Updates fürs Forum.

  • Über aktuelle Neuigkeiten kannst auch im dazugehörigen Planearium2.de Diskutieren, wo die News eine viel genutzte Kommentarfunktion haben. ;)
    Vlt. ZiB kannst du es ja so ändern wie es andere Seiten tun:


    Die News erscheint auf der Seite, und klickt man auf Kommentare kommt man ins Forum in den jeweiligen Thread. D.h die News sind eig. Start Threads eines bestimmten Boards.
    Vlt nur so ne Idee. Ist aber sicherlich aufwändig einzurichten, so mit Sepperater Seite. Keine Ahnung nicht mein Gebiet hehe.


    Jedenfalls wäre das imo eine bessere Art über Themen zu diskutieren.
    Vorallem würde es nochn Bissl mehr SouthPark ins South Park Forum bringen. :D

  • So, die Umfrage ist abgeschlossen und so wie es aussieht, wolltet ihr mir unbedingt Arbeit aufhalsen :P Dann werde ich das wohl demnächst in Angriff nehmen :)


    Kyle Fan : Ich glaube nicht dass das funktioniert, da ich kein Plug-In kenne, dass Wordpress und das WBB verschmelzen kann. Vor einigen Monaten hatte ich interessehalber nach so etwas gesucht, aber ohne Ergebnis. Ich könnte höchstens den Planearium Blog aufgeben und stattdessen eine Art Foren-Portal mit News-Threads dort einbinden, aber dann würden sämtliche alten News-Beiträge samt Kommentaren verloren gehen.


    Wenn es technisch möglich wäre, wäre die nächste Frage, ob man das wirklich machen sollte... denn wir hätten dann durch die News-Threads vieles doppelt und in den eigentlichen South Park Unterforen würden die Themen aussterben (Folgen- und DVD-Ankündigungen, Hinweise zu Interviews und neuen Projekten, usw.). Mal abgesehen davon, dass wir dann das Posten von Gästen erlauben müssten.

  • Kyle Fan : Ich glaube nicht dass das funktioniert, da ich kein Plug-In kenne, dass Wordpress und das WBB verschmelzen kann. Vor einigen Monaten hatte ich interessehalber nach so etwas gesucht, aber ohne Ergebnis. Ich könnte höchstens den Planearium Blog aufgeben und stattdessen eine Art Foren-Portal mit News-Threads dort einbinden, aber dann würden sämtliche alten News-Beiträge samt Kommentaren verloren gehen.

    Foren Portal mit News Threads fänd ich für sowas Kacke. ^^
    Najo vlt. gibts ja irgendnen News Plug-in, dass man anstelle von Wordpress nutzen kann.


    Najo und wie gesagt. Es war ja auch nur eine in den Raum geworfene Idee. hehe ^^

  • Kyle Fan : Ich glaube nicht dass das funktioniert, da ich kein Plug-In kenne, dass Wordpress und das WBB verschmelzen kann. Vor einigen Monaten hatte ich interessehalber nach so etwas gesucht, aber ohne Ergebnis. Ich könnte höchstens den Planearium Blog aufgeben und stattdessen eine Art Foren-Portal mit News-Threads dort einbinden, aber dann würden sämtliche alten News-Beiträge samt Kommentaren verloren gehen.


    Es gab mal Überlegungen für ein Plugin, was ein Forum in WordPress integrieren kann. Aber gerade die großen Foren wie WBB, phpBB, punBB und wie sie alle heißen, sind dazu viel zu komplex. Und dann gibt es da noch bei WBB das Lizenzproblem, was ein Plugin wieder erschweren würde.

  • Najo also es gibt schon news systeme die bei ihren Kommentaren z.B auf phpBB etc linken. Sogar bei Woltlab meine ich mal ne Seite gesehen zu haben die das tut. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie Wordpress für ihre news nutzten.

  • Neben, oder anstatt InstantmessengerID Verlinkungen ebenfalls Facebook-, YouTube-, Twitter- und Myspaceverlinkungen im Profil? 22

    1. Ja. (13) 59%
    2. Nein. (9) 41%

    Mir ist einmal aufgefallen, dass es ja im Profil und unter, oder neben jedem Post, diese tollen Verlinkungen auf ICQ, MSN, AIM und ähnliche Instantmessenger gibt. Ist ja ganz toll, aber ich dachte mir im Zuge der Netzrevolution von 1.0 auf 2.0 wäre es vielleicht angebracht neben, oder anstatt dieser Verlinkungen eben auch direkt Verlinkungen auf aktuellere und häufiger benutzte Webdienste zur Verfügung zu stellen. Die da wären Facebook, Twitter und / oder MySpace. Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass es dafür auch einen Hack geben wird.


    Ich weiß, es sind nicht alle so erpicht auf Web 2.0 Applikationen hier im Forum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr vielen hier auf den Geist gehen wird, da es ja nur ein ziemlich unwichtiges Gimmick ist, dass sicherlich doch der ein, oder andere hier nutzen wird. Gerade auch deswegen, weil ja doch einige hier Facebook und Twitter benutzen. Ausserdem hat auch nicht jeder bisher AIM, oder MSN benutzt und sich über dessen Existenz hier als Symbol und Verlinkung beschwert. Es wäre einfach nur ein kleines Addon für Leute die es nutzen und das sind ja nun doch nicht so wenige.


    Ich hoffe ich greife nicht vor, ZiB, wenn ich gleich mal eine Umfrage dafür erstelle, um etwaige Pro-, oder Contrastimmen zu sammeln.




    Dieser Beitrag ist Bryanfury und Glotzfrosch gewidmet.

  • Tut mir leid, ein Plugin konnte ich dafür jetzt auf die Schnelle nicht finden. Wenn dann könnte ich höchstens extra Profilfelder dafür anlegen (so wie für "South Park Liebling-Folgen", etc.), in die man dann die URL eintragen kann.


    Edit: Wie ihr es euch gewünscht habt: Jetzt werden wieder alle Informationen in der Threadübersicht angezeigt, also Threadersteller, Datum und Seitenanzahl. Ich find's zwar zu überladen, aber solange ihr glücklich seid, bin ich es natürlich auch *hust*.

  • Im direkten Vergleich wirkt es überladen, ja, aber aus anderen Foren bin ich das so gewöhnt, also passts.
    Nur das Grau für den Threaderstellernamen find ich irgendwie störend, das poppt so unangenehm hervor.

  • Man muss nur mal irgendeine Threadübersicht öffnen und schon fallen einem zig Namen ins Auge, die man eigentlich nie wieder lesen wollte. Eine nicht nur überflüssige, sondern geradezu irritierende Information. Ich bin immer noch dagegen... X(

  • @spongie: Ja, leider kann man die Farbe nicht direkt ändern, er nimmt das über die Styles seltsamerweise nicht an... aber ich werde es irgendwie in die Templates direkt reinfummeln und vielleicht die Farben der unteren Zeile insgesamt etwas dezenter einstellen. Damit es nicht ganz so ins Auge sticht.
    Oder kann ich es noch einen Schriftgrad kleiner machen?

  • Hört nicht auf das Zebra! Schriftgrad ist okay, kann aber gerne auch noch eine kleiner, wenn es dir dann besser gefällt.

  • Aber als kleinen Ausgleich für kid gibt es noch ein kleines Update dazu ;) Die Smileys sind jetzt unterteilt, so dass man nicht mehr von einer Flut aus animierten Smileys erschlagen wird. An der Art der Verteilung lässt sich natürlich noch herumdoktorn.
    Dadurch könnten wir jetzt natürlich mehr neue Smileys einbauen, auch eine extra Kategorie für South Park Smileys wäre denkbar.