• REGELN:


    Ich habe mir etwas neues überlegt, mal sehen ob das klappt... Die Fitzeljagd ist eine Foren-Schnitzeljagd, die auch deshalb so heißt, weil ihr dabei fitzelig kleinen Hinweisen folgen müsst. Damit ihr nicht zu sehr verzweifeln müsst, wenn ihr an einer Stelle hängt, ist sie in 5 Etappen unterteilt, die ihr einzeln in Angriff nehmen könnt. Von Montag bis Freitag poste ich hier in den ersten Beitrag täglich einen Hinweis, der euch zu einem anderen Beitrag im Forum führt. Wer schon lange hier aktiv ist, wird vielleicht einiges aus dem Gedächtnis hinbekommen, aber damit Neulinge keinen Nachteil haben, kann man alles mit der SUCHE und den im Menü verlinkten Seiten lösen. Wenn ihr die richtige Stelle gefunden habt, erkennt ihr sie daran, dass am Ende des Beitrags eine Lösungszahl und direkt darunter ein neuer Hinweis steht. Jeder der täglichen Hinweise führt zu insgesamt 5 Lösungsziffern, ihr könnt in dieser Woche also maximal 25 Ziffern finden. Und keine Sorge - die alten Tage bleiben, ihr könnt also auch am Ende alles auf einmal abarbeiten. Am Wochenende passiert nichts neues, damit ihr dann auf jeden Fall genug Zeit habt, eure Lösung bis Sonntag abzuschicken.
    Hinweis an die Schummler (die es hier natürlich nicht gibt!): Für die Dauer der Fitzeljagd wurde deaktiviert, dass man über die User-Online-Liste sehen kann, in welchen Threads sich andere gerade aufhalten.


    Weil es das erste mal ist, dass wir so etwas machen, wäre es schön, wenn ihr mir ein bisschen Feedback gebt, ob die Hinweise zu leicht oder zu schwer sind. Dann kann ich die nächsten Tage anpassen oder euch etwas besser erklären.


    LÖSUNGSBEISPIEL:


    Da ihr jeden Tag maximal 5 Lösungszahlen finden könnt, könnte eure Lösung am Ende z.B. so aussehen:


    Tag 1: 4-5-0-0-1
    Tag 2: 7-3-7-2-5
    Tag 3: 3-1-6
    Tag 4: -
    Tag 5: 1-8-9-1


    In diesem Beispiel wärt ihr bei einigen Hinweisen nicht weiter gekommen, 3 Tage habt ihr nicht komplett gelöst. Ihr könntet vor dem Abschicken noch geratene Zahlen ergänzen - das kann ich eh nicht kontrollieren ;). Aber wenn mittendrin eine Ziffer falsch ist, zählt alles danach auch nicht mehr. Schickt mir die Lösung so wie im Beispiel bitte per PN oder E-Mail bis Sonntag um 23:59 h.


    WERTUNG:


    Ihr bekommt für jede richtige Lösungsziffer einen Punkt, und daraus ergibt sich dann am Montag die Bestenliste. Da die Fitzeljagd für die Forenliga zählt, gibt es mindestens einen Forenliga-Punkt für alle Teilnehmer. Und mehr, wenn ihr gut abschneidet.



    LOS GEHT'S


    1. Hinweis für Montag:
    Leichen im Keller hat so ziemlich jeder. Die Moderatoren des SP-Forums sind zwar ein verdammt
    kompetenter Haufen, aber auch den übermenschlichsten unter ihnen kann es passieren, dass
    etwas von ihnen gelöscht wird. Es ist aber auch ganz schön doof, wenn man einen Thread
    erstellt, obwohl es sogar schon einen mit exakt dem selben Namen gab...


    1. Hinweis für Dienstag:
    Manchmal kommen sie wieder.... und wieder... und wieder. Nicht jeder gesperrte User will sich mit der
    Strafe abfinden. Einer von ihnen tauchte unter verschiedenen Namen immer wieder auf, unter anderem
    benannte er sich nach dem Lebensabschnittsgefährten einer Plastikschönheit und dem Lieblingsessen
    mutierter Panzerreptilien. Findest du seinen ersten Beitrag?


    1. Hinweis für Mittwoch:
    Oleoleoleole...! An welchem Tagesgeschehen-Thread (abgesehen von "Wissenswertes, oder
    das Anti-Tagesschau-Trauma") herrschte bislang das größte Interesse? Besuche seine letzte Seite.


    1. Hinweis für Donnerstag:
    Die "Fotovergleiche" sind eine lustige Sache. Wenn du sie dir genau ansiehst und nicht
    so sehr auf die Bilder, sondern auf den Text darunter achtest, wirst du den Namen eines
    Films entdecken, zu dem es einen extra Thread im Forum gibt, in dem der nächste Hinweis steht.


    1. Hinweis für Freitag:
    WIR sind die intellektuelle Elite, yeah! Wo kann man erfahren, dass
    über die Hälfte der SP-Foren-Mitglieder ein Gymnasium besuchen oder besucht haben?


    DAS WAREN ALLE HINWEISE!
    Ihr könnt mir also jetzt bis Sonntag Abend eure Lösungszahlen schicken. Denkt daran, dass ihr schon ab einer Lösungszahl Punkte
    bekommt - also macht es echt nichts, wenn ihr an ein paar Stellen hängt. Schickt einfach das ab, was ihr geschafft habt. Und das Wochenende
    habt ihr ja auch noch Zeit. Ich habe zwar von morgen bis Sonntag Besuch, bin aber pünktlich zur Auswertung (und Auflösung) wieder im Forum.




    Zur Siegerehrung und den Lösungen...

  • ich hatte zwar eine ahnung was gesucht sein könnte - war aber nicht richtig! hab dann noch ein paar andere sachen ausprobiert..aber war ebenfalls alles falsch!
    von daher bin ich jetzt auch ziemlich ratlos..


    wobei ich sagen muss dass ich schnitzeljadgten schon immer gehasst hab! von daher werd ich diese woche wohl nicht sonderlich aktiv teilnehmen! entweder ich finds auf anhieb, oder eben nicht..


    bei den south park lege-figuren waren bzw sind übringens wirklich einige coole sachen dabei! bin mal auf das ergebnis der abstimmung gespannt..

  • Also der letzte Hinweis hilft mir nicht weiter, warum kann man keine Suche ohne Stichwörter durchführen? :D Mal schauen, ob ich da heute noch weiterkomm!


    Edit: Nevermind, ich habs! :thumbup:

  • Kann es wirklich jeder beliebige Beitrag im Sinne von Posting sein, oder nur das Eröffnungsposting eines Threads? Wenn es jedes Posting sein könnte, weiß ich nicht, wieviel Zeit man dafür einplanen müsste, um jeden Thread durchzuforsten, von dem man annimmt, dass sich dort theoretisch irgendwo eine Ziffer versteckt hält. :gruebel: Ich komm jedenfalls überhaupt nicht drauf und hoffe, dass nicht alle Hinweise so schwer sind, sonst muss ich wohl diese Runde aussetzen. :drop:


    EDIT: Ok, ich hätte dieses Posting nicht so voreilig schreiben sollen. Nach weiterem Herumgrübeln und Durchsuchen hab ich die erste Ziffer nun doch gefunden. :D Den letzten Satz also bitte ignorieren, da er nicht mehr gilt. ;)

  • Weil es der allererste Hinweis ist, gebe ich dazu noch einen Tipp für Pinki, MrsCartman und alle, die nicht so gut reinkommen. Die nächsten Hinweise könnt ihr dann bestimmt leichter selber herausfinden, wenn ihr erst mal wisst wie der Hase läuft :).

    Da ist davon die Rede, dass ein von einem unserer Moderatoren erstellter Thread gelöscht wurde. Wo landen gelöschte Threads? Außerdem gibt es noch einen versteckten Tipp, welcher Thread gemeint ist. Mit der Suchfunktion des Forums geht es schnell. Denkt daran, dass ihr dort nicht nur nach Wörtern suchen könnt, sondern es noch andere praktische Einstellungen gibt.


    Die weiterführenden Hinweise sind immer am Ende eines bestimmten Beitrags versteckt. Odt ist es zwar der erste Beitrag eines Threads - aber nicht immer! Die Hinweise sind aber dann so eindeutig, dass ihr nicht den Thread umständlich von Hand durchblättern müsst.

  • Schönes Spiel - so als Neuling hab ich auf die Weise so manch interessanten Thread entdeckt :D
    Nu häng ich aber trotzdem fest... :aeh:

    My vision would turn your world upside-down, tear asunder your illusions and the sanctuary of your own ignorance crashing down around you.
    Ask yourself... are you really ready to see that vision?

  • Der Dienstags-Hinweis ist da! Ihr könnt wieder bis zu 5 Lösungszahlen finden, viel Erfolg :)
    Die Montags-Hinweise samt Lösungszahlen bleiben natürlich da, also muss sich niemand hetzen.


    Edit: Tut mir leid, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - der 2. Hinweis für Dienstag war an der falschen Stelle :(. Ich habe das jetzt geändert, wenn ihr euch also gewundert habt, warum ihr die Aufgabe nicht lösen könnt, dann versucht es jetzt bitte noch mal. SORRY!

  • An der hing ich heute Nacht auch schon, bzw hänge ich immer noch. :hm:


    Edit: Verdammt, ich komm nicht drauf! Einzeln geschaut, gibt fast jedes, finde aber nichts :(