Ist wahrscheinlich hinsichtlich Steam etwas schwieriger umzusetzen, könnte ich mir vorstellen.

South Park RPG "The Stick of Truth"
-
-
Vielleicht interessiert es ja jemanden: Um die Wartezeit bis zum Release zu überbrücken, habe ich einen Artikel über Videospiele in und um South Park für Polyneux.de geschrieben. Ist aber lang geworden, vorsicht ;). Goin' Down to South Park
-
Nur Konsole. Reine Ubisoft Entscheidung. Hat nichtmal was mit echter Zensur zu tun. Weder PEGI noch USK verlangten die Zensur.
Swastikas sind in Deutschland natürlich in beiden Versionen zensiert. Gilt für Deutschland und Österreich.Ich hab die unzensierte Steam Version hier in der Schweiz.
-
Ich bin verwirrt. Gerade habe ich mal auf Steam geguckt und dort den Hinweis "Gewaltgeminderte Version" entdeckt...
-
Mein Testmuster ist eben angekommen!
Es ist die PC-Version und im Review-Guide steht dabei, dass ausschließlich die Hakenkreuze für Deutschland und Österreich zensiert wurden. So wie es ja schon angekündigt war. Ich nehme also an, dass Steam nur das mit dem Hinweis meint.
-
Pic or lie!
Was hast du eigentlich für einen Rechner? Würde sehr gerne wissen, wie das Spiel so läuft aufm Rechner. Ein kurzer Bericht wäre super!
Viel Spaß damit! :evil:
-
Über das Spiel an sich darf ich erst ab dem 4. März etwas erzählen, weil dann erst das Embargo endet. Allerdings habe ich noch Probleme damit... Steam hat es mich zwar installieren lassen, weigert sich aber, es vor dem 6. März zu starten. Ich habe Ubisoft deswegen angeschrieben. Gemein, wenn man es vor der Nase hat, aber nicht spielen kann :(. Die reinste Folter.
-
crack es
-
-
sauce plz
Außerdem: Der Zensur-Screen ist mal wirklich, WIRKLICH gut.
-
Es gibt die ersten Walkthroughs, das dürfte rechtlich nicht ganz legal sein, oder?
-
Das Embargo für die Presseversionen endet zwar erst am 4. März um 9 Uhr (unsere Zeitzone), aber ich habe gelesen, dass angeblich schon privat vorbestellte Konsolenversionen zu früh geliefert wurden. Das könnte aber auch nur ein Gerücht sein.
-
Die Xbox360 und Ps3 Version kann man auch schon auf Torrentseiten finden
-
Und bei mir tut sich imme rnoch nichts...
Aber falls jemanden die Systemanforderungen interessieren, die hat Ubisoft auch mitgeschickt:
• Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista SP2, 7 SP1, 8 (32 oder 64 bit)
• RAM (mindestens): 2 GB
• RAM (empfohlen): 4 GB
• Prozessor (mindestens): Intel Core2Duo E2180 @ 2.0 GHz / AMD Athlon X2 3800+ @ 2.0 GHz
• Prozessor (empfohlen): Intel Core2Duo E4400 @ 2.0 GHz oder besser / AMD Athlon X2 4400+ @ 2.3 GHz oder besser
• Grafikkarte (mindestens): nVidia GeForce 7900GT / AMD Radeon 2900 (512 MB VRAM mit Shader Model 3.0 oder höher)
• Grafikkarte (empfohlen): nVidia GeForce 8800GT / AMD Radeon HD3870 (512 MB VRAM mit Shader Model 4.0 oder höher)
• Maus & Tatstaur benötigt, Controller wird optional unterstützt -
Zitat
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Ubisoft vom 17/10/13, 21:49 CDT. Folgende Artikel wurden versandt.
Produktname: South Park: Der Stab der Wahrheit Grand Wizard Edition
Bestellmenge: 1
Versandmenge: 1werd zwar wahrscheinlich erst am wochenende mal etwas länger zum spielen kommen, aber ich bin jetzt schon total gespannt und freu mich schon wahnsinnig drauf! und zumindest mal kurz reingeschaut bzw der charakter erstellt usw wird natürlich gleich..
vll kommt es ja wirklich morgen schon an -
Dass die die Hakenkreuze zensiert haben juckt mich als Pc Gamer nicht. Ich habe ja zum Glück sonst keine "Gewaltminderung".
Hab mir das Spiel sogar Vorbestellt, weil ich so gespannt bin wie ein Flitzebogen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich am Releasedatum mit einem Krieger oder einem Juden (Paladin) anfange.Ich denke ich nehme wie üblich die Klöppiklasse und spiels durch .
Ich hoffe der Humor wird so schön böse wie man es gewohnt ist. Schade nur, dass man keine Vampir oder Gothklasse hat. Das wär sauber gewesen. -
Review auf Eurogamer. 8/10.
-
die anderen reviews sehen ähnlich aus.
scheint also gut zu sein. (y)nur frage ich mich immernoch was ubisoft mit der zensur der konsolen versionen bezwecken will... einem aufschrei âla hot coffee entgegenwirken?
ich glaube kaum denn europa ist doch nur gegen gewaltdarstellung allergisch und nicht gegen perversion oder irre ich? -
Woah, ich habe gerade von einer geheimen Quelle (
) erfahren, dass das Spiel indiziert wurde! Und anscheinend ist das Planearium die erste Seite, die darüber berichtet. Amzon hat es eben auch entfernt...
-
aha dann hat ubisoft wohl eine komplexe verwirrtaktik versucht um einer indizierung zu entgehen.
hat wohl nicht geklappt.habe gehört der kopierschutz des spieles war nicht so stark und es ist schon im netz zu finden...