1501 - HUMANCENTiPAD


  • Zitat

    Kyle is intimately involved in the development OF a revolutionary new product that is about to be launched by Apple. Meanwhile, Cartman doesn't even have a regular iPad yet. He blames his mother.

    Sneak Peek


    Apple also... ;)
    Sehr interessante neue Technologie... wer möchte mit mir eins kaufen? kid?! (Ich würde vorzugsweise die mittlere Position einnehmen wollen! :essen: )

  • O M G!!! das ist nicht wahr jetzt oder???? eine south park episode zu meinem lieblings-horror-film???
    das hätt ich mir niemals träumen lassen, ohne scheiss! nicht zu diesem film..


    wer mich nur ansatzweise stalkt weiss ja wie sehr ich diesen film liebe und wie gern ich witze drüber mach usw..
    (und wie unbekannt er eher ist bzw wie die meinungen dazu auseinander gehen..)
    eine south park episode dazu......ich heul gleich vor freude! das ist als hätten sie sie extra für mich gemacht.. *g*
    hoffentlich wird sie richtig richtig gut..
    aber der trailer ist ja schon mal absolut genial!!


    haha, und jetzt muss ZiB den film auch endlich gucken.. ;)

  • Also eine Apple-Episode... Ich bin gespannt aber ein wenig skeptisch: Da gab's in den letzten Jahren ja so viele Witze drüber, dass es nicht einfach ist, noch was neues zu bringen. Wenn es mehr wird als das übliche Kool Aid-Tamtam, dann her damit. Ich hoffe auch, dass die Episode nicht nur darauf basiert, dass Trey & Matt festgestellt haben, dass iPad irgendwie in Centipede steckt und sich darum dann eine abgedrehte Story erklärt. Ich will also was einsichtiges bitte, ja?

  • nur aus neugierde: wieviele hier haben den film gesehen? (wahrscheinlich keiner *g*) und wieviele werden ihn jetzt wegen der south park episode vorher/nacher gucken?
    wahrscheinlich reicht es bei der episode ja den trailer zu kennen, aber ich bin echt wahnsinnig gespannt ob es nicht auch doch irgendwelche versteckten anspielungen gibt die man nur versteht wenn man den film gesehen hat.. :D

  • Vielen Dank für die Information! Das hört sich ja richtig gut an, die 15. Staffel wird rocken!


    Leider kann ich mir das Video nicht angucken, weil ich nicht auf southparkstudios.com komme. Auch nicht mit der Anleitung von ZiB, weil das AddOn nicht mit dem aktuellsten Firefox-Browser kompatibel ist. Kann mir da jemand helfen?

  • Ich freu mich drauf, auch wenn man zu den Applebezügen noch nicht viel sagen kann.
    "Human Centpede" hat ja wegen seiner schrägen Idee schnell einen gewissen Kultstatus im Netz erreicht, es gibt Spiele dazu, sogar ein Musical findet man bei YouTube. Deshalb bin ich gespannt darauf, ob in der Folge nur diese Idee des Zusammennähen von Menschen aufgegriffen wird, ober man den Film selber einbaut. Wobei die Aussage dann wahrscheinlich zu ähnlich zu Scrotie McBoogerballs wäre, dass man sich Filme manchmal nur deshalb ansieht, weil sie eklig sein sollen und man mitreden will.
    Ob ICH ihn mir jetzt ansehe, weil ich gar nicht. spa hat ihn ja gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich glaube notwenidg wird das für die Folge nicht sein, weil der Trailer ja wirklich alles verrät was man wissen muss.


    @That's Me: Hast du die aktuelle Version des Addons? Denn bei mir funktioniert es mit dem aktuellen Firefox.

  • Ich finde das Bild mit Kyle in der Reihe auch sehr amüsant, wenn man auf die Details achtet, wie z.B. die Apple Geräte. :D


    @ ZiB: Vielen Dank, habe einen Denkfehler gemacht. Funktioniert jetzt einwandfrei!

  • Jetzt doch noch Applekritik in SP? da haben sich Trey & Matt aber gut Zeit gelassen, mal sehen was sie daraus machen. Wenn das Phänomen Gruppenzwang behandelt wird ist Apple aber mit Sicherheit eine gute Grundlage. Ich musste meine Kenntnisse über the human centpede ("nur" Trailer & Wikiartikel) bisher nur und einer Diskussion mit einem Ami über das deutsche Gesundheitssystem auf Grundlage des Films unter Beweis stellen. Mal sehen ob es für die Folge auch reicht.
    Bei DeviantART gibt es bisher noch keine zeitnahen oder selbsterstellten Ergebnisse auf: "south park human centipede" ob sich das nach dieser Folge ändert? wir dürfen gespannt sein…

  • Das sieht wohl wieder nach einer parodie von einem Film aus, den ich nicht kenne und mir auch niemals ansehen werde, ich bin zwar ein Horrorfilm-Fan, aber The Human Centipede klingt mir zu krank, und menschenverachtend. Aber bisher war es meistens so, dass ich über die Folgen lachen konnte, obwohl ich die parodierten Filme nicht kannte.


    Eine Applestory ist so wie so schon längst überfällig, aber auf mich macht die Folge insgesamt keinen wirklich interessanten Eindruck.

  • ich frag mich schon die ganze zeit ob die deutschen bei der parodie vll auch irgendwie ihr fett weg kriegen..
    der film spielt ja in deutschland (ist bilingual, eigentlich sogar trilinugal..englisch, deutsch, japanisch) und die deutschen kommen nicht so gut weg!
    dieter laser spielt seine rolle als bösewicht ja eigentlich nicht schlecht, aber..die ausdrucksweise ist manchmal schon sehr..speziell!? als deutscher auf jedenfall sehr amüsant anzuhören..
    und vorallem deutsche polizisten werden als sehr..naja, seltsam dargestellt..
    (wie in so alten krimis?!)


    ich hoffe sie baun sowas in die richtung ein! vorallem die "tollen" polizisten würd ich gern im south park style sehen.. *g*

  • @Ohne Wiederkehr: Auf mich dafür umso mehr :P Aber wieso menschenverachtend? Es ist Fiktion. In diesem Fall wären sehr sehr viele Horrorfilme in denen Menschen gefoltert, gequält oder getötet werden, menschenverachtend. Ich meine, ich habe den Film nicht gesehen, aber meines Wissens nach, wird doch diese "Prozedur" nicht glorifiziert oder?


    Gut, die Idee eine Apple-Folge zu machen birgt Potential, wurde aber schon sehr oft durchgenudelt (zuletzt grandios verhunzt von den Simpsons - leider). Aber diese Kombi im Titel allein schon macht richtig Bock auf die Folge. Darauf muss man erstmal kommen.
    Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv noch nachholen. Am besten noch bevor ich die Folge sehe. Und sollte die Folge, wie von kid befürchtet, bloß eine abgedrehte Story um diese Themenmixtur sein - ganz ehrlich, solange sie mich unterhält, ist mir das egal. ;) Ich liebe South Park sowohl für seine Substanz als auch seine herrlich zelebrierte Sinnlosigkeit, solange es nur lustig bleibt.
    Und ich könnte durchaus mal eine lustige Apple-Parodie vertragen, nach all diesem pseudo-lustigen Bullshit.

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Also ich werde mir "The Human Centipede" auf keinen Fall ansehen, ich finde das Genre Horror einfach generell...sorry...gaga :rolleyes: , dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.


    Was für mich übrig bleibt ist der Apple-Part und die Hoffnung, dass die Parodie des Films auch ohne in zu kennen zumindest einige Gags enthält. Das hat meines Erachtens bei "Miss Teacher bangs a boy" und auch bei "Insheeption" recht gut geklappt. Den Apple-Part werde auch ich besonders kritisch verfolgen, da es dazu schon viel gibt, aber ich traue Trey & Matt durchaus zu da was neues, gelungenes rauszuholen, sie sind schließlich Meister ihres Fachs.


    Ich freue mich drauf...und habe Donnerstag morgen zum Glück frei :D

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying:
    "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases."
    Jeremy Clarkson

  • Gleich das ganze Genre??? :staun: Was für Filme aus dem Bereich kennst du denn so? Da gibt es sehr viele gute, nicht nur dieser Psycho-Kram, auch sehr tiefgehende oder gruselige Filme.

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Ich hab mal zwischendrin fünf Minuten von irgend nem SAW-Teil gesehen, das fand ich einfach nur bescheuert. Mehr habe ich mir nicht angetan und werde es auch nicht tun, es ist eben für mein empfinden gaga wenn sich irgendwelche Psychos mit Kettensägen Körperteile abmetzeln, genau wie ich nie eine Sendung mit Florian Silbereisen ansehen würde (ist ja auch irgendwo Horror :staun: ). Es gibt eben Dinge, die lehne ich ab, denen gebe ich auch keine Chance. Aber wie es immer ist, wem es gefällt, der soll es sich gern ansehen...

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying:
    "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases."
    Jeremy Clarkson

  • Okay, wenn du willst, kann ich dir irgendwann mal per PN ein paar Horrorfilme empfehlen, die nichts mit Psycho oder Kettensägen zu tun haben (Horror lässt sich bei weitem nicht darauf reduzieren). Wenn du willst, natürlich :)
    Aber das gehört nicht in diesen Thread, also back to topic :P

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Empfehlungen sind gern gesehen, anscheinend bin ich da wirklich etwas engstirnig. Also nur zu wenn es kein sinnloses Gemetzel ist, Versuch macht kluch ;) .


    Sorry, nun aber wirklich wieder BTT :rolleyes:

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying:
    "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases."
    Jeremy Clarkson

  • hier übrigens noch das zweite promo-bild..



    der cartman-plot wird (ausnahmsweise mal ;)) wohl nicht an den main-plot mit kyle rankommen, aber gespannt darauf bin ich trotzdem auch schon sehr! ich denke der wird auch gut..
    cartman und/VS seine mom-plots sind immer wieder gut, und vll verlaufen die 2 plots ja irgendwie ineinander!


    die episode hat echt potential rund um genial zu werden!!

  • das hört sich doch nach ner super folge an! Bei mir in der klasse reden se im moment auch alle nur noch über apple und ipads, iphones und was es da sonst noch so gibt, da bin ich schon mal richtig gespannt, was trey und matt aus der folge gemacht haben! muss aber gestehen, dass mir der genannte horrorfilm absolut nichts sagt.... :eek:?( wahrscheinlich leb ich hinterm mond, aber der film sagt mir echt nichts...

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D

  • Ich wunder mich ehrlich gesagt darüber, dass "Human Centipede" seine eigene SP-Folge bekommt... Ok, das Thema des Films ist so bescheuert, dass es aus einer SP-Folge entsprungen sein könnte, aber was die Parodie wohl zu bieten haben wird? Ich bin gespannt.


    Ich habe den Film auch vor einiger Zeit gesehen und sage jetzt einfach mal, dass er zu wenig zu bieten hat, um die SP-Folge allein zu tragen. Falls das doch der Fall sein sollte, könnte es eine schwache Folge werden oder in etwa auf der selben Stufe stehen wie die Negroplasty-Folge damals. Ich nehme deshalb an, dass der Apple-Aspekt nicht zu kurz kommen wird. Und auch ich glaube, dass Trey und Matt sich einfach so über das "CENTiPAD"-Wortspiel gefreut haben, dass das allein schon Motivation genug war, den Film mit in ihre Apple-Satire einzubauen ;) Mehr vermute ich da echt nicht. Oder es war genau umgekehrt, sie wollten eine Centipede-Parodie machen und haben sind dann durch das Wortspiel darauf gekommen, Apple mit einzubauen. Wer weiß.


    Ich bin gespannt!


    EDIT: Ach ja, und ich nehme stark an, dass Cartman letztenendes doch sein iPAD kriegen wird. Mit Kyle in der Mitte ;)

  • Ich bin sehr gespannt! Eben den Film noch einmal angeschaut (um auf MrsCartmans Frage zurückzukommen, kannte ihn aber schon vorher), und hoffe auch, dass die apple- und die Centipede-Parodie sich nicht nur auf jeweils ein oder zwei Kalauer, auf denen dann rumgeritten wird. Hoffentlich wird das ein guter Staffelautakt!


    Edit: Naaaaja. Waren durchaus ein paar Lacher drin, aber insgesamt recht ernüchternd. Immer die selben Witze im Apple-Plot.


    :4/10: