South Park RPG "The Stick of Truth"

• Schade für euch :(

Habe das Spiel heute morgen frühzeitig per VPN unlocked. Ist grossartig!

Es gibt jedoch nen anfälligen Bug in den digitalen versionen, wo man steckenbleibt in den Tutorial Kämpfen. Wird aber glaub ich sehr schnell gepacht.

• Langsam kommt Licht ins Dunkel: Das Spiel wurde in der Hakrenkreuzensierten Fassung durchgewunken. Die Indizierung jetzt kam angeblich wegen eines Fehlers zu Stande: die falsche Version wurde ans Presswerk geliefert. Somit kann es also sein, dass diejenigen, die die Disc-Version bestellt haben, sie nicht zum Release bekommen (außer sie wurde schon verschickt). Die digitale Version gibt es natürlich nach wie vor.
    EDIT: Amazon hatte das Spiel eine Weile komplett aus dem Shop genommen, nun ist es aber wieder drin. Vielleicht sind also nicht alle Disc-Versionen betroffen.

• Nachdem ich auf der Arbeit schon ein wenig vom Spiel gesehen habe, habe ich mir heute mal die PS3-Version stibitzt und mit nach Hause genommen und gerade 4 Stunden selbst damit verbracht.
    Ich muss sagen, es gefällt! :D Ich will jetzt nicht zu viel beschreiben, die meisten hier werden es ja eh in den nächsten Tagen selbst sehen. Aber wenn es so gut weitergeht wie bisher, dann freue ich mich schon auf lange Abende vor der Konsole! Und muss ich erwähnen, wie unfassbar lustig alles ist? Allein schon dafür lohnt sich das Spielen. Bislang konnte das Script problemlos mit den besten SP-Folgen mithalten.
    Anfangs hatte ich arge Probleme mit der Steuerung, aber das hat sich zum Glück schnell gelegt. Trotzdem ist das bislang mein einziger Kritikpunkt. Aber wenn ich mich erstmal richtig eingespielt habe, wird auch diese Kritik bestimmt vergehen. Jetzt muss ich mich leider zum Aufhören zwingen, aber morgen gehts weiter! Und ich freue mich sehr! Endlich mal ein würdiges South Park Spiel und noch dazu wohl das Lustigste, was ich jemals gespielt habe. Und ich kratze gerade erst an der Oberfläche! =)
    (Zudem bin ich mal gespannt, ob ich letztendlich Hakenkreuze sehen werde oder nicht.)

• Oh nein...

Steam schreibt auf der Store Seite:

Zitat

Hinweis: We’re sorry to inform you that we are unable to deliver your pre-ordered version of South Park: The Stick of Truth on March 6th as initially planned. The German and Austrian version of South Park: The Stick of Truth contains an unconstitutional symbol which means that we are unfortunately not able to release the game on the German and Austrian market at this time. This concerns all versions/platforms of the game. There is no need to amend or cancel your pre-order. A new release date of South Park: The Stick of Truth for the German and Austrian market will be announced shortly, and we will ensure that your order is delivered to coincide with this new date.

We are extremely sorry for the additional waiting time, and thank you for your understanding.

Es lag also nicht einfach nur an einer fahlschen Version... es lag an einem vergessenen Hakrenkreuz. Und dadurch verschiebt sich der Erscheinungstermin :aeh:.

• Ich hol mir dann eine Uncut-Version, sobald ich reich bin. :thumbup: Ich hab btw zu diesem Hakenkreuzdreck ein bisschen Scheiße in meinem Blog verzapft. Ist aber alles Zeug, was glaub allein in diesem Froum und Chat schon zur Genüge diskutiert wurde. Naja, ließt eh keiner. :D

• Kurze Zwischenfrage, weil mich das ganze Theater um das Spiel momentan einfach verwirrt:

Wenn ich mir bei amazon.com die Grand Wizard Edition für die PS3 bestelle, kann ich sie problemlos mit meiner deutschen PS3 spielen? Also die Version mit Hakenkreuzen und den geschnittenen Szenen?
    Deutsche Untertexte wären schön, müssen aber nicht unbedingt sein. Wie sieht es mit Spielsoftwareupdates aus, kann man die installieren? DLCs kaufe ich eigentlich eh nie, wäre also nicht so schlimm, die könnte ich dann ja nicht benutzen?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Er verlinkt komischerweise auf die Standard Edition, ich meine aber die Collector's. Ist noch bei amazon.com verfügbar, mit Versand 83€, wäre ok.

• That`s me!:
    das dürfte funktionieren, sogar die updates.
    beim dlc müsstest du allerdings den aus dem US store kaufen und nicht den vom deutschen.

Danke! Kann das noch jemand bestätigen? Würde ungerne eine nicht spielbare Disc zu Hause rumliegen haben. :)

Verschickt amazon.com inzwischen Videospiele nach Deutschland? Ich kann mich erinnern, daß das früher nicht möglich war.

Also bis zu dem Button "Kauf endgültig abschließen" hat amazon.com bei meiner Probebestellung nich gemeckert. :D

MrsCartman : Viel Spaß damit! Ich kann mich mit der deutschen Fassung irgendwie nicht anfreunden, Zensur ist in solch einem Fall doch ein Graus!

• Ah, wenn das so ist. Bryan hat vollkommen recht; die PS3 ist regionalcodefrei und spielt auch NTSC-Versionen samt Updates normal ab. Untertitel dürftest Du so allerdings nicht bekommen. DLC müßtest Du aus dem US-Store beziehen, inklusive Accountanlegung (ich glaube, die Hälfte Europas wohnt nebenbei auf der Wall Street ;) ) und Beschaffung von PSN-Guthaben von amerikanischen Versandhändlern.

• die PS3 ist regionalcodefrei und spielt auch NTSC-Versionen samt Updates normal ab.

Ich habe noch die erste, FAT-PS3, das ist aber unerheblich, oder?

Untertitel dürftest Du so allerdings nicht bekommen.

Hm, ok. Weißt du, was ZiB dann mit "und man kann sogar deutsche Texte einstellen" auf der Planearium-Hauptseite meint?

• Hat jemand ne Ahnung, wann nun der neue Releasetermin ist? Wegen EINER Swastika?! :drop: Das nenn ich aber mal endspeinlich. Normalerweise sind die Behörden und Entwickler doch sonst immer so gründlich. Also das schmälert meine Vorfreude doch erheblich.
    Naja wie Eric so schön sagte ist Preordern bullshit. Er hat so recht X(

• So, hab mir die Grand Wizard PS3- Edition geholt über amazon.com. Butters Box noch dazu, die europäische Fassung davon ist ja ein Witz und sie ist bei amazon.com gerade reduziert.
    Soll zwischen 18. und 26.3. ankommen, ich bin gespannt, ob alles funktioniert. Ist mein erstes Import-Spiel, aber bei dieser lächerlichen Zensur und dem Verschieben bleibt einem ja schon nichts anderes mehr über.

Danke nochmal für euren Rat!