South Park Confessions

  • wahrscheinlich eher was für die hardcare-fans, aber weil ich die seite recht amüsant finde und sie bei den meisten south park fans (die ich kenne) auch gut ankommt, mach ich dafür jetzt einfach mal einen thread auf!
    ist halt eher so eine kleine spielerei bzw ein unnötiges feature, aber vll findet der ein oder andere hier ja auch gefallen dran!


    http://spconfessions.tumblr.com/
    (man muss nicht auf tumblr sein um mitmachen/alles lesen zu können)


    1. man schickt (s)ein persönliches south park "confession" ein, ganz egal was..
    (aber immer nur 1-2 sätze auf englisch, also nichts anderes dazu schreiben, auch keinen namen oder so)
    z.b. irgendwas was ihr euch wünscht was mal passieren soll, etwas das euch an der serie oder dem fandom stört, etwas was auch beschäftigt, etwas über matt&trey, etwas über einen charakter oder ein paaring den/das ihr mögt/hasst/vermisst usw..


    2. und die seiten-betreiberin wählt einen passenden/lustigen screenshot für euer "confession" aus, fügt es zusammen und postet es dann!
    (man selbst hat also keinen einfluss auf die bild-auswahl)


    also mir persönlich macht es wahnsinnig viel spass die ganzen confessions anderer fans zu lesen, ganz oft denk ich mir dabei "geht mir genau so", "ganz meine meinung" usw!
    und ich finds total cool wie die bilder meistens halt echt perfekt dazu passen, oder wie zufällig der eigene lieblings-charakter für ein confession ausgewählt wird.. :D
    ich hab jetzt selbst schon 4-5 confessions eingeschickt und fand die auswahl jedes mal super.. :)


    vll hat ja hier auch jemand ein interessantes/lustiges south park "confession" dass er einschicken möchte! die fertigen bilder könnte man dann ja hier posten..
    ich machs jetzt einfach mal..


    meine:





    (ein paar weitere stehen noch aus! dauert leider immer ein paar tage bis die seite mit neuen aktualisiert wird)

  • Und die gezeigten Bilder passen jetzt "perfekt" zu den Confessions, weil...? Zwei zeigen Charaktere, deren Name vorkommt, und eins Cartman beim deutlich erkennbaren Nachlesen über Somalia, der Tage zählen soll. Und die Dinger auf der Seite sind auch nicht besser.


    Das ist Bullcrap.

  • Und die gezeigten Bilder passen jetzt "perfekt" zu den Confessions, weil...? Zwei zeigen Charaktere, deren Name vorkommt, und eins Cartman beim deutlich erkennbaren Nachlesen über Somalia, der Tage zählen soll. Und die Dinger auf der Seite sind auch nicht besser.


    Das ist Bullcrap.



    spielverderber ;)
    also ich finde die meisten bilder passen schon gut, zumindest so von den gesichtsausdrücken der figuren oder der allgemeinen stimmung die das bild ausdrückt! wenn man die szenen haargenau auseinander nimmt, dann findet man natürlich immer was was nicht passt, aber so auf dem ersten blick finde ich passts halt meistens schon gut, vorallem wenn man bedenkt dass aus über 200 episoden ja überhaupt erst immer irgendeine szene gefunden werden muss die irgendwie passt..
    aber wie gesagt, es ist nur eine spielerei und im endeffekt ist es geschmackssache was man drauss macht oder obs einen gefällt.. :)

  • Die Bilder passen zwar finde ich einigermaßen, aber der Sinn entzieht sich mir leider auch. Da würde ich mir nämlich lieber selber ein Bild zu dem suchen, was ich sagen will, und mir eine schöne Signatur daraus basteln. Die Sammlung ist ja weder besonders lustig aufbereitet noch erfährt man etwas interessantes. Denn das was dort steht steht auch in den Kommentaren zu den Folgen. Vielleicht bin ich etwas abgestumpft, weil ich so was beim Planearium täglich lesen muss, aber ich finde es nicht so spannend.
    Aber interessant, was es für merkwürdige Fan-Blogs gibt *g*.

  • viel sinn steckt vermutlich auch nicht dahinter ;) aber ich les einfach total gerne auf was für ideen andere fans kommen, also ihre "confessions", und dann dazu die schönen bilder.. :)


    vorallem weil es mir bei manchen halt auch so geht, aber ich von selbst vll gar nicht so drauf gekommen wär..
    und diese bilder kann man dann gut für seinen blog oder bei tumblr oder so verwenden!
    (sicher könnte man sie auch selber machen, aber wenn man jetzt halt nicht soviel ahnung von gestaltung hat oder auf einen spruch halt erst gar nicht von selbst gekommen wäre, obwohl er total zu einem passt)


    eines was ich z.b. sehr gern mag, das hat mich total faszinierd und bewegt:



    das trifft so 100% auf mich zu (damals nach meiner OP usw) und das bild bzw das ganze zusammenspiel find ich einfach total schön..



    JaJa
    du kannst ja auch mal eins einschicken und dann hier posten wenn es raus ist :)

  • ob man die seite mag hin oder her (darüber will ich nicht streiten, das ist und bleibt geschmackssache), ich find deine bilder und sprüche trotzdem gut/lustig, flo ;) bei sowas kann man auch über eine parodie lachen!


    du kannst ja mal einen deiner sprüche einschicken, vll kommt ja zufällig ein gleiches bild dabei heraus.. ;)

  • ob man die seite mag hin oder her (darüber will ich nicht streiten, das ist und bleibt geschmackssache), ich find deine bilder und sprüche trotzdem gut/lustig, flo ;) bei sowas kann man auch über eine parodie lachen!


    Das war der Sinn dahinter, genau. ;) Wenn ich der Seitenbetreiber wäre, würde ich meine Sprüche aber kommentarlos ignorieren...

  • wär interessant zu wissen wie die da drauf reagiert! schick ruhig mal den ersten ein..
    böse sprüche in bezug auf den fandom (in beide richtungen, normal und paarings usw) scheinen wohl durch zukommen! andere "boshaftigkeiten" hat entweder noch keiner eingeschickt oder werden wirklich ignoriert! aber ich glaube die seite ist auch nicht wirklich bekannt und da lesen eher nur fans/leute mit die das gut finden.. ;)

  • Ich find die Idee an sich schon cool, aber hier sieht man mal wieder was es bedeutet wenn Quantität über Qualität geht. *zeigefinger* *aah*


    Könnte man ja eigentlich mal ganz frech in die Spielewiese integrieren. ;) Ich mein kreativer als der CD-Cover Thread ist das auch nicht, aber interessanter...