Magic Hockey-Gerät à la South Park

  • Vor nur wenigen Stunden war ich mit meinen Arbeitskollegen beim Bowling.
    Wo genau muss ich noch mal herausfinden *g*, aber während ich einmal wieder wartete, bis ich an die Reihe kam, entdeckte ich in diesem tollen Bowlingcenter folgendes:





    Dieses Tischhockeyspiel ist offensichtlich kein lizensiertes SP-Merchandisestück. Aber trotzdem wollte ich euch das Teil nicht vorenthalten ;)
    Gespielt hab ich damit übrigens nicht, keine Ahnung also, ob bei etlichen Aktionen Sprüche wie "Oh my God!" oder "Kickass!" ertönen ;)

  • Wie cool. Sieht echt witzig aus, auch wenn es natürlich nicht im South Park-Stil gezeichnet ist. Ich liebe dieses Spiel sowieso und ziehe es in Kneipen sehr häufig gegenüber Billard oder Kicker vor.
    Würde mich mal interessieren, ob es noch mehr Merchandise-Produkte im ähnlichen Stil gibt.

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Ich erinnere mich an einen alten Flipper (der wohl im Gegensatz dazu sogar lizensiert war), aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Schönes Fundstück :D



    den flipper wollt ich auch grad erwähnen.. *g*
    das dings da sieht ja eindeutig nach fanart/work aus! hat bestimmt jemand von privat so bemalt/bedruckt oder so! schon witzig, aber den (orginalen) flipper übertrifft nichts.. :D

  • Ich möchte noch anmerken: wenn man schon die Kinder so gemalt hat, dass sie sozusagen im All herumschweben (man beachte die Erde im Hintergrund), dann hätten sie auch Starvin' Marvin oder ein paar nette Marklars hinzaubern können ;)



    interessant finde ich auch dass es auf dem bild so aussieht als spielen cartman & stan VS kenny & kyle in einem team..
    wie uuuunrealistisch, der zeichner scheint sich nicht gut auszukennen.. ;)

  • Ach, das hat doch eher die Qualität von schlecht bemalten Kirmes-Fahrgeschäften, oder? Da wird halt irgendwas in einem flashigen Stil draufgemalt, dass irgendwie Fun & Action verheißt.


    Den Flipper-Tisch würde ich viel lieber mal in echt sehen und spielen. So ein gut gemachter Tisch kann ja richtig viele Anspielungen unterbringen. Mich würde mal interessieren, wie gut das bei dem South Park-Flipper gelungen ist.

  • Wer http://www.flippern.de/flipper_suchen.php bemüht bekommt angezeigt das zwei Orte in der Republik mit diesem Gerät bestückt sind, vielleicht liegt das ja für denn einen oder anderen günstig. Was die genau Umsetzung des Themas angeht bin ich zwar skeptisch ob sie Fanmaßstäben genügt aber nicht hoffnungslos. Ich habe mich so mit 12-13 stark für Flipper interessiert und viel dazu im Netz verschlungen und den Flipper so vor der Serie kennengelernt, für mich war der South Park Flipper im Grunde nur der mit der Kloschüssel auf dem Playfield.
    Ich hatte damals nicht wirklich eine gute Meinung von der Serie. (seufz) Noch ein Paar Details? http://www.travel-golf.org/south_park_pinball_machine.htm

  • Naja, ob die noch stehen? Bei Datensätzen aus 2008...


    Ich kann leider nicht nachsehen, beides ist zu weit weg X( . Spielen würde ich an so nem Ding aber schon gern mal, sieht ja recht spaßig und ein bisschen tricky aus...

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying:
    "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases."
    Jeremy Clarkson

  • omg, danke für die info mit dem flipper!! ich fand das gerät schon immer sooo geil! aber so genau kannte ich ihn nicht..
    (ich kannte nur 1-2 fotos auf ebay)
    aber jetzt noch das geilste...


    "Neustadt an der Aisch 91413 Joker South Park Markgrafen Str. 28"


    das ist mehr oder weniger bei mir "ums eck"!!!! so 40 minuten..also geht ja!
    da werd ich später direkt mal mit meinem mann reden und fragen ob wir dann nicht bald mal hinfahren und den flipper im namen des forums testen.. ;)
    wie geil! so ein glück! freu mich grad wie blöd.. *g*

  • Ich hab inzwischen im Internet rausfinden können, was für ein Bowlingcenter es wo nochmal war.


    Also: wer in der Schweiz wohnt oder locker hinfahren kann und das Teil mal unbedingt ausprobieren will, hier ist die Internetadresse zu...
    Bowling-Billard-Center Schindellegi
    Chaltenbodenstr.10
    8834 Schindellegi


    Im Bereich "Unterhaltung" gibt es sogar ein weiteres Foto vom Hockey-Gerät zu sehen ;)

  • Ahhh den kenne ich! Dieses Magic-Hockey Gerät habe ich letztes Jahr noch gesehen!Wir waren im Urlaub-wir haben unseren Urlaub in Center Parcs gemacht.Da gab es ein Spielecenter und eine Spiele Halle.Das Magic-Hockey Gerät stand in der Spiele Halle.Da stand das Ding und daneben war nochmal so ein Gerät aber für die wirklich kleinen Kiddies aber nicht im SP Style ;) Als meine Schwester und ich das Magic Hockey Gerät mit den Jungs drauf gesehen haben,haben wir uns zunächst gefreut,dass wir etwas gefunden haben,dass etwas mit SP zu tun hat.Wir haben das Gerät sofort getestet.Und zu der Frage,ob es bei vielen Aktionen z.B “Oh,my God” oder “Kickass” von sich gibt.Nein,das tuts nicht.Hat aber ne Menge Spaß gemacht daran zu Spielen.Ihr wollt nicht wissen,wie viel Geld wir für das zocken an dem Teil ausgegeben haben ... -.- danach tat mir mein Geldbeutel leid,da er nichts mehr in sich hatte aber naja was tut man nicht alles für Spaß ;)Ich muss mal in unseren Urlaubsfotos stöbern ob da ein Bild bei ist,auf dem man das Gerät sehen kann.Ich habe nämlich kein direktes Bild davon gemacht...

  • interessant finde ich auch dass es auf dem bild so aussieht als spielen cartman & stan VS kenny & kyle in einem team..
    wie uuuunrealistisch, der zeichner scheint sich nicht gut auszukennen.. ;)[/quote]


    Hihi, noch unrealistischer wäre kyle und cartman gegen stan und kenny gewesen, oder? ;) Aber echt schönes teil! Cool, auf so´ne idee muss man erst einmal kommen! ;)

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D

  • ach mist...
    genau denwollte ich auch grad reinstellenXD
    Aber in gegensatz zu deinem tischchen sind die jungs auch
    auf der platte abgebildet...
    die bilder hat meine freundin geschossen als sie in center parks in holland waren.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    das müssten stan und kenny sein



    Uploaded with ImageShack.us
    und die kyle und cartman


    Edit:
    Die bilderchen meinst du doch oder jaja?