Updates fürs Forum.

  • Zitat

    Original von Sportfreund
    Ganz schön, nur hätte ich einen anderen Cartman genommen, weil mir seine Lehrer-Rolle überhaupt nicht gefallen hat. ;)


    Na ja, es sollte aber halt zur 12. Staffel passen ;)


    Finds übrigens schick, obwohl ich doch so auf den vollgesauten Randy vorm Computer im Banner gehofft hatte, aber wäre warscheinlich zu groß gewesen.

  • Ich habe gerade einen kleinen Fehler korrigiert, wegen dem die automatische E-Mail Benachrichtigung für Antworten nicht funktioniert hat.


    Das kann jetzt zur Folge haben, dass ihr E-Mails mit Hinweisen auf Thread-Antworten bekommt, obwohl ihr keine möchtet. In diesem Fall müsst ihr nur auf "Fav" oben im Menü klicken und die unerwünschten Threads daraus entfernen. Denn nur über die dort abonnierten Themen werdet ihr auf dem laufenden gehalten.
    Wenn ihr trotzdem noch unerwünschte E-Mails erhaltet kontrolliert bitte in eurem Profil unter "Einstellungen", ob die automatische E-Mail-Benachrichtigung deaktiviert ist.


    Wenn ihr da nicht (aus Versehen) selber irgendwann mal was umgestellt habt sollte aber eigentlich nichts ungewöhnliches passieren ;) Die Standard-Einstellung hier im Forum ist nämlich, dass Themen nicht automatisch abonniert werden.

  • Es gibt seit heute eine kleine Änderung - erst mal nur testweise. Die wichtigen Threads und Ankündigungen waren in der Forenübersicht früher von den normalen Threads getrennt. Da sie aber gerade von Neulingen trotzdem oft übersehen wurden probieren wir jetzt aus, wie es aussieht wenn man alles zusammen packt.


    Was haltet ihr davon - besser oder schlechter als vorher? Fallen die wichtigen Threads jetzt eher ins Auge oder gehen sie unter? Vielleicht klappt es noch die Schrift fett zu machen, aber da will ich noch nicht zu viel versprechen weil wir das erst am Wochenende testen können (bin gerade nicht zu hause *g*).

  • Hm, ich bin da ambivalent, aber tendenziell finde ich es eher nicht schön ... Gefällt mir nicht wirklich, aber mein Gott, wenn es wirklich hilft, dass die Newbies es besser sehen, will ich dem nicht im Weg stehen. Gut aussehen tut es trotzdem nicht, wirkt irgendwie so ... breiig und verwaschen. (Wenn man verstehen kann, was ich damit meine :aeh: )

  • Ach, ich hatte mich schon gewundert was da los ist. Wirkt auf mich leider überhaupt nicht ansprechend. Viel eher wirkt es sehr unübersichtlich. Liegt wahrscheinlich dran dass ich das bisherige System seit Jahren gewohnt bin.


    Ich bezweifel die Wirksamkeit der Maßnahme, immerhin sprangen einem diese Titel vorher durch die gesonderte Stellung, doch noch mehr ins Auge. Wenn ich neu wäre, würden die Themen zumindest auf mich zwar wirken wie neue Threads, allerdings mit uninteressanten Themen, die ich trotzdem wegscrolle.
    Von daher glaube ich nicht das es was bringen wird. Wenn jemanden die Regeln nicht interessieren wird er die trotzdem überlesen. Wenn sie ihn doch interessieren, dann war er durch die vorherige, gesonderte Stellung besser bedient.


    Aber einen Versuch ist es wohl wert.

    “Lady. People aren't chocolates. Do you know what they are mostly? Bastards. Bastard coated bastards with bastard filling. But I don't find them half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toxaz ()

  • Ich find's gut. Jetzt, wo ich es sehe, merke ich erst, dass das in anderen Foren auch so gehandhabt wird. Ist zwar für die Stammuser jetzt erstmal eine kleine Umgewöhnung, aber insgesamt fallen einem die Stickies dadurch einfach mehr ins Auge und Neulingen wird es auch leichter fallen, diese nicht mehr so schnell zu übersehen.
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    @Spongie: Bisher wissen wir noch gar nicht ob es etwas bringt. Es kann auch sein, dass es jetzt erst jetzt übersehen wird, weil die wichtigen Threads nicht mehr extra stehen. Deshalb sind eure Meinungen dazu so wichtig :)


    Hm, also wenn ich mir das wirklich nochmal anschaue und gucke, wie gut es ins Auge fällt, bin ich da eher skeptisch. Mir kommt es so vor, als würde es jetzt erst recht untergehen ... Ich fand den "Sonderkasten" schon besser.


    Aber warten wir erstmal ab, was es bringt.

  • Zitat

    Original von arach
    Den Sonderkasten hab ich jedenfalls immer ignoriert. Jetzt fallen mir auch die wichtigen Threads jedesmal ins Auge.


    Dito!

    "Sie sind wie alle, die in diese Gesellschaft integriert sind. Sie können nicht tun, was sie wollen, denn sie wollen nur das, was sie sollen."

    "FMSC"

  • Zitat

    Original von SeriaL_KilleR


    Dito!


    Eben, aus genau dem Grunde haben wir diesen Test ja auch begonnen. Da das "Look & Feel" nun deckungsgleich mit den meisten Foren ist, erhoffen wir uns davon, daß sich auch Einsteiger gleich mit den Stickies beschäftigen, die ansonsten vielleicht - wie es, wie man sieht, auch Stammusern passiert ;) - übersehen werden. Natürlich könnte bei dem Test und der Beurteilung auch herauskommen, daß Euch der Stil einfach nicht paßt und der Versuch zugunsten einer besseren Optik abgebrochen wird, aber ich halte das für Gewöhnungssache. In dem Zusammenhang wäre es auch ganz interessant, wie kürzlich angemeldete Neulinge, die noch die alte Version vor dem geistigen Auge haben, über diese Änderung denken.

  • Am 31. ist ja Halloween, wie wär es da mit einem schönen Halloween Header? Wollte wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen deswegen schreibe ich hier ;) Falls es den Vorschlag schon gab, kann mein Post gelöscht werden, danke.

  • Mir gefällt die neue Anordnung der wichtigsten Threads irgendwie besser. Der Kasten war anscheinend doch unnötig. Ob jedoch die Aufmerksamkeit auf diese Threads dadurch gesteigert wird, ist eine andere Geschichte. Wer weiß.

  • ich mag den aktuellen header total gern! ich kenn aber leider die anderen nicht! ich glaub als ich mich hier angemeldet hab (oder zumindest aktiv geworden bin) war der aktuelle schon da..
    stellt mal ein bild von allen alten on, würde die gern mal sehen :)
    und ein weihnachts-banner wär aber auch wirklich eine schöne idee!


    die andere änderung mit den threads ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, ich seh den unterschied nicht mal..aber das liegt denke ich daran dass ich immer über "neue beitrage seit deinem letzten besuch" gehe und von dort aus in die threads gucke