Also ich finde, was unserem Forum definitiv noch zur Perfektion fehlt, ist ein tanzender Elefant.

Updates fürs Forum.
-
-
<- Essentiell!!
ZitatOriginal von empty
Folgende Smilies brauchen wir meiner Meinung nach nicht:
Hat die überhaupt schon mal jemand verwendet?
Sieht doch nach einer ganz prototypischen Signatur aus!Ich finde die Idee eines Dito-Smileys gut, aber gibt's den nicht in cleverer? Das mit dem Schild ist immer so eine plumpe Lösung. Oder das Schild sollte wenigstens "I second that." oder "Word." sagen!
Der Respekt-Smiley ist diesbezüglich noch schlimmer... Der sieht ja nichtmal nach Respekt aus! Ich würde einfach den
Smiley in anderer Fassung wünschen. Ohne Zwinkern z.B. und dass es wirklich nach Wertschätzung aussieht!
Gibt's nicht auch sowas wie einen Nerdgasm-Smiley? Sowas fehlt.
Noch was: Kann man die Zeilenabstände so vergrößern, dass wenigstens die Standarsgrößen-Smileys nicht alles verschieben? Das allein ist für mich oft genug Grund, keine zu verwenden. Oder ist das ein Safari-Problem?
-
Macht einfach noch ein paar Vorschläge und am Schluss sehen wir mal, was man gebauchen kann
@kid: Bei mir verschieben sich die Zeilenabstände durch normale Smilies nur um ein, zwei Pixel... bis heute ist mir das noch nie aufgefallen, also wird es bei dir wohl extremer sein. Man könnte den Zeilenabstand sicher allgemein vergrößern, aber wäre das nicht schwerer zu lesen?
-
Zitat
Original von kid
Ich finde die Idee eines Dito-Smileys gut, aber gibt's den nicht in cleverer? Das mit dem Schild ist immer so eine plumpe Lösung. Oder das Schild sollte wenigstens "I second that." oder "Word." sagen!?
ZitatOriginal von kid
Der Respekt-Smiley ist diesbezüglich noch schlimmer... Der sieht ja nichtmal nach Respekt aus! Ich würde einfach den Smiley in anderer Fassung wünschen. Ohne Zwinkern z.B. und dass es wirklich nach Wertschätzung aussieht!Ach ja noch ein Wunsch:
Bitte nicht auf jegliche Smiley-Wünsche von Zordar eingehen ... ich will hier keine Ugly-Smileys sehen ... bitte ... die sind sowas von Web 0.1Edit:
Hab ich's nicht gesagt? -
Wir brauchen einen Ugly.
Das ist ein Befehl von El Comandante!
Edit:
Er hat's gesagt. -
Für Ugly-Smilies gibt es extra Seiten
Ich persönliche finde übrigens diese Schild-Smilies schlimm... denn was auf einem Schild steht kann man schließlich genauso schnell auch schreiben, und der Reiz von Smilies ist ja eigentlich, mit ihnen etwas ohne Worte auszudrücken. Wenn ihr Schild-Smilies unbedingt wollt ist das okay, ich wollte das nur mal loswerden
Zu dem Daumen hoch-Smiliey: den benutze ich eigentlich trotz des Zwinkerns immer als "Wertschätzung", ich denke nicht, dass das jemand falsch versteht. Deshalb ist ein zusätzlicher Respekt-Smilie eigentlich überflüssig.
-
Zitat
Original von Zordar
Wir brauchen einen Ugly.Das ist ein Befehl von El Comandante!
Ein ugly? aha die sehen immer so lustig aus 1-2uglys würden auch nicht schaden.
Und wie wärs mit diesen hier als cool smiley?:
-
Dafür haben wir schon einen:
Und blau passt besser zum Forum, oder?
-
Ja blau passt schon besser zum forum.
-
Zitat
Original von Psycho-Kenny
Und wie wärs mit diesen hier als cool smiley?:
Der hat doch einen ganz anderen Stil! Ich bin - fällt mir da ein - der Meinung, dass die Smileys unbedingt alle aus der gleichen Serie stammen sollten. Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch die gelben LOL- und ROFL-Smileys anpassen.ZitatOriginal von ZiB
Ich persönliche finde übrigens diese Schild-Smilies schlimm... denn was auf einem Schild steht kann man schließlich genauso schnell auch schreiben, und der Reiz von Smilies ist ja eigentlich, mit ihnen etwas ohne Worte auszudrücken. Wenn ihr Schild-Smilies unbedingt wollt ist das okay, ich wollte das nur mal loswerden.
Genau: Schild-Smileys loswerden! Ich würde von den 20 letzten Smileys in der Liste sowieso kaum einen vermissen.ZitatOriginal von ZiB
Zu dem Daumen hoch-Smiliey: den benutze ich eigentlich trotz des Zwinkerns immer als "Wertschätzung", ich denke nicht, dass das jemand falsch versteht. Deshalb ist ein zusätzlicher Respekt-Smilie eigentlich überflüssig.
Ja, ich verwende den ja auch so. Aber der könnte das besser widerspiegeln. Naja, vielleicht muss man da auch nicht zu sehr an den Details rumfeilen. Aber vielleicht findet sich irgendwo ein reichhaltiges Set von Smileys, aus dem dann hier die wichtigsten ausgewählt werden. Dann ist alles schön aus einem Guss! -
Wo wir jetzt dabei sind alle unsere tollen Smilies zu posten. Ich find den
irgendwie super...
-
Es wäre zwar schön wenn alles zusammenpassen würde, nur wie gesagt... man sollte keine der bestehenden Smilies streichen, weil dann Lücken in den älteren Beiträgen entstehen.
Was man aber machen kann ist Smilies durch welche zu ersetzen, die die selbe Bedeutung haben (z.B. ein blauer LOL-Smiley statt dem gelben).
Ich hab schon einige der blauen Smilies selber eingefärbt, aber bei den animierten hatte ich leider Probleme, deshalb sind die noch gelb.Ach ja, noch ein Nachteil... wenn auch nur für die Admins
Man kann die Reihenfolge der Smilies hier leider nicht im Nachhinein verändern, es war ein ziemlicher Akt sie zu sortieren. Deshalb wäre es mir sehr lieb, wenn wir einfahc nur welche hinten dazufügen, alles andere würde sehr viel Arbeit machen. Aber das ist wie gesagt nur ein persönliches Problem *hust*
-
Ich währe dafür mal auf die aktuelle Foren version (2.3.5) Upzudaten. Oder habt ihr kein zugriff auf die updat dateien? Oder auf version 3, sobald sie raus ist.
-
naja, version 3 ist noch im alpha stadium... die werden die hier bestimmt nicht nehmen...
aber ein update wäre angebracht... vorallem wo ich hier ein exploit vor mir habe für die versionen unter 2.3.5... -
Zitat
Original von UsbekDry
naja, version 3 ist noch im alpha stadium... die werden die hier bestimmt nicht nehmen...Ich weiss
Deshalb schrieb ich ja auch "Sobald sie raus ist"
-
Könnte man denk ich machen.. wisst ihr, was die neue Version für Vorteile hat, abgesehen von Sicherheitsupdates?
-
-
Da steht aber nur, was das Board allgemein kann, nicht die Verdänderungen von 2.2.1 auf 2.3.5
-
Das weiss ich leider auch nicth so genau was da für veränderungen sind, abe bestimmt sind dort einige veränderungen. Einfach mal auf die aktuelle Updaten und später auf die Version 3
-
voner woltlab news seite:
Zitat
Version 2.3 kann mit folgenden Verbesserungen aufwarten:* In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.
* Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.
* Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.
* Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden.
* Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert.
* Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen.
* Die maximale Anzahl der speicherbaren privaten Nachrichten lässt sich für jede Gruppe getrennt einstellen.
* Die Präfixe für Themen können in Foren als Pflichtfeld eingestellt werden.
* E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden.
* Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf.
* Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.
* Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.
* Der Ordner für Dateianhänge wird durch eine .htaccess Datei vor direktem Zugriff geschützt.
* Diverse Layout- und Textverbesserungen wurden durchgeführt.ich find ja allgemein das vbulletin viel besser(setze es slebst in meinem forum ein).. ksotet aber auch 149€