Updates fürs Forum.

  • Liebes South Park Forum!


    Da ich "neu" hier bin, möchte ich euch erst einmal mitteilen, dass das Forum sehr umfangreich und aktuell ist! Aber zum Thema "Aktuell"! Direkt seehr! Aber ich würde sagen hier fehlt eine Rubrik! zB.: "South Park News" ... wo man über die Neuigkeiten der Sendung diskutieren kann!



    Aber sry falls es hier schon so eine Option gibt! ^^ ;)


    LG Change


  • die rubrik gibt es eigentlich..
    stark's pond..dort wird zwar allgemein über south park etc geredet, auch ältere themen..aber wenns wichtige news gibt werden normalerweise dort die threads dazu aufgemacht..
    http://www.planearium.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=4
    :)


    ansonsten teilt es sich halt in den anderen rubriken auf..
    (matt&trey, merchandise, episoden-diskussion)

  • Bisher wurde noch nie nach einem extra News-Bereich gefragt, weil Neuigkeiten eigentlich immer in die entsprechenden bestehenden Threads geschrieben werden. So bleibt es übersichtlicher. Wenn es zum Beispiel etwas zu neuen DVDs zu berichten gibt, dann kommt das hier rein.


    Das hat bei einem Forum diverse Vorteile, denn man sieht ja trotzdem auf einen Blick, was neu ist, und weiß direkt, ob einen das Thema überhaupt interessiert. Wer sich für Merchandising-News nicht interessiert, braucht in diesen Bereich des Forums einfach nicht rein zu gucken ;).
    Allgemeine South Park News, die in keinen bestehenden Thread passen, kommen wie MrsCartman schon erklärt hat normalerweise in "Starks Pond".



    EDIT: Jetzt gibt es ein neues Bild für den Foren-Header, passend zur zweiten Hälfte der 13. Staffel. Ich hoffe, es gefällt :)

  • EDIT: Jetzt gibt es ein neues Bild für den Foren-Header, passend zur zweiten Hälfte der 13. Staffel. Ich hoffe, es gefällt :)

    wie immer, sehr hübsch!
    mir gefallen die jungs mit ihren schreibblöcken! vorallem dass clyde auch mit drauf :)
    und bei cartman schauts aus als ob er das forum anbetet *g*

  • Danke :) Butters mit dem "I ask Questions" T-Shirt fand ich ganz passend für das Forum und den anbetenden Cartman hatte ich auch schon länger im Kopf. Nur für den Rest ist mir zuerst nichts eingefallen, also habe ich dann die Jungs mit den Zetteln genommen, weil das ja auch irgendwie passt.



    EDIT: Für was es doch gut ist, wenn man nicht schlafen kann... ich habe eben 5 Stunden lang fleißig neue Avatare erstellt und eingebunden, weil ich noch einige selbst gezeichnete Figuren herumliegen hatte.


    Insgesamt gibt es jetzt 65 neue South Park Avatare!


    Es gibt durch das neue Update außerdem verschiedene Kategorien, damit man die Übersicht behält. Die meisten hier benutzen zwar eigene Avatare, aber mit war einfach danach, und Neulinge freuen sich vielleicht über die größere Auswahl ;). Hier könnt ihr sie euch ansehen.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, in welchen Thread das hier am besten reinpasst, aber ich hätte mal eine Frage bezüglich einer kleinen Umgestaltung.


    Wäre es Möglich wieder unter den Threadtiteln den Threadersteller und das Erstelldatum hinzuzufügen? Ich glaube das war beim WBB 2.x Standardmäßig dabei und ich fand es eigentlich schon ganz praktisch und übersichtlich.
    Würde dann in etwa so aussehen:

    “Lady. Flo isn't chocolate. Do you know what Flo is mostly? A Bastard. A Bastard coated bastard with bastard filling. But I don't find him half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs *fixed

  • Da Bild lädt nicht, aber ich glaube ich weiß, was du meinst.


    Möglich wäre das sicher, aber ich persönlich finde es eigentlich besser wie es jetzt ist, weil man nicht mehr so viele verschiedene Informationen in der Übersicht hat, und so die Titel der Threads mehr auffallen. Man kann sie schneller überfliegen und es gab ja so schon Beschwerden, dass das Forum nicht noch mehr "vollgepackt" werden soll. Wirklich wichtig ist ja nur in den seltensten Fällen, wer einen Thread eröffnet hat, und auch das Erstellungsdatum ist eher nebensächlich, da ja rechts das Datum des letzten Postings steht.


    Aber das ist erst mal nur meine Meinung, ihr könnt gerne darüber diskutieren ;). Wenn ihr Threadersteller und Datum wieder in der Übersicht direkt dabei stehen haben wollt, kann man das ändern.

  • Threadersteller und Datum mit in die Übersicht? 28

    1. Ja (17) 61%
    2. Nein (7) 25%
    3. Ist mir egal (4) 14%

    Ich meinte das hier:


    Aber man kann ja auch mal eine kleine Umfrage mit hinzufügen, wenn man schon mal so eine nützliche Funktion hat. :D

    “Lady. Flo isn't chocolate. Do you know what Flo is mostly? A Bastard. A Bastard coated bastard with bastard filling. But I don't find him half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs *fixed

  • Ahja, richtig. Die Umfrage hatte ich neulich in einem unpässlichen Moment kurz wahrgenommen, und wollte da noch drauf reagieren. Also jetzt: Ich habe für "Nein" gestimmt, und zwar nicht nur, weil ich weniger Informationen übersichtlicher finde, sondern obendrein, weil die Information, wer den Thread erstellt hat, mir in 99% der Fälle völlig egal ist. Ich hab das im neuen Portal bemerkt und war schon mehrfach irritiert warum ich da auf einmal irgendwelche Namen lese, die schon seit Äonen nicht mehr im Forum waren.

  • Dadurch wird aber der ursprüngliche Senseless-Bereich völlig obsolet.

    Edit:

    Sag mal, ZiB, nur so als Zwischenfrage. Wie lange sollten wir die Umfrage denn laufen lassen um ihr genügend Legitimation zu schenken?

    “Lady. Flo isn't chocolate. Do you know what Flo is mostly? A Bastard. A Bastard coated bastard with bastard filling. But I don't find him half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs *fixed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toxaz ()

  • Au ja! Zu ersteres und letzteres. =)

    “Lady. Flo isn't chocolate. Do you know what Flo is mostly? A Bastard. A Bastard coated bastard with bastard filling. But I don't find him half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs *fixed