die 2. für mich nicht zu beweltigen, da ich zwar jede Folge kenne, aber nur sehr wenige mehr als einmal gesehen habe...^^
    So ich guck mal in den nächsten Tagen, was sich so machen lässt.
    Ich bin zuversichtlich, dass hier einige gute Sachen bei rauskommen.

• Sorry... ich sehe, dass da oben "PN" steht, aber ich glaube, die Fragen könnten auch für Andere relevant sein:

• Dürfen wir auch Lebensmittel benutzen? (Und falls ja: Nur vollständige, oder zum Beispiel auch einzelne Zuckerwürfel und sowas?)
    • Dürfen wir Kleidungsartikel benutzen? (Schmuck? Schuhe?)
    • Wie sieht es mit haushaltsüblichen Materialien wie Klopapier, Backfolie oder Ähnlichem aus?
  • Ihr könnt natürlich hier fragen so viel ihr wollt - nur wer Angst hat, dass ihm eine supergeniale Idee geklaut wird, der kann stattdessen eine PN schreiben.

Oben steht ja: "Verwendet werden dürfen eigentlich alle möglichen Objekte (Stifte, Werkzeuge, Nahrungsmittel, Klamotten, Teller, Computer-Hardware...)" :)

Auch bei Lebensmitteln gilt die Regel, dass sie "ganz" sein müssen. Einzelne Zuckerwürfel, Nudeln oder Brötchen gehen also z.B., aber kein halbierter Zuckerwürfel und kein angeknabbertes Brötchen.
    Diese Regel mag erst mal komisch klingen, sie soll nur verhindern, dass sich jemand seine Objekte so bearbeitet, dass sie genau passen. Denn es soll eher um die Gesamtidee gehen statt um handwerkliches Geschick.
    Kleinteilige Lebensmittel wie Reis oder Mehl dürft ihr ausschütten und verteilen, wenn ihr das wollt, denn da wüsste ich nicht, wo ich die Grenze ziehen soll. Aber wer die Figur aus Mehl streut wird wahrscheinlich nicht gerade viele Punkte für Kreativität ernten. versucht sie lieber wirklich zu legen.

Schmuck und Schuhe sind kein Problem. Bei Papier... hmm... da ihr nichts zerreissen sollt, würde ich nur Papier nehmen, das in seiner ursprünglichen Form vorliegt. Also eine nicht abgerollte Rolle Klopapier oder Backpapier, ein ganzer Zeichenblock, eine komplette Zeitung. Meinetwegen ein einzelnes Blatt Druckerpapier, aber fangt nicht unbedingt an, Origami-Figurne damit zu falten *g*. Aber fürs zusammenlegen könnt ihr natürlich eine Zeitung rollen, einen Schal falten oder Chips zu Haufen gruppieren. Das ist alles gar kein Problem.

• Also Zeichnen wär mir ja lieber als sowas. ;) Klingt aber auf jeden Fall nach einer Herausforderung, zumal ich sowas noch nie gemacht habe. Ich schau erstmal, was ich hier alles für Zeug rumfliegen habe... vielleicht kann man mit meinem Müll ja was ordentliches herzaubern.

• Ich hätt da auch schon ne Idee:
    Da braucht man nur eine kleine Weihnachtsmannmütze und dann... :D

My vision would turn your world upside-down, tear asunder your illusions and the sanctuary of your own ignorance crashing down around you.
    Ask yourself... are you really ready to see that vision?

• Was ist so schlimm an einer Weihnachtsmannmütze? ?(

:D

My vision would turn your world upside-down, tear asunder your illusions and the sanctuary of your own ignorance crashing down around you.
    Ask yourself... are you really ready to see that vision?

• Nur zu! :D

Bisher habe ich noch keine Fotos bekommen, ich habe aber meines schon im Admin-Unterforum gepostet, damit ihr später wisst, dass ich nicht abggeguckt haben kann. Ich kann ja dann im ersten Beitrag editieren, von wem ich schon etwas bekommen habe.
    Zwei Sachen noch, die vielleicht nicht ganz klar waren:

• Gegenstände dürfen sich natürlich überlagern und es gibt keine Einschränkungen für Größe oder Höhe. Ihr könnt etwas aus 2 Objekten legen, die zufällig eine passende Form haben, oder ihr benutzt beliebeig viele. Auch ein kleines Werk kann mit der richtigen Idee viel hermachen.
      Aber die Figur soll auf jeden Fall gelegt und von oben fotografiert werden. Baut also bitte keine stehende Skulptur, die ihr von vorne fotografiert.
    • Es darf tatsächlich so ziemlich alles verwendet werden, was ihr in eurer Wohnung finden könnt (außer euch selber ;)), solange ihr es nicht extra bearbeitet. Und wer bei dem Wetter will, kann auch raus gehen und dort nach Objekten suchen, die er sich zurechtlegt.
  • ich werd wohl wirklich nicht teilnehmen können.. :( das macht mich schon arg traurig! aber in dem umzug-chaos hab ich einfach nichts zur hand was sich gut eignen würde; hab jedenfalls bisher nichts gefunden! und die küche wird erst nächste woche richtig eingeräumt..
    (in den kartons wär sicherlich einiges sinnvolles dabei, aber naja..k.a. wo)
    letzte alternative wäre vll was aus lebensmitteln usw, aber das ist zum einen nicht wirklich kreativ, und zum anderen sind die möglichkeiten da jetzt auch begrenzt weil wir nur das nötigste da haben..und extra was dafür einkaufen (oder gar neue haushaltsgegenstände kaufen) will ich jetzt auch nicht..

schlechtes timing für die aufgabe! wirklich schade.. ;(

• Kein Problem, es kommen ja bis morgen hoffentlich noch genug andere Bilder. Aber nicht, dass ihr euch zu viele Gedanken macht... es wird nichts aufwändiges erwartet. Und wenn ihr euch Gedanken um die Forenligapunkte macht: ihr kriegt ja schon einen Punkt bloß fürs teilnehmen :).

Zum Beispiel könnte ein Kenny so aussehen: Orangener großer Teller, orangener kleiner Teller, ein paar braune Nüsse verteilen.

KGF hatte übrigens die gute Idee, dass man die Einzelteile seines Bildes (wenn man möchte) auch noch fotografieren kann, um dann am Ende aufzulösen, was man verwendet hat. Manchmal ist es vielleicht nicht so eindeutig. Aber das wäre nur ein kleiner freiwilliger Zusatz, keine Pflicht.