Year of the fan: What's your Top 15?

  • Auf der offiziellen amerikanischen South Park Homepage wurde eine Aktion zur Feier der 15. Staffel gestartet: http://www.southparkstudios.com/my15 (Hinweise zur Ländersperre).


    Wer sich dort registriert hat, kann seine 15 Lieblingsfolgen aus den bisherigen Staffeln zusammenstellen. Also vergleichbar mit unserem Thread hier - SP-FORUM DID IT!
    In der Pressemitteilung steht, dass am Ende eine DVD mit neuen Audiokommentaren daraus entstehen soll:


    Zitat

    Voting will continue until April 11. The top 15 fan-chosen episodes will be announced on COMEDY CENTRAL and SouthParkStudios.com and released via digital distribution outlets with new commentary from Matt Stone and Trey Parker on the fans' picks for each episode.


    Spannend könnte werden, ob die Klassiker der ersten Staffel diesmal dabei sein werden. Wenn Trey und Matt die Entscheidung getroffen haben, haben sie die ersten vier Staffeln ja konsequent ignoriert.
    Ach ja.. und online versucht man natürlich auch, Facebook und Twitter mit ein zu beziehen. Der "Preis" klingt für mich etwas sinnlos, aber naja:


    Zitat

    Each week SouthParkStudios.com will host a "Fan's Favorite Episodes" where one fan's Top 15 list will be featured, along with his or her name and personalized "South Park" Avatar.

  • Weil die offizielle deutsche Homepage (mal wieder *hust*) keine Anstalten macht, die Aktion zu übernehmen, habe ich beim Planearium jetzt eine eigene gestartet. Es dürfte ja vielleicht ganz spannend sein zu sehen, wie sich das Ergebnis der deutschen Fans von der großen internationalen Umfrage unterscheidet :). Und da die Bewertungen im Episodeguide nicht sonderlich aussagekräftig sind, wollte ich sowieso mal eine solche Umfrage starten.




    Hier könnt ihr wählen.



    Nicht ganz so schick wie bei den Amis und eure Avatare zeige ich auch keinem. Aber dafür wird das ganze noch mit Liebe von Hand ausgewertet.
    Natürlich ist so eine Umfrage am sinnvollsten, wenn möglichst viele mitmachen... ihr wisst schon, also erspare ich mir das Gebettel ;).

  • Bevor ich wieder wochenlang überlege und im Endeffekt doch vergesse, meine Auswahl abzuschicken, habe ich jetzt einfach bereits heute ausgewählt und abgeschickt. Für Vollständigkeit kann ich nicht garantieren, irgendeine geniale Folge fällt dabei garantiert flach. Es gibt einfach zu viele.


    Aber sehr geile Aktion mal wieder, ZiB :thumbup:

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Ich habe grade auch abgestimmt, ziemlich geile Aktion :thumbup: .


    Aberwie ich grade schon beim Planearium geschrieben habe, finde ich, dass es bei SP ziemlich schwierig ist,eine Top x Liste zu erstellen, es gibt einfach zu viele geniale Folgen und einige Folgen kann man nicht nehmen, obwohl man sie genau so gut, wie die 15. Folge findet, weil man sich halt für 15 entscheiden muss.

  • Die offiziellen Umfrageergebnisse sind anscheinend noch nicht online, aber ich habe die von der Planearium-Umfrage gerade ausgewertet. 241 South Park Fans haben abgestimmt:


    • 1008 – Make Love, not Warcraft
    • 501 – Scott Tenorman Must Die
    • 613 – The Return of the Fellowship of the Ring…
    • 1406 – 201
    • 1405 – 200
    • 711 – Casa Bonita
    • 107 – Pink Eye
    • 1404 – You Have 0 Friends
    • 1302 – The Coon
    • 814 – Woodland Critter Christmas
    • 1403 – Medicinal Fried Chicken
    • 801 – Good Times with Weapons
    • 802 – AWESOM-O
    • 1412 – Mysterion Rises
    • 310 – Chinpokomon


    Mal sehen ob das offizielle Ergebnis ähnlich ausfällt. Bei der IMDB sieht es jedenfalls vergleichbar aus, nur dass dort die Superheldenfolgen nicht so gut ankommen. Dafür fehlen hier die ganzen Folgen zu politischen und religiösen Themen... und auch die klassischen Schulfolgen sind gar nicht so stark vertreten, wie man meinen könnte. Dafür ziehen anscheinend zwei Dinge besonders gut: Eric Cartman und verkleidete Kinder ;).


    Und die einzige (!) Folge, die kein einziges Mal genannt wurde war "Wing".

  • Naja so ganz stimmt dass ja nicht,dass Folgen mit politischen und religiösen Themen fehlen, immerhin sind 200 und 20, Chinpokomon kannman auch dazu zählen. Aber das solche gesellschaftskritischen Folgen eher wenig genannt werden war mir irgendwie schon klar, dafür gibt es einfach noch zu viele, die das nicht verstehen.


    Besonders beeindruckend ist, dass beiderTop 15 nur eine einzige Folge ist,fürdieich abgestimmt habe und die auch noch auf dem letzten Platz. Ich bin wohl ein absoluter Anti-Mainstream South Park Fan !


    Außerdem sind viele Folgen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen, wie Casa Bonita (meine absolute Hassfolge),Woodland Critter Christmas oder Awesom-O unter den beliebtesten 15 Folgen.

  • Könnte..könnte es tatsächlich sein, dass ich die ersten beiden zu erwartenden Folgen sogar...richtig getippt habe? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich getippt habe :waah:

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Endlich sind die Ergebnisse der offiziellen Umfrage bekannt gegeben worden:


    Make Love, Not Warcraft
    Scott Tenorman Must Die
    Good Times With Weapons
    Medicinal Fried Chicken
    Woodland Critter Christmas

    Fishsticks
    Awesome-O
    Trapped in the Closet
    Butters' Bottom Bitch
    Major Boobage
    Towelie
    Christian Rock Hard
    All About Mormons
    Chinpoko Mon
    The Return of the Fellowship of the Rings to the Two Towers




    Zum Vergleich noch mal die Top 15 der Planearium Umfrage:


    Make Love, not Warcraft
    Scott Tenorman Must Die
    The Return of the Fellowship of the Ring…

    201
    200
    Casa Bonita
    Pink Eye
    You Have 0 Friends
    The Coon
    Woodland Critter Christmas
    Medicinal Fried Chicken
    Good Times with Weapons

    AWESOM-O
    Mysterion Rises
    Chinpokomon



    (die fett markierten Folgen stehen in beiden Listen)


    Superheldenfolgen kommen wohl international nicht so gut an wie in Deutschland, dafür schneiden aber religiöse Themen besser ab. Außerdem kann ich die hohe Platzierung von Butters' Bottom Bitch kein bisschen verstehen.

  • :thumbup:


    nicht schlecht!
    die offiziellen 15 episoden sind ein guter mix! sind zwar einige episoden drin die ich persönlich nicht mit reingenommen hätte..
    (das mit butters bottom bitch versteh ich auch nicht ganz..ich find sie zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere butters-episoden)
    aber auch viele die ich ebenfalls sehr gerne mag oder zumindest auf allgemein gesehen gut finde!


    dass all about mormons dabei ist, dazu hat aktuell aber sicher auch book of mormon beigetragen ;)