Comic-Con 2011: South Park Fan Experience

• hier gibts ein erstes foto und infos wie "the south park experience" wohl aussehen wird..

und auf facebook schreiben sie noch:

"Couldn’t get a Comic-Con pass? It doesn't matter! South Park has created this amazing "Year of the Fan Experience" for everyone. It's huge, it's loaded with things to do, and best of all, it's totally FREE. Check out all the exclusive details!"

"South Park’s “Ultimate Fan Experience” at Comic-Con is FREE (no passes required!) and only two days away!! We’ve rented out a 15,000 square foot parking lot for the most epic South Park event…EVER. Check out all the kick-ass details here!!"

kann man dazu aber nicht eigtl einen extra thread machen?
    da wirds ja später sicher noch viel mehr bilder und rede-bedarf geben.. (hoffe ich jedenfalls.. ;))

• Stimmt, deshalb bin ich einfach mal so frei und erstelle aus deinem Beitrag einen Thread

:thumbup:

zum thema: ich bin fasziniert und deprimiert zu gleich..
    hab ja gehofft dass das alles vll gar nicht sooo toll wird und wir nichts verpassen! aber wenn ich jetzt schon allein dieses vorschau-bild seh..
     8o:(

ich hab die woche ernsthaft schon wegen flügen nach san diego geschaut, aber es haut nicht hin - wär vll sogar grad noch so erschwinglich (für ein wochenende aber trotzdem ziemlich teuer) und ist vorallem aber ja auch einfach zu kurzfristig.. :(
    ich wünschte sie hätten es wenigstens ein paar wochen früher bekannt gegeben, dann wär ich eiskalt da hingeflogen oder hätt unseren urlaub so geplant.. *g*
    aber so.. :(

• Falls du fliegst, könntest du dir aber die Reise immerhin damit finanzieren, indem du einen Rucksack voller Mysterion Figuren mitnimmst :D.

ja, schön wärs.. *g*

das "billigste" angebot das ich spontan gefunden hatte war irgendwas um 1300,- für flug, und 3 tage mit übernachtung..
    (hotel ca. 30minuten von der con entfernt)
    die meisten anderen "angebote" waren viel teurer, und soviel hab ich halt auch fast schon für 6 tage new york (flug, hotel, transfer + extras) gezahlt..
    naja, vll gäbs auch noch was billigeres (ich weiss nicht so recht wie man am effekivsten nach solchen angeboten sucht), aber dann fallen vorort ja auch noch soviel kosten an!
    ich will gar nicht daran denken was es da dann alles von south park zu kaufen gibt..

ich könnts mir vll grad so leisten, wenn ich alles zusammenkratze.. *g* aber allein trau ichs mir so spontan nicht zu..
    (ZiB kommst du mit?? ;))

is aber echt blöd dass sie das erst SO spontan bekannt gegeben haben! ich denke da wären sicher einige fans von ausserhalb angereist, wenn man nur etwas mehr zeit zum reise planen gehabt hätte..

EDIT:

auf sps steht jetzt auch was dazu! neben diversen infos gibts da sogar einen tagesplan, also was wann statt findet..

http://www.southparkstudios.com/fans/yotf

book of mornon ticket-raffle und vorallem der costume-contest.. ;(

EDIT:

auf facebook sind jetzt die ersten bilder vom aufbau on..

https://www.facebook.com/profi….318271.6708787004&type=1

und ein zeit-raffer video: https://www.facebook.com/profi…0&oid=6708787004&comments

omg omg omg omg..
    schon allein die ballons!!
    das ist so wahnsinnn alles..

• Das sieht ja alles schon sehr cool aus :). Ich bin gespannt auf den Kostümwettbewerb.

Übrigens wurden ja auch die 16 besten Fan Art Bilder bekannt gegeben:

http://www.southparkstudios.com/fans/yotf

Das Gemälde mit dem WoW Spiler finde ich sehr interessant, weil es nicht dieser typische Niedlich-Look ist. "Cthulhu at the Bus Stop Taups Bri" ist aber auch sehr stimmungsvoll. Und Kyle mit Kenny als Psychiater. Einige der Sieger fand ich allerdings nicht so beeindruckend und hätte z.B. lieber "Appease the Gods of Nippopolis" unter den Top15 gesehen.

• gestern gab es ja nochmal ein update, mit neuen fotos und einem video :)
    die fotos.....das ist so wahnsinn! ich krieg jedes mal nen anfall wenn ich die sehe und weiss dass ich diese experience nicht machen kann.. D:

die fanarts hingegen kannte ich noch nicht alle..
    nur einige davon hab ich auf devianart, am comic-con account, gesehen..
    das eine bild hab ich sogar schon seit monaten in meiner favouriten-liste.. :)
    das und "night of the living ginger" gefällt mir auch am besten! und kyle beim psychiater-kenny gefällt mir zumindest vim stil und das mit bulrog ist auch nicht schlecht! die meisten anderen sagen mir eher nicht so zu..

auf den kostüm-wettbewerb bin ich natürlich auch schon seeeehr gespannt!
    ich hätte die als cartman bestimmt alle weggepwnt ;)
    nein, also aber die kostüme die bisher auf den fotos zu sehen waren waren ja wirklich alle noch nicht besonders gut (vorallem der weibliche professor chaos, omg!!) ; ich hoffe da kommen noch bessere nach..

• Mysterion auf dem einen Bild fand ich richtig gut :). Aber ja, der Prof. Chaos war etwas weit weg vom Original... freundlich ausgedrückt *g*. Ich schätze da hat halt jemand ganz spontan mitgemacht, es ist ja kein professioneller Wettbewerb.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man es als Cartman gar nicht so leicht hat, weil JEDER Cartman macht. Cartman, Kyle und Kenny scheinen ja 90 % der gesamten South Park Cosplay Szene auszumachen, zumindest kommt mir das so vor. Und selbst wenn man dann ein bisschen mehr auf Details achtet als andere, geht man in der Masse wahrscheinlich leicht unter, weil das Kostüm nicht viel her gibt. Es besteht halt nur aus einer Mütze, einer Jacke und einer Hose. Bei Mysterion z.B. kann man viel mehr daraus machen, weil die Vorlage komplexer ist.
    Deshalb hoffe ich persönlich darauf, dass bei dem Kostümwettbewerb viele Nebencharaktere zu sehen sein werden, weil ich die am spannendsten finde. Und ich wage mal die Voraussage, dass niemand mit einem Kostüm der vier Jungs gewinnen wird.

• Mysterion auf dem einen Bild fand ich richtig gut :). Aber ja, der Prof. Chaos war etwas weit weg vom Original... freundlich ausgedrückt *g*. Ich schätze da hat halt jemand ganz spontan mitgemacht, es ist ja kein professioneller Wettbewerb.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man es als Cartman gar nicht so leicht hat, weil JEDER Cartman macht. Cartman, Kyle und Kenny scheinen ja 90 % der gesamten South Park Cosplay Szene auszumachen, zumindest kommt mir das so vor. Und selbst wenn man dann ein bisschen mehr auf Details achtet als andere, geht man in der Masse wahrscheinlich leicht unter, weil das Kostüm nicht viel her gibt. Es besteht halt nur aus einer Mütze, einer Jacke und einer Hose. Bei Mysterion z.B. kann man viel mehr daraus machen, weil die Vorlage komplexer ist.
    Deshalb hoffe ich persönlich darauf, dass bei dem Kostümwettbewerb viele Nebencharaktere zu sehen sein werden, weil ich die am spannendsten finde. Und ich wage mal die Voraussage, dass niemand mit einem Kostüm der vier Jungs gewinnen wird.

oh ja stimmt, der mysterion war echt gut! das bild hab ich heut früh sogar kommentiert, so von wegen dass es das erste gute cosplay ist das ich von dem event seh.. ;)

aber das mit den jungs usw stimmt schon! da wird es vermutlich eine flut von stan und kyles geben..
    (cartman cossen ja gar nicht soooo viele)
    aber ich hab auch schon gesagt, wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich vermutlich eher randy oder mrs. cartman gemacht..
    (zumindest beim wettbewerb, ansonsten natürlich schon cartman)
    weils einfach etwas individueller gewesen wäre!
    andererseits glaube ich aber dass eine richtige gute jungs-gruppe auch chancen hat, also wenn sie wirklich so gut ist dass man einen deutlichen unterschied zu den anderen sieht und alle details stimmen! ob man sich als einzelner behaupten kann ist fraglich! aber vll bewerten sie ja auch nach auftreten, show usw (normal spielt ja alles ein), so hätte man dann vll auch als einzelner "south park boy" chancen..

also ich glaube eine jungs-gruppe oder zumindest ein charakter von ihnen wird schon unter den gewinner sein, die anderen dann eher "besondere" charaktere!
    ich bin echt gespannt.. :)

• mich würds auch interessieren und hab alles runtergezogen um auf die englische website zu kommen
    aber der schickt mich ständig auf die deutsche seite obwohl ich alles gemacht habe was in dem link den flo
    reingestellt hat stand... :drop:

• ich wollte jetzt keinen extra thread dafür aufmachen, falls es doch wichtig genug ist kann ZiB ja einen drauss machen ;)
    ich finds jedenfalls voll schön:

south park takes over times square:

https://www.facebook.com/perma….336582.6708787004&type=3

uuund ich ärger mich, weil ich vor ca. 4 monaten ja genau da stand und die ganzen monitore und anzeigen bewundert hab D: wie schön wäre es gewesen wenn da south park werbung oder bildchen gekommen wären!
    diese bildschirm-halter-figuren von der comic-con haben sie auch dort aufgestellt (daher poste ich es in diesen thread ;))!
    leider hab ich die fotos und info bisher nur auf facebook gefunden! ich hoffe es können alle den ganzen foto-ordner sehen..