Emmy-Nominierung für Crack Baby Athletic Association

  • South Park ist auch dieses Jahr wieder dabei, ihre 11. Emmy-Nominierung!
    Das sind alle Nominierten:


    The Cleveland Show – "Murray Christmas" (Fox)
    Robot Chicken: Star Wars Episode III (Cartoon Network)
    Futurama – "The Late Philip J. Fry" (Comedy Central)
    The Simpsons – "Angry Dad: The Movie" (Fox)
    South Park – "Crack Baby Athletic Association" (Comedy Central)

  • Bis auf Robot Chicken habe ich alle gesehen. Die Simpsons haben hier den gerne genommenen Bonus, dass die nominierte Folge teilweise recht innovativ war, was die Animationen angeht. Cleveland-Show kann man eh vergessen, South Park war ganz cool... Aber "The Late Phillip J. Fry" ist eine der besten Futuramafolgen ever, wenn die nicht gewinnt, verliert dieser Preis für mich noch mehr an Glaubwürdigkeit.

  • die futurama-episode war schon sehr gut, alle anderen hab ich (ausser south park natürlich ;)) nicht gesehen..
    bei simpsons häng ich ja so übel nach..
    aber south park, futurama und simpsons würd ichs natürlich so oder so gönnen, das sind schliesslich meine 3 lieblings-cartoons!
    die south park episode war aber schon verdammt cool, also das war mir ja auch eine der liebsten in dieser staffel-hälfte!
    ("you're getting old" und "human centipad" hatten halt noch diesen besonderen bonus, sonst wäre die episode mir wahrscheinlich sogar die liebste gewesen.. *g*)


    robot chicken macht normal ja schon coole sachen, aber mit star wars interessierts mich nicht so, kann ich also nichts zu sagen! ist halt wohl eher so fan-spezifisch..
    cleveland show hab ich noch nie richtig geguckt, american dad und family guy sind mir da einfach lieber!


    bin gespannt wer gewinnen wird.. :)

  • Ich muss Bob recht geben, dass die Futurama-Episode wirklich so gut war, dass ich eigentlich nicht South Park die Daumen drücken kann. Und das obwohl mir CBAA richtig gut gefallen hat.


    Interessant finde ich auch, dass diese Folge eingereicht wurde, und eben nicht You're Getting Old. Letztere ist ja das eindeutige Highlight der Staffelhälfte gewesen, aber ich vermute mal, dass sie zu selbstreferentiell war um ein Chance bei unbeleckteren Zuschauer zu haben.

  • Ich kenne die anderen Beiträge nicht - auch wenn ich Robot Chicken etwa sehr schätze - aber wer auch gewinnt, ich bin nicht davon überzeugt, dass man sich mit der Crackbaby-Geschichte die beste Episode für die Emmyverleihung ausgesucht hat. Es gibt für mich persönlich bessere innerhalb der Staffel, v.a. natürlich "You're getting old".